V6 TDI oder V8 tdi
Servus,
Ich stehe kurz davor mir ein Touareg zu bestellen, meine Frage ist kommt der V6 TDI gut mit dem Wagen zurecht ? Oder sollte man mehr investieren und den V8 TDI bestellen ? Der Preisunterschied ist ja doch recht hoch.
Wie sind beide im realen Verbrauch ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Soll ich Euch mal sagen warum ich den Touareg bestellt habe!
Weil ich den geil finde! SO!!!
Statussymbol ist er für mich auch und das Image ist auch OK!- auch wenn ich mich damit oute!
Alternativen ?? Derzeit keine!!!
M-Klasse: gefällt mir nicht und das Image noch weniger!
Q7: cooles Auto - aber zu alt! Wer will den noch haben. Meine Mutter hat einen nagelneuen Q7 mit alles was geht! Locker die 6-stellige Eurosumme platt gemacht - aber nur ein altes Auto - innovative Technik - Was ist das??? (ich bin ein großer Audi Freund - 7 Audi Neuwagen in 18 Jahren, aber da muss man Realist bleiben!)
Porsche C: Ok, ok, Image ist super - aber ehrlich! Habe jetzt schon locker die 100000 geknackt! Aber dann reicht es auch! Im Porsche wären es 120 geworden!
Und ja - ich hätte lieber den Porsche gehabt, aber wollte bei der Ausstattung keine Kompromisse machen. So ist es der Touareg geworden!
Die einen werden sagen in der Argumentation von oben - also doch nur Verliererauto, ich sage Vernuftsauto - jedenfalls für mich!
Unterm Strich: Ich mag den Touareg, aber der Porsche wäre es eigentlich gewesen! Er ist halt noch ein wenig Geiler!
Und jetzt steinigt mich!
Schafi
P.S: Ach ja, Image und Statussymbol ist er für mich dennoch! ICH kann mich davon nicht frei machen! Ich bin ein schlechter Mensch!
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bully68
Ich denke, man sollte bissel aufn Teppich bleiben. Früher gabs nichtmal ne einfache Klimaanlage, und heute heult man rum, wenn die billigen Plätze hinten keine eigene haben.
dann können wir diesen Thread schliessen und nehmen alle den V6- Diesel......Jammern auf hohem Niveau gehört doch zum Handwerk - oder😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
...
dann können wir diesen Thread schliessen und nehmen alle den V6- Diesel......Jammern auf hohem Niveau gehört doch zum Handwerk - oder😉😁
Ich bezweifle, dass man beim Regeln der Fond-Klimaanlage die selben Emotionen erlebt wie beim Treten eines V8's 😉
Zitat:
Ich bezweifle, dass man beim Regeln der Fond-Klimaanlage die selben Emotionen erlebt wie beim Treten eines V8's 😉Zitat:
Original geschrieben von Thknab
...
..kommt drauf an ,was du gerade auf der Sitzbank machst 😁😁
Zitat:
..kommt drauf an ,was du gerade auf der Sitzbank machst
Na, na, na ... jetzt bekommt das topic aber gleich die Freigabe ab FSK16 wenn das so weitergeht!!!😎
Danke jedenfalls, jetzt bin ich wieder etwas schlauer... der Hybridlink hat mich jetzt wohl von selbigen abkommen lassen.
Es läuft gedanklich alles auf den großen Diesel hinaus.
Übrigens beim V6 tdi kann man(n) auch die Doppelklima ohne Standheizung haben - nur als Info.
Jetzt stört mich nur noch, dass es nur die Wahl zwischen Silber und Schwarz gibt bei R-Line - Weiss haben sie jetzt auch gestrichen!!!! GRRRR!! Sonderfarben sowieso nicht!!😠
Was soll das Volkswagen???
Bin da schon etwas enttäuscht! Innen gibt es auch nur das Flintgrau (R-Line), wenn man ganz Schwarz nicht möchte!
Kann mich zwar gut mit Silber und Flintgrau anfreunden, aber eine große Auswahl bei einem 95.000+ teuren Wagen sieht auch anders aus!
Schafi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Es läuft gedanklich alles auf den großen Diesel hinaus.Zitat:
Übrigens beim V6 tdi kann man(n) auch die Doppelklima ohne Standheizung haben - nur als Info.
...............................Schafi
...und das ist dann bei Doppelklima wohl als Zuheizer eine richtige "Standheizung" und kein elektrischer Zuheizer!!
Zitat:
Jetzt stört mich nur noch, dass es nur die Wahl zwischen Silber und Schwarz gibt bei R-Line - Weiss haben sie jetzt auch gestrichen!!!! GRRRR!! Sonderfarben sowieso nicht!!😠Zitat:
Was soll das Volkswagen???
Bist du sicher Schafi? Also ich weiß, dass du Zeiten meiner Bestellung nur Schwarz und Silber mit dem R-Line kombinierbar war. Aber mittlerweile kann man doch auch weiß problemlos mit dem R-Line Exterieur im Konfi auswählen....Alle anderen Farben allerdings nicht....
Zitat:
Bist du sicher Schafi? Also ich weiß, dass du Zeiten meiner Bestellung nur Schwarz und Silber mit dem R-Line kombinierbar war. Aber mittlerweile kann man doch auch weiß problemlos mit dem R-Line Exterieur im Konfi auswählen....Alle anderen Farben allerdings nicht....
Hallo,
klar du hast Recht - Weiss geht auch. Mein Kollege hatte mich schon ganz verwirrt. Leider kommt das aber eh nicht für mich in Frage.
Was Anderes: Bei Audi kann man über die Quattro GmbH einiges an Extras ausser der Reihe bestellen. Da mir die Oberflächenqualität des oberen Armaturenbretts nicht wirklich gefällt, wollte ich mal fragen, ob es so was bei Volkswagen auch gibt??? Ein Armaturenbrett in Leder wäre ganz nett!
Schafi
Zitat:
Hallo,Zitat:
klar du hast Recht - Weiss geht auch. Mein Kollege hatte mich schon ganz verwirrt. Leider kommt das aber eh nicht für mich in Frage.
Was Anderes: Bei Audi kann man über die Quattro GmbH einiges an Extras ausser der Reihe bestellen. Da mir die Oberflächenqualität des oberen Armaturenbretts nicht wirklich gefällt, wollte ich mal fragen, ob es so was bei Volkswagen auch gibt??? Ein Armaturenbrett in Leder wäre ganz nett!
Schafi
Frag mal Knolfi, der läßt sich das Cockpit und den ganzen Rest beledern, aber für nen "fetten" Preis.
Soweit ich weiß, kostet nur das Amaturenbrett um die 3000,- € ... von der R GmbH.
Zitat:
Frag mal Knolfi, der läßt sich das Cockpit und den ganzen Rest beledern, aber für nen "fetten" Preis.Zitat:
Hallo,
Schafi
Soweit ich weiß, kostet nur das Amaturenbrett um die 3000,- € ... von der R GmbH.
Brauch er nicht mehr, denn du hast bereits den Preis korrekt wiedergegeben.😉 Für die Vollbelederung bekommt man überigens auch schon einen Polo in Grundausstattung😁😁
@Schafi100: es geht aber auch günstiger, frag mal den @buemmel, der hat ein paar Innenteile beim Sattler beziehen lassen. Die Arbeit ist durchaus gelungen und war wohl deutlich günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Brauch er nicht mehr, denn du hast bereits den Preis korrekt wiedergegeben.😉 Für die Vollbelederung bekommt man überigens auch schon einen Polo in Grundausstattung😁😁Zitat:
Frag mal Knolfi, der läßt sich das Cockpit und den ganzen Rest beledern, aber für nen "fetten" Preis.
Soweit ich weiß, kostet nur das Amaturenbrett um die 3000,- € ... von der R GmbH.@Schafi100: es geht aber auch günstiger, frag mal den @buemmel, der hat ein paar Innenteile beim Sattler beziehen lassen. Die Arbeit ist durchaus gelungen und war wohl deutlich günstiger...
Ich bin mal gespannt auf Bilder...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
...
@Schafi100: es geht aber auch günstiger, frag mal den @buemmel, der hat ein paar Innenteile beim Sattler beziehen lassen. Die Arbeit ist durchaus gelungen und war wohl deutlich günstiger...
Kostenpunkt ist aber auch dort in etwa die Preislage wie bei der R-GmbH. Wenn nur Amatur, sollte man wohl direkt gleich mitbestellen.
Hi,
die Würfel sind gefallen...
Nun heute so bestellt:
V8 TDI
Cool Silber
Flintgrau innen
Karakum Winterräder mit Drucksensoren
Mallory 21 Zoll Leichtmetallfelgen
RNS 850 für Technikpaket
Airbagpaket vorne
Anhängerkupplung
Bordwerkzeug
Dachreling silber
dyn. Fernlichtregulierung
Entfall Schriftzüge
Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
Garagenöffner
Info-Pannentaste
100 L Tank
Memory Paket premium
Mobiltelefon prem
Panoramadach
R-Line Exterieur
R-Line plus
Reifendruckkontrolle
LED Rückleuchten
Zusatzairbags hinten
Sonnenrollo
Technikpaket
Umgebungsansicht groß
extra nicht bestellt ist das "Helferlein Paket" - will noch selbst bestimmen was ich tue. Ich weiß - kann man alles abstellen - dann brauche ich es aber auch nicht!
Danke an dieser Stelle für alle Ratschläge.
Hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, denn ich habe das Auto niemals Probe gefahren! Nur einmalig drinnen gesessen!
Der neue A6 als 3.0 TDI mit 313 PS hätte mich auch ganz schön gereizt.
Mit ausschlaggebend für den Touareg war der verbleibende Platz im Fond hinter mir. Bin genau 2m und habe den Sitz immer ganz hinten. Im Touareg kann man noch hinter mir sitzen - im A6 nicht. Ausserdem hat man vorne mehr Platz!
Nun ist es durch und das Warten beginnt.
Schafi
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten V8. Aber ohne die Helferlein kaufe ich keinen. ACC ist mein erstes Extra.
Einmal nicht aufgepasst und der Front Assist verhindert einen leichten Auffahrunfall mit 5.000 Euro Schaden. 😉
Ich hoffe für Dich, dass Dich Deine Entscheidung dagegen in einigen Jahren nicht negativ einholt.
Momo
Zitat:
Ich hoffe für Dich, dass Dich Deine Entscheidung dagegen in einigen Jahren nicht negativ einholt.
Danke, aber ich weiß ja, dass ich die letzten fast 20 Jahre ohne ausgekommen bin. Zwar bin ich immer in allen Bereichen für Neuerungen zu haben, aber nur wenn Sie meiner Meinung nach Sinn machen. Wir haben einen neuen A8 in der Familie und einige Fahrten haben mir gezeigt, dass das was ich wirklich bräuchte, der Tempowarner - der Touareg nicht bietet. Acc würde ich gerade noch gelten lassen (darin erkenne ich wenigstens noch den Sinn). Aber das Vibrieren im Lenkrad wenn ich ohne Blinken die Spur wechsle, hat wohl für mich nur was von Spielerei (auf Landstrassen total idiotisch), sollte man doch selbst (gerade als Familienvater) auf der AB wissen, wann man müde ist.
Wenn ich auf der AB die Spur wechsele, möchte ich mich schon selbst versichern, dass diese auch frei ist. Denn das System kann keinen schnellen Verkehr von hinten erkennen, der angeflogen kommt und in 5 sec die Spur besetzt. Deshalb will ich bei diesem Fahrzeug drauf verzichten - wie ich es auch schon bei meinem aktuellen A6 gemacht habe, denn das hier Gebotene gab es auch beim A6 schon.
In unserem A8 sind übrigens fast alle Helferlein meistens abgeschaltet und nur die max. Speederkennung wird laufend genutzt!
Just my 5 Cents...
Schafi
Also für mich die beste Erfindung der letzten Jahre ist der Side Assist, den möchte ich nicht mehr missen. Spurhalte, Tempolimit, Abstand etc.. ist alles Käse was ich nicht brauche. Ich habe Augen und passe stets auf, und so lange diese Systeme nicht 100 % einwandfrei funktionieren, kommen mir die eh nicht in die Tüte.... und das tun sie nämlich auch nicht.