V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
Zitat:
@Marini schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:50:28 Uhr:
Ich bin felsenfest überzeugt, dass ein V8 TDI für den T3 (Q7?) kommt.
Wäre doch ein einmaliger USP gegenüber den Konzernbrüdern Cayenne, Bentayga und Urus, von dem die noch lange träumen werden....!
Ein V8 Benziner mit 350 bis >600 PS ist ja auch nicht gerade wirtschaftlich!
kommt ja auch bald...Anfang Q2 sagt mein Händler: 4.0 TDI 310 kW...Anfang Q1 soll erst noch der Benziner mit 250kW kommen
Beim Preisniveau von Bentayga bzw. Urus bezweifele ich, dass der "fehlende" V8 TDI sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
Porsche hat offiziell vom Diesel abgeschworen, sollen die Kunden gefälligst die Benziner kaufen und die Gewinne maximieren. Merkwürdige Entscheidung angesichts der bisherigen Verkäufer der Diesel SUV.
Und Anfang des 2. Quartals war auch das, was in der F(l)achpresse verkündet wurde. Gleichwohl halte ich es für möglich, dass VW sich den politischen Gegebenheiten beugt.
Momentan, der V8 TDI is nicht in der ADAC liste:
Schadstoffklasse Euro 6d TEMP
Könnte evtl. auf der KBA Seite stehen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbTG schrieb am 3. Januar 2019 um 20:14:00 Uhr:
Schadstoffklasse Euro 6d TEMP
Kann ja auch nicht. Oberhalb der Liste steht in Fettdruck, das nur Kfz gelistet sind, die schon bestellbar sind.
Xello
Zitat:
@xello schrieb am 3. Januar 2019 um 21:42:44 Uhr:
Zitat:
@mbTG schrieb am 3. Januar 2019 um 20:14:00 Uhr:
Schadstoffklasse Euro 6d TEMPKann ja auch nicht. Oberhalb der Liste steht in Fettdruck, das nur Kfz gelistet sind, die schon bestellbar sind.
Xello
Danke
@xello. Ich habe das nicht bemerkt. Es tut mir leid für Desinformation
kommt der V8 überhaupt????? Laut Aussage meines Autohauses bis NEIN-.--....
Zitat:
@sashzi schrieb am 4. Januar 2019 um 01:12:47 Uhr:
kommt der V8 überhaupt????? Laut Aussage meines Autohauses bis NEIN-.--....
vielleicht mal ein zwei Antworten in diesem Thread lesen?
@MaxLustig ... und was ist die Erkenntnis? ... NIX... viel BlaBlaBla..... VW sollte eh erst einmal die "Start"-Fehler bei der Erstproduktion in Griff bekommen. Gibt genug Punkte die VW erst einmal an den aktuellen Kundenfahrzeugen abarbeiten sollte... nur so als Gedanke.
Zitat:
@sashzi schrieb am 4. Januar 2019 um 09:20:10 Uhr:
@MaxLustig ... und was ist die Erkenntnis? ... NIX... viel BlaBlaBla.....
die Erkenntnis ist, dass deine Anmerkung "kommt der V8 überhaupt?...NEIN" wenige Antworten vorher schon mal diskutiert wurde...im übrigen haben alle Händler einen "WLTP-Fahrplan", in dem aufgeführt ist, wann welche Motoren kommen, da steht auch der V8 drin, mit genauer Wochenangabe...die Vermutung liegt also nahe, das er kommt
Zitat:
@sashzi schrieb am 4. Januar 2019 um 09:20:10 Uhr:
VW sollte eh erst einmal die "Start"-Fehler bei der Erstproduktion in Griff bekommen. Gibt genug Punkte die VW erst einmal an den aktuellen Kundenfahrzeugen abarbeiten sollte... nur so als Gedanke.
das hat mit dem Thema des Threads gar nichts zu tun...
Ich glaube hiermit ist dieses thema abgeschlossen😛[list]
voraussichtlich....!!!!!
Hatte damals auch Fehlauskünfitge direkt von VW erhalten; daher....... abwarten!
Zitat:
@Emreey schrieb am 4. Januar 2019 um 09:51:42 Uhr:
Ich glaube hiermit ist dieses thema abgeschlossen😛[list]
Nö 😛. Nach welcher Motor-/Getriebekombination hattest du dich denn erkundigt 😁?