V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

834 weitere Antworten
834 Antworten

Bin da ganz offen. Also die ersten 2000 bis 3500 Umdrehungen, kein Kickdown und ne 160.
Bekomm mir hin. Danke an die Gruppe. Martin

Seite 132 der Bedienungsanleitung. Bis 1500 Km. Bis 1000 km kein Vollgas. Motor mit max. 2/3 Motordrehzahl. Kein Anhängerbetrieb. Ab 1000 bis 1500 km langsam Geschwindigkeit und Drehzahl erhöhen.

Hallo,
müssen eigentlich die bei den Händlern herumstehenden Neuwagen V8TDI wegen der ab 01.01. geltenden Abgasnormen noch zwingend bis zum 30.12.2020 zugelassen werden ?

Hier kannst du die Regelungen der einzelnen Klassen finden:

https://www.kfz-auskunft.de/umwelt/schadstoffklassen.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Der V8 ist Abgasnorm Euro 6 DG

Ähnliche Themen

Bevor alle in der Tabelle nachsehen müssen:

Ja, bei EURO 6 DG steht als letztes Zulassungsdatum der 31.12.2020.

Bin ich richtig, dass der V8 TDI nur EURO 6 d TEMP und noch nicht EURO 6 d ist?

Zitat:

@Marini schrieb am 8. November 2020 um 09:51:35 Uhr:

Bin ich richtig, dass der V8 TDI nur EURO 6 d TEMP und noch nicht EURO 6 d ist?

Wenn Euro 6 DG gleich Euro 6 D Temp ist, dann liegst du richtig.
Euro 6 DG steht in der COC.

Edit:
gerade gegoogelt:

6d für den RDE-Zyklus. ... Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Prüfstands-Ergebnissen abweichen darf. Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange dürfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide ausstoßen als im WLTP.24.09.2018

Ich habe mir nur den Unterschied im NOx gemerkt.
EURO 6 d TEMP: Überschreitung um das 2,1-fache, also max. 168 mg/km
EURO 6 d: Überschreitung um das 1,5-fache, also max.120mg/km,
jeweils im RDE Zyklus.

Frage an die V8-Driver:

Ich habe gerade einen V8 auf dem Schirm, dieser hat u. A. die Ausstattung 7K1 Reifendruckkontrolle. Ist das die aktive (mit Sensoren in den Rädern) oder die passive Anzeige?

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 8. November 2020 um 08:25:00 Uhr:

Bevor alle in der Tabelle nachsehen müssen:

Ja, bei EURO 6 DG steht als letztes Zulassungsdatum der 31.12.2020.

Dann könnte manch einem Händler mit "ausreichend" Lagerfahrzeugen angesichts der angekündigten Maßnahmen schlecht werden. Schnell noch zulassen und schon sinkt der Wert.

Ich habe 7K3 und das ist das aktive System. 7K1 wird dann wohl die passive sein.

Danke, dann muss ich wohl weiter suchen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass beim V8 das aktive System serienmäßig dabei war.

Da muss ich @Alex-Ander-80 Recht geben, das aktive ist die Nr.: 7K3 und man ist mit zusätzlichen 294,12 € dabei.

Danke für die Antworten, der Wagen ist wohl aus dem Rennen. Da sind mir die 2 mir schon bekannten "Unstimmigkeiten" in der Beschreibung langsam zuviel.

Frage an die V8-Driver:

Ich werde diese Woche den Vertrag für meinen V8 unterschreiben. Der Verkäufer bietet mir Wartung& Inspektion für 45€ im Monat an, bei maximal 15.000 km jährlich (seit Corona da ist, hat sich meine Fahrleistung reduziert).

Was meint ihr, lohnt es sich, die 540€ im Jahr zu zahlen, oder lieber gleich selbst die Inspektion zahlen, wenn sie fällig wird? Was "darf" der V8 Fahrer im Jahr für die Inspektion und Ölwechsel zahlen?

Deine Antwort