ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:36

Hallo,

im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.

Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

... bin mal gespannt, ob das mit dem V8 noch etwas wird. Kann es kaum glauben ;)

Mehr durch Zufall hab ich einen Videobeitrag gesehen, wo eine Lady den T3 mit V8 TDI vorstellte. War leider komplett in französisch gehalten, und dieser Sprache bin ich nur sehr eingeschränkt mächtig. Aber ein bisschen wurde vom Zahlenwerk eingeblendet und 1.000 Nm wird wohl nur der V8 haben können. Als mögliche Motorisierungen wurde da auch bereits der 340 PS Benziner aufgeführt. Sind beide aber auf der fr. Homepage von VW noch nicht konfigurierbar.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. Januar 2019 um 15:57:20 Uhr:

Mehr durch Zufall hab ich einen Videobeitrag gesehen, wo eine Lady den T3 mit V8 TDI vorstellte. War leider komplett in französisch gehalten, und dieser Sprache bin ich nur sehr eingeschränkt mächtig. Aber ein bisschen wurde vom Zahlenwerk eingeblendet und 1.000 Nm wird wohl nur der V8 haben können. Als mögliche Motorisierungen wurde da auch bereits der 340 PS Benziner aufgeführt. Sind beide aber auf der fr. Homepage von VW noch nicht konfigurierbar.

Kannst du den link schicken?

Das Video ist schon älter, einen V8 sehe ich aber nicht.

Sehen kann ich auch nur die Überschrift sowie die eingeblendeten 1.000 Nm.

Genau, welche sich auf die maximale Nm-Belastbarkeit des Wandlergetriebes inklusive der 8 Gänge bezog

Zitat:

@FlosArco schrieb am 15. Januar 2019 um 07:48:21 Uhr:

Genau, welche sich auf die maximale Nm-Belastbarkeit des Wandlergetriebes inklusive der 8 Gänge bezog

Denn laut meinen Infos hat der Motor "nur" 900 Nm.

Richtig, es wurde ja nur auf die maximale Getriebebelastung von 1000 Nm des ZF-Wandlergetriebes hingewiesen. Anschließend wurden noch die Motorvarianten benannt, das war‘s

Schade, aber wie geschrieben, französisch eher schlecht.

Aber ich hoffe dennoch weiterhin auf die Umsetzung des V8!!!

Und alle T‘reg V8-Besitzer und -Fans freuen sich mit einem sicher berechtigten Maß an Hoffnung über jeden neuen „V8 TDI-Beitrag“, mir geht‘s zumindest immer so. Und wartet ab, irgendwann steht dann hier der entsprechende Satz... ;-)

Sehe keinen Grund warum der V8 Tdi nicht kommen sollte.

Also versicherungsseitig ist der schon gelistet, wurde hier ja schon gepostet (0603/CJJ). Das ist ein Indiz das da was kommt, ein Beweis aber noch lange nicht.

Außerdem Typklassen Haftpflicht 22 (normal) und Vollkasko 30 (holla die Waldfee) ist aber schon recht happig :mad:. Das bedeutet mal ganz locker eine 4-stellige Vers.-Prämie.

Das liegt dann z.B. auf einem Niveau mit AMG GT (Typklasse 31 in Vollkasko, aber nur 14 in Haftpflicht).

Xello

Warum soll er nicht kommen? Liegt doch fertig in der Schublade bei Audi.

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 15. Januar 2019 um 18:41:01 Uhr:

Warum soll er nicht kommen? Liegt doch fertig in der Schublade bei Audi.

Weil die Schublade verschlossen ist und keiner weiss wo der Schlüssel ist! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen