V5 Kauf bei eBay, eure Meinung
Hallo, habe heute morgen mir einen Golf GTI V5 ersteigert, war eigentlich ganz zufällig!
Meinen VR6 habe ich letzte Woche verkauft und wollte was neues haben und eigentlich nicht mehr wie 3500€ auslegen, naja jetzt wurden es 5.000€
Was meint ihr, ist das ein guter Kauf? Und wie schaut es mit dem Motor aus, der VR6 hatte 156 tkm und die Kettenspanner und die Kette haben sich im kalten Zustand schon stark bemerkbar gemacht wenn er warm war eigentlich auch etwas. Hat der V5 die gleichen Probleme???
Ich hoffe ich kann den Wagen heute direkt abholen und wollte nochmal wissen, da es mein erster Golg IV ist worauf man bei dem Wagen außer den Standards achten sollte??? Werde den Wagen mit einem Freund abholen, der eine PI Ausbildung macht und mal schauen vielleicht findet er etwas.
Gruß Michael
62 Antworten
und der verkäufer ist auch net grad der schlauste..wenn er net mal bemerkt hat das er sein auto grad verkauf hat und du ihn geweckt hast..zudem grad mal 8 bewertungen und super deutsch
ich zitiere 😁
Weitere Extras:Climatronik,Sportsitzebeheitz, Sportlederlekrad, Scheinwerferreinigung, Sounndsystem ZV mit Vernbedinung.
Lekrad ?? mit erdbeergeschmack oder wie 😁 ?
und sogar Vernbedinung..
sound mit 2 nn ...beheitz fehlt ein t am schluss
glaub in der ganzen aution sind so viel rechtschreibfehler wie ich noch nie gesehen habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Wenn er mir nicht gefällt oder irgendetwas nicht stimmt dann tritt man halt zurück,
das blöde dabei ist eigentlich nur, dass ich Freitag einen Golf 3 GTI bereits angezahlt habe, naja die 100€ werden wohl weg sein.
Habe den V5 auch im Halbschlaf gekauft, war ja noch früh! :-)
Ich lach' mich echt schlapp!
Dieser Thread ist echt amüsant. Mehr von solchen lustigen Dingen!
Dann kann ich mir mein Kino heute abend getrost sparen....:-))) An Unterhaltung nicht mehr zu überbieten.
Ich hab' meine Brötchen heute morgen auch im Halbschlaf gekauft...lol Oh mann...
Jo, ist echt schon witzig! Naja habe den Wagen ja beobachtet und unter mein eBay stand er heute morgen halt drin. Habe mir vorher irgendwann mal alles angeschaut und da gefiel er mir, was er immer noch tut.
Als ich die Auktion meinem PI geschickt habe meinte er auch direkt, das der Typ ein kleines Sprachproblem hat. Aber er ist ein Türke und da sollte man das schon verstehen!
Ich bin schon richtig gespannt auf die Karre, mal schauen wie das Dingen in natura ist!?!?!?
Wenn ich euch sage wann ich den VR6 ersteigert habe dann könnt ihr noch mehr lachen war glaube ich 3 Uhr Nachts oder so nach ner Sauftour und da war der VR6 4h erst online, per Sofort-Kauf!
Zitat:
Wenn ich euch sage wann ich den VR6 ersteigert habe dann könnt ihr noch mehr lachen war glaube ich 3 Uhr Nachts oder so nach ner Sauftour und da war der VR6 4h erst online, per Sofort-Kauf!
schon interessant, wie manche ihre autos kaufen...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Jo, ist echt schon witzig! Naja habe den Wagen ja beobachtet und unter mein eBay stand er heute morgen halt drin.
Also ich habe eBay schon länger abgehakt! Da tummeln sich immer mehr seltsame Leute. Dein Vertrauen ist respektabel, und ich wünsche Dir viel Glück!
Du kannst ja bei Gelegenheit mal berichten...
Ich hoffe auch das Beste für dich.
Habe mir jetzt erst mal Popcorn und Cola geholt ,und beobachte den Thread weiter.
gibt schon krumme vögel bei eaby das stimmt.
aber muss sich einfach umschauen und den verkä. evt. fragen stellen oder handynummer verlagen.
hab mir damals vw felgen über ebay gekauft und den verkäufer vorher angerufen. er macht ein sehr seriösen eindruck und so.
ganz netter mensch..
wie der damals seine schreiende kinder im hintergrund, angebrüllt hat..werde das nie vergessen..
die worte " haltet mal euere fresse verdammt..bin am telefon mensch ey " 😁😁 so würd ich nie meine kinder anbrüllen.
hab vor 3 jahre mein auto ( fiat punto ) auch bei ebay verkauft.
alle dachte ich würde für die karre nicht mehr wie 2500 euro bekommen und am ende hat einer aus der region einfach drauf geboten ohne mich vorher über das auto auszufragen.
ich meinte er solle mich doch mal kurz anrufen und es stellte sich heraus das er das auto für sein sohn kauft bla bla bla und tatsäclich kam er auch paar tage später, hat cash gezahlt und ist mit dem auto heim...ganz easy ..
ach..der wagen ging für 3150 euro und hab meine kollegen ausgelacht. und da geld war nicht gefälscht 🙂
ich selber würde nie ein auto kaufen bevor ich nicht alles über das auto weiss. bin ja so beim händler schon skeptisch und lasse mich die fahrzeuggestellnummer nehmen und die werkstatt history ausdrucken...
aber lustig wie du deine VR6 gekauft hast.
hast im suff überhaupt den pc angebekommen 🙂
berichte mal über den golf wenn du ihn angeschaut hat und was du dir als nächstes so aus jux und betrunkenheit ersteigert hast 🙂
ein jacht, ein haus oder wM karten ??
popcorn und cola zu ende..
jetzt gibts zwei fette schnitzel mit pommes
bye
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
popcorn und cola zu ende..
jetzt gibts zwei fette schnitzel mit pommesbye
und bei mir nen gyros mit pommes. ;-)
So, habe eben den Verkäuft nochmal angeklingelt, er war immer noch verschlafen?!?!?
Naja hole den V5 Samstag vormittag ab, danach geht es weiter mit der Lachparade!
drückt mir die Daumen, finde es immer witziger und eure geilen Stories sind auch immer sehr erheiterend!!! Fast so witzig wie im Golf 2 Forum bei MT, aber nur fast!
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
und bei mir nen gyros mit pommes. ;-)
So spät essen is aber nichts mehr 😉
Grosses Kino hier, aber meine jetzige Einschätzung wäre, daß der gute Schyschka uns hier nen riesen Bären aufbindet.
Ich finde seine Links und tollen Geschichten über seinen alten GII passen nicht ganz zu den VR6 und V5 Träumen.
Wer in Ciao-Bewertungen angibt, daß man den alten Golf II noch gerade unterhalten kann, kann sich bestimmt keinen VR6 oder V5 leisten.
Naja, unterhaltsam ist es trotzdem... 🙂
Naja, wenn du schon meine netten Ciao! Berichte durchliest, dann sollte dir auffallen, dass der z.B. von meinem noch immer in der Garage stehenden Golf 2 ein paar Jahre her ist und ich zu der Zeit wo ich diesen besagten Bericht geschrieben habe, ein Student war! Und ich weiß ja nicht wie du das Studentenleben einschätzt, aber damals war der Golf 2 schon ein teures Auto, jedenfalls in der Versicherung.
Nun bin ich mit dem Studium fertig und fahre immer noch meinen Golf 2 und halt ein anderes Auto. Das ich zeitweise noch ein Motorrad gefahren habe will ich erst garnicht sagen.
Naja ich weiß auch nicht wie man das mit dem V5 in Frage stellen kann, da der eBay-Name doch eindeutig sein sollte! und auch die verkauften Golf 2 Scheinwerfer auf mich schließen lassen sollten z.B.
ich weiß auch garnicht was dabei besonders sein sollte eine 13 bzw. 8 Jahre alte Gurke zu fahren. Vorallem wenn ein V5 günstiger in der Versicherung ist als ein Golf 2 mit 90PS.
also wenn man hier mal deine art betrachtet, mit der du geld ausgibst, kann man daraus eigentlich nur schließen, dass du
1. soviel Knete hast, dass es dir egal sein kann wo diese landet und vorallem wie sie da landet........oder
2. du einfach keine ahnung vom umgang mit geld hast............
ich versteh garnicht wie man ein solches auto kaufen kann, mal abgesehen von den bereits genannten merkwürdigen sachen in der auktion, versucht der verkäufer doch ganz eindeutig durch doppeldeutige bezeichnungen den preis des wagens nach oben zu drücken..........das ist eindeutig nurn normaler v5 highline, aber durch das gti was in der artikelbezeichnung steht wird gerade dem sich etwas weniger auskennendem interessenten vorgegaukelt, dass es sich um nen gti handelt.
find sowas ist ne sauerei und sollte eigentlich an ebay gemeldet werden.
der preis wurde ja schon mehrfach als zu hoch bestätigt.
desweiteren kapier ich nicht, wie man so leichtfertig ein auto nach ner sauftour mitten in der nacht kaufen kann.........aber jedem das sein, kann nur zum weiß ich nicht wievielten male sagen, dass ich so einen wagen niemals gekauft hätte.
wenn du dir den wagen anguckst überprüf wirklich alles sehr gründlich, wenn dir selber das knowhow fehlt nimm dir jemanden mit, am besten einen nen kfz-mechaniker. sobald dir irgendwas ungereimt vorkommt trete vom kauf zurück.
bei sonem wagen kann man nämlich schnell mal mehrere tausend € verlust machen. sieht auf den ersten blick super aus, nach ein paar wochen stellt sich dann heraus, dass der wagen annähernd schrottwert hat (bischen übertrieben, soll nur zum verständnis dienen).
gerade die gruppe, der dein verkäufer angehört, treibt viel "schmuu" in der branche.............
also auf jeden fall vorsicht und misstrauen an den tag legen.
mfg
So, bin eben aus FFM zurück und habe den Wagen mal mitgenommen! :-)))
War in der Tat nur ein Highline, aber finde es garnicht so schlimm, der Zustand war sehr gut Lack tipptopp und die Minibeulen in der Tür konnte ich erst garnicht erkennen.
Also auch alles ok, außer der Keilrippenriemen, der sollte bald neu!
Probefahrt, ausführliche Begutachtung durch einen angehenden Prüfingenieur (TÜV), mein Kumpel. Er hatte nix auszusetzen. Naja preislich war leider nicht mehr viel drin, er ist nur 50€ runter gegangen, aber ein Nichtkauf wäre für ihn auch ok gewesen. Im ganzen war er sehr nett und hat mich auf alle Mägel und Reparaturarbeiten, die der Wagen hat oder hatte hingewiesen.
So nun zu seinen Arbeiten, die er gemacht hat, er hat den Wagen bei einem Händler gemacht und danach direkt Probleme gehabt, die nach 3 Monaten behoben waren. Zwar wurden unnötige Teile ihm getauscht aber was will man machen, die Werkstätten ziehen einen eh immer über den Tisch, war bei meinem Bruder mit seinem Oktavia auch. Er hatte glaube ich das gleiche Problem.
Sonst war der Wagen sehr gepflegt und die Heimfahrt war sehr angenehm, nur leider finde ich so ein originales VW Fahrwerk nicht so klasse, ist mir viel zu weich. Ich werde wohl bei Gelegenheit auf Koni Dämpfer umbauen.
Mal schauen, wenn der Wagen sich als zuverlässig gezeigt hat.
Gruß Michael
P.S. die Unterschiede zum GTI sind eigentlich auch nicht so dolle:
- Tieferlegung
- MFA (was dieser auch hat)
- die Recaros
- Graukeil WSS
- aber das mit den 16 Zöllern finde ich doch etwas blöde, die sind schon echt hübscher, aber nun habe ich endlich meinen Traum einen schwarzen Golf IV viertürig mit nettem Motor und vielleicht kommen bald die Santa Monica Felgen dann habe ich die 16" direkt übersprungen! :-)))) oder die Evolo welche weiß ich aber auch noch nicht!