V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 26. April 2019 um 11:56:10 Uhr:

Wie kommst Du auf 12?

So entstehen Gerüchte. Aus Modelljahr 20.2 wird Lieferzeit Q1/20 oder plötzlich sogar 12 Monate...

Ich glaube, nicht nur bei Volvo schaukelt sich gerade was hoch, sondern hier auch noch zusätzlich.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 26. April 2019 um 11:56:10 Uhr:

Wie kommst Du auf 12?

Das war nur etwas überspitzt ausgedrückt.

Ich habe Mitte April bestellt. Da ich privat kaufe ist mir die Wartezeit ein Stück egal. Hauptsache mit der BAFA-Förderung geht es auf.

Bei mir wird es:

Volvo V60 T8 TWIN ENGINE AWD R-DESIGN
19" 5-Dreierspeichen R-DESIGN
Birch Light Metallic
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Media & Sound-Paket
Parkassistenz-Paket
Winter-Paket Pro
Xenium-Paket
Alarmanlage
Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz + Memoryfunktion
Park Assist Pilot
Parkkamera mit 360° Surround View
Schaltwippen am Lenkrad

Zitat:

@AndiMK5 schrieb am 26. April 2019 um 15:59:25 Uhr:

Ich habe Mitte April bestellt. Da ich privat kaufe ist mir die Wartezeit ein Stück egal. Hauptsache mit der BAFA-Förderung geht es auf.

Bei mir wird es:

Birch Light Metallic
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Media & Sound-Paket
Parkassistenz-Paket
Winter-Paket Pro
Xenium-Paket
Alarmanlage
Park Assist Pilot
Schaltwippen am Lenkrad

Ja hast schon eine Besteigung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir wird es:

Birch Light Metallic
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Media & Sound-Paket
Parkassistenz-Paket
Winter-Paket Pro
Xenium-Paket
Alarmanlage
Park Assist Pilot
Schaltwippen am Lenkrad

Das wird ein toller V60! Styling Paket war keine Option? Würde bestimmt gut passen...

Zitat:

@verence80 schrieb am 25. April 2019 um 18:45:09 Uhr:

Ich hab am 10.04 bestellt und es ist über meinen Zugang MyVolvo eingeloggt über com. aber deutsche Länderseite

Aber ist es Care by Volvo?

Bisher waren wir kollektiv der Meinung, dass deutsche Fahrzeuge als normale Händlerbestellungen nicht angezeigt werden...

@Eifel-Elch - Q1/2020 ist beim V60 offensichtlich schon korrekt. Es gab hier irgendwo sogar den Ausschnitt aus dem offiziellen Händlerschreiben. 😮

Zitat:

@Moep2 schrieb am 26. April 2019 um 18:03:37 Uhr:

Zitat:

Bei mir wird es:

...

Ja hast schon eine Besteigung?

Eine Auftragsbestätigung habe ich. Allerdings ohne Liefertermin.

@Dazed79
Wegen dem Stylingpaket hatte ich lange überlegt und mich dann dagegen entschieden. Mir waren die 1100 € für ein paar Anbauteile nicht Wert.

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Apr. 2019 um 18:12:11 Uhr:

Bisher waren wir kollektiv der Meinung, dass deutsche Fahrzeuge als normale Händlerbestellungen nicht angezeigt werden...

Es wird doch angezeigt.

Auch die Fahrgestellnummer ist vollständig.

IMG_2019-04-26_18-56-11.jpeg

Bestätigung hab ich auch aber ohne termin und Fahrgestellnummer....
Ich hab mir einen v60 r Design t5 bestellt

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 26. April 2019 um 18:52:46 Uhr:

Es wird doch angezeigt.
Auch die Fahrgestellnummer ist vollständig.

Danke - das sieht gut aus. Nur noch mal, damit ich beim 🙂 nachfragen kann, warum das bei mir nicht der Fall ist: Das ist eine deutsche Bestellung beim deutschen Händler? Ab wann tauchte der auf? Nachdem du den Liefertermin hattest?

@meepmeep Kannst Du etwas zu den aussergewöhnlichen Lieferfristen in DE sagen?

IT Probleme? Bei den Kontingenten massiv verschätzt? Oder ist der (Dienstwagen-) Markt in Deutschland zu wenig lukrativ?

Als die neuen Lieferfristen kurz vor Ostern kommuniziert wurden, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich bin da aber nicht im Thema über die Hintergründe. Der Chef vom Händlerverband hat neulich noch in einem Interview vom "limitierenden Faktor Verfügbarkeit" im Zusammenhang mit dem Zulassungsziel 50.000 für 2019 in Deutschland gesprochen. Dass das gerade in einer Phase eskaliert, in der die Neukunden den Händlern die Bude einrennen, halte ich für sehr unglücklich.

Zitat:

@gseum
Danke - das sieht gut aus. Nur noch mal, damit ich beim 🙂 nachfragen kann, warum das bei mir nicht der Fall ist: Das ist eine deutsche Bestellung beim deutschen Händler? Ab wann tauchte der auf? Nachdem du den Liefertermin hattest?

Das ist eine ganz normale deutsche Bestellung bei einem deutschen Händler in Ruhrpott.
Am 11.01.2019 bestellt.
Am 28.01.2019 einen voraussichtlichen Liefertermin (KW20-21) bekommen.
Am 06.02.2019 habe ich die Bestellung bei MyVolvo durch Zufall entdeckt, da die Bestellung für meine Frau ist und ich den Account erstellt habe. Ob das schon früher man sehen könnte, kann ich nicht sagen.

Heute kam ersten Mal mit richtiger Fahrgestellnummer.

Danke! Anfrage beim 🙂 läuft - irgendwie müssen die ja die Verbindung zur VolvoID bekommen... 😮

Habe meinen V60 T6 am 24. April 2019 bestellt. Unverbindliche Lieferprognose des Händlers ebenfalls Q1/2020. Ziemlich ernüchternd.

Deine Antwort