V8 von JP performance im E36
Hallo Community,
ich hab mit Begeisterung den Umbau vom 316i zum V8 bei JP's You Tube Kanal verfolgt. Das Ergebnis dieses Umbaus finde ich technisch und optisch sehr gelungen. Was haltet ihr von diesem Umbau und wird das Auto, wenn es sie nicht schon hat, eine TÜV Zulassung erhalten?
Beste Antwort im Thema
Beim Gewicht sehe ich jetzt nicht so das Problem. Sind (Getriebe + Motor) gerade mal 30kg mehr, als der M52 Motor. Das macht den Hahn nicht fett.
92 Antworten
Zitat:
@m50tu25 schrieb am 30. November 2016 um 22:54:46 Uhr:
...da bin ich mal gespannt wie du das hinbekommen willst, wenn du eine lösung hast sag bescheid, bin programierer und bei der sache muss du richtig in die tiefe (umprogrmieren) der tacho bekommt immer zwei signale pro Umdrehung mehr als normal... na dann viel spaß!!
@KapitaenLueck
Das es geht haben einige Umbauten mehrfach bewiesen. Da ich es nicht vor hab, interessieren mich die Details überhaupt nicht.
Und nur weil du es nicht kannst, sollen es andere auch nicht können? Komische Einstellung🙁
Das es andere nicht können davon habe ich nichts gesagt, du sollst es mir zeigen "weil man es ja irgendwie hinbekommt"
hier hat uns ein teilnehmer gefragt was wir davon halten und ich wollte ihn einfach auf die schwierigkeiten aufmerksam machen... weil es ist ja nicht alles so leicht wie im fernseh😉
Dann hast den Link über dir nicht angeklickt. Dort findest deine Antwort 😉
@Talleyrand
m50tu25
...da bin ich mal gespannt wie du das hinbekommen willst, wenn du eine lösung hast sag bescheid, bin programierer und bei der sache muss du richtig in die tiefe (umprogrmieren) der tacho bekommt immer zwei signale pro Umdrehung mehr als normal... na dann viel spaß
achso plug and play ja simmt das kann ich auch 😉
danke für den link!!
Ähnliche Themen
Zitierst du eigentlich absichtlich dermassen bescheuert oder weisst dus nicht besser?!
stimmt ist sehr verwirrend, übe noch
Ich finde den Umbau auch interessant und na klar hat eine Firma mehr Know-how und mehr Möglichkeiten als die Privatperson. Ich finde es halt cool,das man mal ein relativ bodenständiges Auto genommen hat und nicht nen skyline, Lamborghini,m4 etc den sich kaum einer leisten kann. Zur dem Gewicht und den Motor... Ich glaub der v8 baut etwas kürzer als nen r6 daher verschiebt sich der Schwerpunkt doch auch nach hinten und die kopflastigkeit nimmt ab oder? Ich hatte darüber mal in einem anderem Umbau was gelesen.
Korrekt, der ist ne ganze Ecke kürzer. Als Vergleich einfach mal den M43/M42/M44 als Referenz nehmen und dann sieht schon schon wie viel Platz da vorne bleibt.
@bender86 Das hast du durchaus gut erkannt. Aber um jetzt genau zu wissen wie sich das Gewichtsverhältnis nun verschiebt geht man am besten auf eine Radwaage. Damit werden auch verstellbare FW mit eingemessen.
Das Gewicht im allgemeinen nimmt aber zu, das ist Fakt. Nur wie sich das verteilt wissen wir leider noch nicht.
Vielleicht geht JP ja noch darauf ein.
Zitat:
@M336 schrieb am 1. Dezember 2016 um 04:07:14 Uhr:
Zitierst du eigentlich absichtlich dermassen bescheuert oder weisst dus nicht besser?!
Dacht ich mir auch gerade, weil das zitieren ja auch sooo kompliziert ist.
Da bekommt man voll Augenkrebs... 😁
Zitat:
@Limo320 schrieb am 1. Dezember 2016 um 16:24:12 Uhr:
Zitat:
@M336 schrieb am 1. Dezember 2016 um 04:07:14 Uhr:
Zitierst du eigentlich absichtlich dermassen bescheuert oder weisst dus nicht besser?!Dacht ich mir auch gerade, weil das zitieren ja auch sooo kompliziert ist.
Da bekommt man voll Augenkrebs... 😁
Du bist also auch noch hier 🙂 *thumbsup*
Hier mal bilder vom kompletten umbaukit , welches auch von dem clown aus dem youtubevideo verwendet wurde.
Passt bis auf kleinigkeiten tip top. Kostet weniger als auch nur eine alpina komponente.
Der motor kommt in einen e36, der später als drifter zum einsatz kommt. Wenn alles fertig ist , wird das nicht der letzte umbau dieser art bleiben. Ein compact steht schon in den startlöchern und wenn jemand ernsthaftes interesse an einen v8 in seeinem e36 hat, dann pn an mich und man kann mal etwas klalkulieren, inkl eintragung für die strasse.
Was noch nicht auf dem bild ist sind achsträger und motorlager, ebenso von selbiger firma mitgeliefert.
Zitat:
@525martin24v schrieb am 23. Dezember 2016 um 19:32:07 Uhr:
Hier mal bilder vom kompletten umbaukit , welches auch von dem clown aus dem youtubevideo verwendet wurde.
Passt bis auf kleinigkeiten tip top. Kostet weniger als auch nur eine alpina komponente.Der motor kommt in einen e36, der später als drifter zum einsatz kommt. Wenn alles fertig ist , wird das nicht der letzte umbau dieser art bleiben. Ein compact steht schon in den startlöchern und wenn jemand ernsthaftes interesse an einen v8 in seeinem e36 hat, dann pn an mich und man kann mal etwas klalkulieren, inkl eintragung für die strasse.
Ohne jetzt als Fan von JP dargestellt zu werden, aber ihn als Clown zu bezeichnen ? Neja...
Hast du als "nicht-Clown" mehr als 15 Autos, ne Firma, ne Werkstatt usw usw?
Mir is es egal ob man wen mag oder nicht mag, aber solche beleidigungen bzw teilweise Indirekten beleidigungen sind meistens Zeichen von Eifersucht.... ;-)
Meistens.
Der begriff richtet sich daran, wie er sich darstellt. Sein besitz, kontostand o.ä ist mir genauso egal wie bei vielen anderen auch.
Nein. Wie auf den fotos zu sehen, läuft das ganze im fahrradkeller ab. 😉
Aber um dich zu beruhigen, es ist nicht meine firma, ich bin da nur immer die ausführende kraft bei solchen projekten.
Nächstes jahr geht es da weiter. Dann kann ich gern berichten wie das ganze denn so ins fahrzeug passt.