V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Aus rechtlicher Sicht fährt man bei Manipulation der Software ohne Zulassung, zumindest in DE. Das Risiko und die Konsequenzen mag jeder für sich beurteilen. Horrido
Eingriff in die Technik mit ungeklärten Folgen. Da wird jeder versuchen die eigene Haftung abzuwehren. Das Tor dafür ist offen.
@spock ich bin begeistert
@Stefan faszinierend
@copalino pics or it didnt happen
Tacho und Name der Werkstatt bitte, vielleicht noch ein Foto der Rechnung.
Ansonsten fällt das unter trollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BANXX schrieb am 7. Juni 2019 um 10:54:58 Uhr:
@copalino pics or it didnt happen
Tacho und Name der Werkstatt bitte, vielleicht noch ein Foto der Rechnung.
Ansonsten fällt das unter trollen.
Für was?
Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
So wie einige hier schreiben bin ich der Meinung vmax 180 bei den neuen volvos ist schon schnell genug 😉
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
Die von Volvo nach Bestellung angegebenen Liefer-Kalenderwochen sind immer relativ genau, oder?
Hallo Ihr Lieben,
ein kleiner Bericht meinerseits.
Ich Fahr den V60 T5 R-Design jetzt seid Donnerstag, habe knapp 1000km runter und muss sagen das ich wirklich begeistert bin. Als ehemaliger BMW und Mercedes Fahrer vermisse ich kaum etwas.
Es sind mir doch 2-3 Sachen aufgefallen, die mir leider nicht so gut gefallen haben.
1. Ich hatte extra das Lederpaket für die Amatur etc. genommen und musste leider feststellen, dass diese wirklich nur für die Amatur gedacht ist- leider. Bei Mercedes war ich gewohnt (vergleich C-Klasse) dass das Leder auch an der Tür bezogen wurde, das ist bei dem V60 nicht der Fall.
2. Der Schalthebel (Automatik) lässt sich leider sehr schwer bedienen 😁.... Das fällt besonders meiner Frau Schwer.
3. Er verbraucht sehr viel. Ich bin Heute 120km (100km Autobahn, 20km Stadt) gefahren und bin mit wirklich sparsamer Fahrweise -Eco Mode, Fahrpilot auf 110- nur auf 9L gekommen... da Hätte ich evtl. nen wenig mehr bzw. weniger erwartet 🙂. Momentan bin ich Kombiniert bei knapp 12L.
Doch sonst bin ich mehr als glücklich mit meiner Wahl. Das Fahrzeug übertrifft alle meine Erwartungen und so wie es aussieht bleib ich die nächsten Fahrzeuge auch bei Volvo.
Vielen Dank und beste Grüße,
Petar
Nach intensiven spritmonitor-Recherchen bin ich nach Deinen Erfahrungen nun doch recht froh, den von mir zunächst bestellten T4 in einen D4 umgeswitcht zu haben.
Es ist allgemeiner Eindruck dass der Verbrauch in den ersten 5-10 tkm spürbar höher liegt als danach. Also abwarten und später werten
Es wurde hier vermutlich schon mehrfach gefragt:
Ich sehe in meinem Volvo-Account seit heute eine Fahrgestellnummer.
Bedeutet dies jetzt, dass das Fahrzeug gebaut wird oder schon in der Auslieferung ist? Von Liefertermin usw. ist nichts zu sehen. Kommen soll er wohl mit Juli, ich traue dem Brate aber nicht so ganz.
Jetzt bitte nicht den Hinweis, ich soll den Händler fragen, das Auto kommt über CbV 🙂
Wann und welche Motorisierung wurde bestellt?
Zitat:
@DeLaRush schrieb am 12. Juni 2019 um 08:17:38 Uhr:
Wann und welche Motorisierung wurde bestellt?
T8 im März
Zitat:
@eva4400 schrieb am 12. Juni 2019 um 08:59:37 Uhr:
Zitat:
@DeLaRush schrieb am 12. Juni 2019 um 08:17:38 Uhr:
Wann und welche Motorisierung wurde bestellt?T8 im März
Lustig, bei mir war das Fahrzeug kurzzeitig drin. Seit einem Monat wieder raus und seitdem sehe ich nichts mehr.
Zitat:
@dmeli91 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:47:22 Uhr:
Zitat:
@eva4400 schrieb am 12. Juni 2019 um 08:59:37 Uhr:
T8 im März
Lustig, bei mir war das Fahrzeug kurzzeitig drin. Seit einem Monat wieder raus und seitdem sehe ich nichts mehr.
Auch CbV oder über den Händler?