V8 von JP performance im E36
Hallo Community,
ich hab mit Begeisterung den Umbau vom 316i zum V8 bei JP's You Tube Kanal verfolgt. Das Ergebnis dieses Umbaus finde ich technisch und optisch sehr gelungen. Was haltet ihr von diesem Umbau und wird das Auto, wenn es sie nicht schon hat, eine TÜV Zulassung erhalten?
Beste Antwort im Thema
Beim Gewicht sehe ich jetzt nicht so das Problem. Sind (Getriebe + Motor) gerade mal 30kg mehr, als der M52 Motor. Das macht den Hahn nicht fett.
92 Antworten
Netter Fahrradkeller wo ein SL reinpasst.... 😉
Zitat:
@525martin24v schrieb am 24. Dezember 2016 um 12:32:14 Uhr:
Meistens.
Der begriff richtet sich daran, wie er sich darstellt. Sein besitz, kontostand o.ä ist mir genauso egal wie bei vielen anderen auch.Nein. Wie auf den fotos zu sehen, läuft das ganze im fahrradkeller ab. 😉
Aber um dich zu beruhigen, es ist nicht meine firma, ich bin da nur immer die ausführende kraft bei solchen projekten.
Nächstes jahr geht es da weiter. Dann kann ich gern berichten wie das ganze denn so ins fahrzeug passt.
Hey, hab das net böße gemeint oder so. War etwas Betrunken - dann gibt man eben das ein oder andere Kommentar ab ^^
Viel Glück bei deinem Projekt und wäre für mich und viele andere sicher sehr Interessant =) also wär super wenn du hier ein Thema diesbezüglich aufmachst und den Umbau etwas Dokumentierst!
Nichts für ungut.
Dann das nächste mal erst tippen und dann kippen 😁
Danke. Wir kriegen das schon hin. Haben schon andere sachen gemeistert.
Inwiefern ich das dokumentieren kann muss ich absprechen. Das auto ist ja trotzdem ein kundenwagen und manch einer möchte da keine dokus von seinem wagen im netz finden. Aber über den v8 umbau an sich wird berichtet.
Nun erst einmal noch ein frohes fest an alle!
Eine gesundes neues jahr euch allen.
Es geht weiter 😉
Ähnliche Themen
Moin,,
ich finde es nur schade, das wieder ein "Original" verloren geht! Der E36 mausert sich auch langsam zur Wertsteigerung, und dann schmeißt man den Originalmotor raus gegen ein V8. Den einzigen wahren V8 gibt es im Alpina E36 von 1995 glaube ich! Na gut, um so mehr alte E36 umgebaut werden, steigt der Wert der Autos im Werkszustand. Aber das merken mache erst, wenn es zu spät ist. Dann kommen so Sätze: Oh, so einen hatte ich auch mal, und hätte ich gewusst das der mal so im Wert steigt! Siehe E30, Porsche 993, Käfer Cabrio etc!
Manche wollen Spaß mit ihren Autos haben und ihn nicht wie Goldbarren in der Garage stehen lassen.
Außerdem: warum sollte ein E36 mit eingetragenem V8 nicht im Wert steigen? Irgendwer will immer einen...
Dieses "alles muss original sein" Gelaber kann ich auch kaum noch hören...
Ja.. Der 318is war vorher schon alles andere als original. Da es nur ein drifter ist war der zustand egal. Also keine angst. Ist kein sammlerstück verloren gegangen.
Und es gab dann doch ein paar e36... Dürften noch welche übrig sein. 😉
Erste anprobe überstanden 🙂
Zitat:
@samsungv200 schrieb am 3. Januar 2017 um 16:06:03 Uhr:
Dieses "alles muss original sein" Gelaber kann ich auch kaum noch hören...
Moin,
must Du auch nicht mögen, nur im Originalzustand sind Oldtimer/Youngtimer bei Treffen eindeutig beliebter! Ob Du das gut findest oder auch nicht! Oder einfach nur pauschal als Gelaber abtust. Du kannst auch Deine "Oma" im E36 verbauen.😁 Jedem das seine, nur halt Respektieren!
Zitat:
@525martin24v schrieb am 3. Januar 2017 um 16:51:05 Uhr:
Ja.. Der 318is war vorher schon alles andere als original. Da es nur ein drifter ist war der zustand egal. Also keine angst. Ist kein sammlerstück verloren gegangen.
Und es gab dann doch ein paar e36... Dürften noch welche übrig sein. 😉Erste anprobe überstanden 🙂
Moin,
passt! Wünsche Dir viel Fahrspaß mit Deinen V8!
Ein E36 mit V8 an dem alles sauber gemacht ist, der Ausstattung hat und nicht verbastelt ist, zieht wohl auf jedem Treffen mehr Blicke auf sich, als ein nackter 316er. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern
Zitat:
nur im Originalzustand sind Oldtimer/Youngtimer bei Treffen eindeutig beliebter!
Beliebter vielleicht bei den Besitzern, aber der mit V8 zieht mehr Blicke von Besuchern auf sich und wird interessanter sein.
Manche wollen eben nichts von der Stange und denen ist die Wertsteigerung auch völlig egal. Die haben eben lieber 10 Jahre Spaß mit dem Auto als es 10 Jahre mit Samthandschuhen anzufassen.
Zitat:
@neumi87 schrieb am 3. Januar 2017 um 17:15:30 Uhr:
Ein E36 mit V8 an dem alles sauber gemacht ist, der Ausstattung hat und nicht verbastelt ist, zieht wohl auf jedem Treffen mehr Blicke auf sich, als ein nackter 316er. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern
Moin,
wenn Du auf ein aktuelles BMW Treffen gehst in der Gegenwart, gebe ich Dir recht. Aber in einer Zeit wo Du auf Oldtimertreffen gehst (in 10-15 Jahre), wird das anders aussehen.🙂 Warum bekommt Mann wohl nur ein "H" Kennzeichen bei "ORGINAL FAHRZEUGEN?
Ich bin ja auch son Originalspezi. Aber ein sauberer Umbau mit Original-BMW-Teilen hab ich überhaupt nix gegen. Finde ich sogar sehr interessant wie sowas im Detail umgesetzt wird.
Und nicht jeder e36 ist oder wird ein Sammlerobjekt, dafür ist der einfach zu popelig und gibt einfach zu viele davon.
Cabrio, Sondermodelle, Emmys und so ja aber doch kein einfacher 316 mit Buchhalterausstattung.
Er baut ja keinen Japsenmotor ein.
In dem Sinne, weiter so und viele Berichte bitte!
Allesgeht:
Ich war schon auf etlichen Oldtimer treffen, da ich selbst einen Besitze. Daher bezog sich meine Aussage auch auf Treffen aller Art, nicht nur aktuelle. Und meine Beobachtungen sind die, das 0815 Fahrzeuge weniger Interesse wecken als was außergewöhnliches. Vielleicht mag das bei Besuchern ab nem gewissen Alter anders sein.