ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:36

Hallo,

im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.

Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Ich kann mich mit 54966km grob Marinis Kilometerstand anschliessen, bin aber auch mehrheitlich eher ein vorausschauender Langstreckenfahrer, somit hab ich letztens beim Radwechsel im Dezember auch noch ordentlich was an Belagsstärke drauf gehabt. Würde so auf 55-60% tippen, also. Ich denke, wenn das so weitergeht, dann hab ich bei 85 - 90tkm irgendwann mal den ersten Belagwechsel(wie damals beim Tiguan auch schon). Ich hatte mich eigentlich in der Hinsicht vorm Touareg gefürchtet, behauptete doch Nachbar, daß im Touareg II seiner Frau alle 35tkm die Bremsbeläge runter sind.

Gruß

Silvio

Eigentlich geht es hier um den V8. Vergleiche mit V6 oder V8/2 bringen nix. Außer OT.

Zitat:

@dolofan schrieb am 12. März 2022 um 12:35:43 Uhr:

Eine Diskussion Verbrenner vs BEV fangen wir hier ganz sicher nicht an.

Schade, die BEV's sind doch so ein dankbarer Klientel.:);):D:cool:

Dafür gibt es ein eigenes Forum.

Zitat:

@dolofan schrieb am 12. März 2022 um 15:24:06 Uhr:

Dafür gibt es ein eigenes Forum.

Manoman, nix darf man:eek:;)

55t km und bereits die 3. Bremsbelänge drin da sie jeweils nach +- 18t km quietschen wie bei alten traktoren....

Aber ich muss zugeben ich wohne in der höhe und fahre 2x täglich ins Tal. +- 400m höhendifferenz.

Ich habe 56,000 km auf der Uhr und noch immer die ersten Bremsbeläge, die wohl weit über 100.000 km halten werden, so wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen.

Wie sagte schon unser Heinz Prüller immer: "Wer bremst, verliert!"

am 2. Mai 2022 um 10:08

Zitat:

@Marini schrieb am 2. Mai 2022 um 08:52:27 Uhr:

 

Wie sagte schon unser Heinz Prüller immer: "Wer bremst, verliert!"

Kann es sein, dass der V8 gar kein Bremspedal hat und nur einen linken Blinker?;):D

Moin,

bei 400m Höhendifferenz mehrmals täglicj, egal ob auf 5 oder 10km, da sind die Belege mit spätestens 20tkm runter.

Oder du hast mit dem Dicken einen Freiflug, dann brauchst das Fahrzeug vermutlich auch keine neuen Bremsbeläge mehr.

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 2. Mai 2022 um 12:09:37 Uhr:

Moin,

bei 400m Höhendifferenz mehrmals täglicj, egal ob auf 5 oder 10km, da sind die Belege mit spätestens 20tkm runter.

Oder du hast

Gruß

Hannes

Moin Hannes,

Motorbremse geht recht gut beim Dicken, also wenn das keine extremst starken Gefälle sind passt das eigentlich super. Ich drücke einmal kurz ein wenig stärker auf die Bremse, schon schaltet das Getriebe(selbst im Econom Modus) 2-3 Gänge runter und ich rolle bergab im 4. oder 5. Gang, was schon recht bremsenschondend ist. Wenns natürlich richtig derb Gebirge ist oder Motor/Getriebe noch eiskalt sind, steht das ausser Frage.

Gruß

Silvio

Eben... die Beläge sind nicht runtergefeilt, sondern die Bremsen pfeiffen wie bei einem alten Traktor....

Wurden von VW dann jeweils wiederwillig auf Kulanz getauscht.... ;)

Bei dem täglichen Höhenunterschied braucht Touran2012 unbedingt einen elektrischen Rekuperator oder eine Wirbelstrombremse wie bei Bus und LKW!

Zitat:

@Marini schrieb am 2. Mai 2022 um 13:11:15 Uhr:

Bei dem täglichen Höhenunterschied braucht Touran2012 unbedingt einen elektrischen Rekuperator oder eine Wirbelstrombremse wie bei Bus und LKW!

Darum bestelle ich morgen einen e-Tron S

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 2. Mai 2022 um 13:25:30 Uhr:

Zitat:

@Marini schrieb am 2. Mai 2022 um 13:11:15 Uhr:

Bei dem täglichen Höhenunterschied braucht Touran2012 unbedingt einen elektrischen Rekuperator oder eine Wirbelstrombremse wie bei Bus und LKW!

Darum bestelle ich morgen einen e-Tron S

Nein, nicht Dein Ernst?!

Elektroquirl gegen V8 ist keine Option!

Zitat:

@Marini schrieb am 2. Mai 2022 um 15:01:32 Uhr:

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 2. Mai 2022 um 13:25:30 Uhr:

 

Darum bestelle ich morgen einen e-Tron S

Nein, nicht Dein Ernst?!

Elektroquirl gegen V8 ist keine Option!

Sollich den V8 als zweitwagen behalten?

Er steht zum verkauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen