ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:36

Hallo,

im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.

Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Leider nicht immer. Gestern auf der Bundesstraße, außerorts. Rote Ampel, zweispurig, hinter mir ein schöner roter Mustang, vor mir alles frei. Da stand ich rechts und hoffte, der Mustang würde sich daneben stellen. Aber nein, der blieb hinter mir und links stellte sich so ein Pflaume hin, sowas wie der Caddy von Ford. Man, sowas ist doch keine Herausforderung, sowas ist frustrierend.

am 5. Mai 2021 um 19:58

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. Mai 2021 um 19:06:31 Uhr:

Leider nicht immer. Gestern auf der Bundesstraße, außerorts. Rote Ampel, zweispurig, hinter mir ein schöner roter Mustang, vor mir alles frei. Da stand ich rechts und hoffte, der Mustang würde sich daneben stellen. Aber nein, der blieb hinter mir und links stellte sich so ein Pflaume hin, sowas wie der Caddy von Ford. Man, sowas ist doch keine Herausforderung, sowas ist frustrierend.

Da sieht man deinen jugendlicher Leichtsinn. Da kocht noch das Blut. Mit 70 hört das auf.;):p:D:D:D Also halt dich dran, es geht nur noch kurz.:cool::D

Ich bin dann mal weg.:p

Sorry an die Mod's, falscher Thead:eek::rolleyes:

Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer.

am 6. Mai 2021 um 7:30

:D:D:D

Zitat:

@dolofan schrieb am 12. Januar 2021 um 22:01:43 Uhr:

Frage an die V8-Driver:

Ich werde diese Woche den Vertrag für meinen V8 unterschreiben. Der Verkäufer bietet mir Wartung& Inspektion für 45€ im Monat an, bei maximal 15.000 km jährlich (seit Corona da ist, hat sich meine Fahrleistung reduziert).

Was meint ihr, lohnt es sich, die 540€ im Jahr zu zahlen, oder lieber gleich selbst die Inspektion zahlen, wenn sie fällig wird? Was "darf" der V8 Fahrer im Jahr für die Inspektion und Ölwechsel zahlen?

Also ich habe weder Lust, zu pokern noch sonst wie mich mit dem Thema rumzuschlagen. Deshalb habe ich bei meinem das Wartungspaket für EUR 38,46 p.M. bei 20TKM p.a. mit dabei.

Die Bremsen sind sowas von schnell runter bei dem Ding ;) Ich hab’s auch genommen.

Beim Vorgänger haben die knapp 100.000 km gehalten, bevor sie erneuert wurden (aber noch nicht erneuert werden mussten).

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 17. November 2021 um 21:25:04 Uhr:

Die Bremsen sind sowas von schnell runter bei dem Ding ;) Ich hab’s auch genommen.

Kann ich nicht bestätigen.

Habe jetzt 42500 km auf der Uhr und die Scheiben und Beläge sehen noch gut aus.

Beim Radwechsel habe ich mir das genau angesehen und würde sagen da geht noch was :D

Hängt wohl an der Fahrweise ;)

Ich habe jetzt gut 60 tkm und auch noch die ersten Scheiben und Beläge, ohne jetzt die rücksichtvollste Fahrweise an den Tag zu legen...

habe gerade die diskussion entdeckt wegen dein Bremsen...

52t km und bereits zweimal die Scheiben und Beläge getauscht.

fahre viel bergauf und natürlich auch wieder bergab... und immer nach ca. 18t km quitschen die bremsen einfach peinlich laut....

aber der V8 kommt eh bald weg. Zeit für was elektrisches ;)

35.000 km und noch gar nichts an den Dingern. Warum auch, ich hab noch gelernt "wer bremst, verliert" und eindeutiger Vorteil vom ländlichen Leben, hier hast du nicht ständig stopp and go.

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 11. März 2022 um 21:44:09 Uhr:

habe gerade die diskussion entdeckt wegen dein Bremsen...

52t km und bereits zweimal die Scheiben und Beläge getauscht.

fahre viel bergauf und natürlich auch wieder bergab... und immer nach ca. 18t km quitschen die bremsen einfach peinlich laut....

aber der V8 kommt eh bald weg. Zeit für was elektrisches ;)

Schade um den V8!

Den wirst Du wirklich gegen einen Elektro Quirl tauschen?

Eine Diskussion Verbrenner vs BEV fangen wir hier ganz sicher nicht an.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. März 2022 um 12:08:58 Uhr:

35.000 km und noch gar nichts an den Dingern. Warum auch, ich hab noch gelernt "wer bremst, verliert" und eindeutiger Vorteil vom ländlichen Leben, hier hast du nicht ständig stopp and go.

Ich folge auch Heinz Prüller, habe jetzt 55382 km drauf und die Nremsen sind wie neu!

Ich darf ja mit knapp 18.000 gar nicht mitreden. Meiner hat kurz vor der Übergabe neue Bremsen vorne bekommen bei 5.800 km. Der Chef des Autohauses, wo ich ihn gekauft habe, war wohl ein Digital-Fahrer.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen