V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
@verence80 - in welchem Land hast du über my-volvo die Bestätigung bekommen? NICHT in Deutschland, oder?
Oder hast du als Care by Volvo (geht ja auch über den Händler) bestellt?
Habe nach den schrecklichen Nachrichten hier im Thread auch mal direkt meinen Händler vor Ort kontaktiert.
Meine Bestellung (V60 MY20 T5 Inscription) ist dort am 20.03. rausgegangen. Mein Händler hat mir einen voraussichtlichen Liefertermin im Mai, spätestens Juni zugesagt. Im System ist nun August hinterlegt. Er konnte es selbst nicht glauben, hat mir aber auch direkt eine Lösung (Übergangsfahrzeug) angeboten.
Aber wenn ich das hier so lese, kann ich mit 5 Monaten Lieferzeit ja noch recht zufrieden sein.
Gibt es hier jemand der auch im April wie ich bestellt hat, und schon einen Liefertermin hat?
Hab am 16.4 bestellt v60 t5
Zitat:
Gibt es hier jemand der auch im April wie ich bestellt hat, und schon einen Liefertermin hat?
Guten tag ja ich, ich hab am 12.04 bestellt und angeblich steht noch nix von volvo im system..... Laut meinem Händler sind Bestellungen wo er nach mir gemacht hat auf Quartal 1 2020 besteigt
Ähnliche Themen
Ich hab am 10.04 bestellt und es ist über meinen Zugang MyVolvo eingeloggt über com. aber deutsche Länderseite
Zitat:
@Simmi89 schrieb am 25. April 2019 um 18:17:30 Uhr:
Habe nach den schrecklichen Nachrichten hier im Thread auch mal direkt meinen Händler vor Ort kontaktiert.Meine Bestellung (V60 MY20 T5 Inscription) ist dort am 20.03. rausgegangen. Mein Händler hat mir einen voraussichtlichen Liefertermin im Mai, spätestens Juni zugesagt. Im System ist nun August hinterlegt. Er konnte es selbst nicht glauben, hat mir aber auch direkt eine Lösung (Übergangsfahrzeug) angeboten.
Aber wenn ich das hier so lese, kann ich mit 5 Monaten Lieferzeit ja noch recht zufrieden sein.
Glückwunsch.
Ich habe auch sofort nach Verfügbarkeit der Daten MJ 2020 bestellt. Ebenfalls V60 T5 Inscription.
Juni / Juli 2019 wurde mir per Mail zugesagt (kein juristisch belastbares Lieferversprechen) und wir sind nun bei Ende November / Anfang Dezember 2019 angelangt.
VOLVO ist für Unternehmen, die ihre Fahrzeugeinsätze verlässlich planen müssen, absolut keine Lösung!
Auf die für mich neue Marke VOLVO hatte ich mich wirklich sehr gefreut. Nachem die es aber seit Februar letzten Jahres nicht hinbekommen, Verträge einzuhalten, werden wir den Vertrag wohl stornieren. Hol ich mir halt wieder nen BMW. Ich habe echt besseres zu tun, als mich mit derartigen Stümpern rumzuärgern.
@Petarzaric88 #AGB stimmt. Und genau was Du da vereinbartest habe ich erklärt. So war es Dein Wunsch.
Meiner Meinung nach könnte vielleicht eins helfen: Es sollten sich mal betroffene Autokäufer zusammentun und eine Petition an Volvo Schweden richten. Die Händler selber können hier einfach zu wendig bewirken. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass im März noch Lieferzeiten von 4-5 Monaten im Gespräch waren. Dann plötzlich im April sind es dann bald 12 Monate. Das kann nicht an einem plötzlichem Anstieg der Verkäufe vom V60 liegen. die gab es auch schon im März. Also wird hier nicht richtig oder falsch kommuniziert. Die Händler selber sind ja auch unglücklich, da Sie viele Fahrzeuge verkaufen sollen und können es nicht, da Sie die Fahrzeuge nicht geliefert bekommen. Gibt es denn unter diesem Forum niemand, der Beziehungen zur Presse hat? Einen Artikel den viele Autokäufer mit unterzeichnen, direkt an Göteborg. Wäre das nicht was?
Zitat:
@frahell schrieb am 26. April 2019 um 08:22:20 Uhr:
Meiner Meinung nach könnte vielleicht eins helfen: Es sollten sich mal betroffene Autokäufer zusammentun und eine Petition an Volvo Schweden richten. Die Händler selber können hier einfach zu wendig bewirken. Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass im März noch Lieferzeiten von 4-5 Monaten im Gespräch waren. Dann plötzlich im April sind es dann bald 12 Monate. Das kann nicht an einem plötzlichem Anstieg der Verkäufe vom V60 liegen. die gab es auch schon im März. Also wird hier nicht richtig oder falsch kommuniziert. Die Händler selber sind ja auch unglücklich, da Sie viele Fahrzeuge verkaufen sollen und können es nicht, da Sie die Fahrzeuge nicht geliefert bekommen. Gibt es denn unter diesem Forum niemand, der Beziehungen zur Presse hat? Einen Artikel den viele Autokäufer mit unterzeichnen, direkt an Göteborg. Wäre das nicht was?
Warum, auch andere Hersteller haben schöne Autos. Wer nicht so lange warten will, wird mit Sicherheit wo andres auch fündig.
Nur weil einige Deutsche nicht mit den voraussichtlichen Lieferzeit zufrieden sind, wird der Konzern seine Strategie nicht ändern. Da muss schon mehr passieren.
Das ganze ist Hausgemacht und bisher hat auch niemand offiziell bestätige dass die Lieferzeiten wirklich so sind. Vielleicht ist nur die Baureihe 2020.1 ausverkauft und Baureihe 2020.2 wird erst nach den schwedischen Sommerferien verplant.
Zitat:
@Moep2 schrieb am 25. April 2019 um 18:40:37 Uhr:
Zitat:
Guten tag ja ich, ich hab am 12.04 bestellt und angeblich steht noch nix von volvo im system..... Laut meinem Händler sind Bestellungen wo er nach mir gemacht hat auf Quartal 1 2020 besteigt
Das ist korrekt. Wer jetzt einen V60 bestellt, hat einen voraussichtlichen LT in q1/2020.
Herrje.... auf andere Autos wartet man noch länger.
Wer wartet mit Besonnenheit
Der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun, das Warten hat ein Ende
Schon nach 12 Monaten Wartezeit!
Dafür hat Psycho jetzt festgestellt, um die Wartezeit für den treuen Kunden zu versüßen, macht Volvo neuerdings verstärkt Werbung für den V60 im Fernsehen.
Und toller Nebeneffekt dabei, der Kunde wird in regelmäßigen Abständen immer wieder erinnert, vor langer Zeit irgendwann einen Volvo bestellt zu haben.
Psycho
Also uns wurden ja Liefertermine bei der Bestellung mündlich genannt. Hatte dann später mal in die Bestellung geguckt und dort steht schlicht "schnellstens". 😉 Das kann also alles sein. Bisher war die grobe Richtung, welcher der Händler angab, aber bis auf ein paar Tage immer korrekt.
Zitat:
@Psychosis schrieb am 26. April 2019 um 09:25:35 Uhr:
Wer wartet mit Besonnenheit
Der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun, das Warten hat ein Ende
Schon nach 12 Monaten Wartezeit!Dafür hat Psycho jetzt festgestellt, um die Wartezeit für den treuen Kunden zu versüßen, macht Volvo neuerdings verstärkt Werbung für den V60 im Fernsehen.
Und toller Nebeneffekt dabei, der Kunde wird in regelmäßigen Abständen immer wieder erinnert, vor langer Zeit irgendwann einen Volvo bestellt zu haben.
Psycho
Konnte es die letzten Tage auch kaum glauben.
Für die 60er Modelle wird intensiv Werbung gemacht.
Nur blöd das die möglichen Kunden nicht wissen, dass die über 12 Monate warten müssen.
Da fragt man sich echt ob die zu viel gesoffen haben...