1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. V8 TDI

V8 TDI

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:

Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^

Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!

Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!

834 weitere Antworten
834 Antworten

Zitat:

@sashzi schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:08:32 Uhr:

Laut meinem VW Händler gibt es erst einnmal nicht wirklich eine weitere Auswahl..... und VW hat, wie alle anderen auch mit dem Diesel Probleme....

Was bedeutet das denn in diesem Zusammenhang ? 😕

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:53:31 Uhr:

Dann sollten wir im Januar konfigurieren können.

Der ist gut 😁

Xello

Irgendwie und ganz tief in mir fände ich es toll, wenn VW keinen V8 Diesel im neuen Touareg anbieten würde.

Getreu dem Motto "und führet mich nicht in Versuchung" - und so hätte unser "Alter" ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Gibt es eigentlich schon Informationen über den Motor ? Ich meine jetzt nicht den Hubraum, der ist ja mit 4 Liter gesetzt. Bei der Leistung dürfte auch ein Biturbo gesetzt sein. Was ist denn mit einem elektr. Verdichter (Kaschierung Anfahrschwäche, Reduzierung NOx) ? Soll ja auch im Golf VIII im 2 Liter TDI kommen.

Zitat:

@Marini schrieb am 27. Dezember 2018 um 16:14:55 Uhr:

Das Bessere ist des Guten Feind:
421 PS und 900 Nm sind schon eine deutliche Sprache.
Ich bin überzeugt, dass die VW/Audi-Leute EURO 6d schon hinbekommen - auch ohne Tricks!

Die Frage ist,ob wir zu diesem Zeitpnkt noch Auto fahren oder Rollator 😁😎

Nimm ihn mit AHK - da kannst du den Rollator dann dran hängen.

Elektrischer Verdichter soll gerüchteweise nicht kommen, daher auch der Leistungsunterschied zum SQ7.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Dezember 2018 um 18:32:20 Uhr:

Nimm ihn mit AHK - da kannst du den Rollator dann dran hängen.

Elektrischer Verdichter soll gerüchteweise nicht kommen, daher auch der Leistungsunterschied zum SQ7.

Man stelle sich vor ,der V8 fährt genauso behindert an ,wie der V6 im Moment.

Ich hab da was auf der Bentley Website gefunden, ist ja der gleiche Motor wie im Bentayga.
Der V8 TDI wird zwei Twin-Scroll Turbos sowie eine elektrische Unterstützung beim Anfahren haben. In Kombi mit dem Hubraum, sollte die Anfahrschwäche zumindest nicht so ausgeprägt sein, wie beim 286 PS 3 Liter.

Zitat:

@xello schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:22:23 Uhr:

Ich hab da was auf der Bentley Website gefunden, ist ja der gleiche Motor wie im Bentayga.
Der V8 TDI wird zwei Twin-Scroll Turbos sowie eine elektrische Unterstützung beim Anfahren haben. In Kombi mit dem Hubraum, sollte die Anfahrschwäche zumindest nicht so ausgeprägt sein, wie beim 286 PS 3 Liter.

Der Bentley-Motor ist mit dem des Audi SQ7 vergleichbar, also 435 PS samt Elektr. Verdichter. Das kann man so nicht auf den Touareg 4.0 TDI übertragen. Und es ist ein Euro6- und nicht Euro6-DTemp-Aggregat.

Servus zusammen.... nur mal... falls das ggf. untergegangen sein sollte.

Bentley hatte nur sehr kurz einen Diesel im Programm... aber bietet aktuell keinen Diesel mehr für Deutschland an.

Dieser V8.. von dem hier einige sprechen... ist nicht mehr bestellbar. Außer Ihr lebt irgendwo in Russland, Saudiarabien oder sowas... daher würde ich mal ganz schwer davon ausgehen... dass dieser Motor wohl eher nicht, bis garnicht "der" Motor für den Touareg sein wird, würde oder wie auch immer niemals werden wird.

Ich wiederhole mich ungern... aber wie in meinem Post zu Beginn dieses Threats.... ich vermute mal... V8 und Diesel ist Geschichte.... würde mich sehr wundern wenn die Ihn doch noch auf die Straße bringen würden. Zudem... dass das dann ohne "Tricks" klappen sollte.... wage ich mal sogar stark zu bezweifeln. Sorry... ich hätte auch gerne einen.... aber... ich denke, die Zeit ist wohl rum für solche Dinge....

Jetzt wird erstmal ganz viel Geld mit Akkus und Strom verbrandt.... und dann... kommt Gas, Wasserstoff oder sonst was für ne Idee groß raus....

Und dann schauen bzw. fahren wir mal weiter...

beste Grüße...

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:36:56 Uhr:

0603/CJJ 4.0 V8 TDI, 421 PS. Er kommt also definitiv bald.

Nur mal falls die Fakten wegen deiner Märchenstunde untergehen sollten. 12/2018 wurde dieser Typ beim KBA eingetragen.

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:15:57 Uhr:

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:36:56 Uhr:

0603/CJJ 4.0 V8 TDI, 421 PS. Er kommt also definitiv bald.

Nur mal falls die Fakten wegen deiner Märchenstunde untergehen sollten. 12/2018 wurde dieser Typ beim KBA eingetragen.

Ob das am Ende stimmt, kann ich nicht sagen
aber in dem Artikel steht, dass der V8 über 422PS und 900 Nm verfügen wird.

https://www.focus.de/.../...-nichts-geht-ueber-hubraum_id_9956850.html

Ich bin felsenfest überzeugt, dass ein V8 TDI für den T3 (Q7?) kommt.
Wäre doch ein einmaliger USP gegenüber den Konzernbrüdern Cayenne, Bentayga und Urus, von dem die noch lange träumen werden....!
Ein V8 Benziner mit 350 bis >600 PS ist ja auch nicht gerade wirtschaftlich!

Deine Antwort