V5 Kauf bei eBay, eure Meinung

VW Golf 4 (1J)

Hallo, habe heute morgen mir einen Golf GTI V5 ersteigert, war eigentlich ganz zufällig!

Meinen VR6 habe ich letzte Woche verkauft und wollte was neues haben und eigentlich nicht mehr wie 3500€ auslegen, naja jetzt wurden es 5.000€

Was meint ihr, ist das ein guter Kauf? Und wie schaut es mit dem Motor aus, der VR6 hatte 156 tkm und die Kettenspanner und die Kette haben sich im kalten Zustand schon stark bemerkbar gemacht wenn er warm war eigentlich auch etwas. Hat der V5 die gleichen Probleme???

Ich hoffe ich kann den Wagen heute direkt abholen und wollte nochmal wissen, da es mein erster Golg IV ist worauf man bei dem Wagen außer den Standards achten sollte??? Werde den Wagen mit einem Freund abholen, der eine PI Ausbildung macht und mal schauen vielleicht findet er etwas.

Gruß Michael

hier die Auktion

62 Antworten

solltest vielleicht mal langsam deine sig ändern wegen dem autoverkauf...

@Kickdown-169

der Golf 2 fährt ganz gut für seine 90PS, ist aber im Vergleich zu dem VR6 Automatik eine lahme Karre. :-)))

Bin eigentlich auch ein Automatikfan, mal schauen wie der V5 wird und ich hoffe das Schalten geht mir nicht auf den Zeiger!

@all

der VR6 Käufer war ein Händler, der die Wagen in den Libanon überführt, da wie er sagte, sie Autos mit Power brauchen, da es dort so viele Berge gibt?!?!? :-)

bereits getan!

spitze

Ähnliche Themen

Moin!

Fahre selber nen GTI aus 11/98 und muss sagen, dass Du leider offenbar einem Betrüger aufgesessen bist.

Folgendes stimmt mit diesem Fahrzeug nicht:

-kein original GTI, da keine Recaro-Sportsitze vorne (waren aber bis 2000 Serie beim GTI, zu erkennen am fehlenden Schriftzug in den Polstern hinten und den typischen Mulden der vorderen Kopfstützen)

-dennoch GTI Typenschild am Heck.(vermtl. selber rangeklebt)

-Alufelgen sind die AVUS I und nicht die 16" BBS Y-Speiche

-kein Schiebedach (war auch die erste Zeit serie beim GTI)

Also, der Typ hat eine Fehlbeschreibung gemacht, um zu täuschen. Von daher kannst Du vom Kauf noch zurücktreten. Unfallfrei? Scheckheft? Steht nix von alldem...Sehr seltsam....

Es handelt sich um einen normalen "V5" und nicht um einen GTI. Ausserdem gab es damals entweder Highline ODER GTI zu bestellen. Und ob der Wagen Highline-Ausstattung hat, wäre z.B. an einer MAL zu erkennen...Sieht man aber auf den Pics so nicht!

Ich hätte niemals gekauft!

Gruss

PS: Anders als mein Nachredner finde ich, dass Der V5 ansonsten ein feiner Motor (weil robust) ist....

Das war mir auch schon aufgefallen.
Entweder GTI oder Highline.
Wird schon so sein wie mein Vorredner sagte.
Tatsächlich Highline und mit einem GTI Aufkleber als GTI verkauft.
Ich perswönlich hätte mir den Wagen nicht ersteigert.
Finde schon das es die Katze im Sack war.
Aber das muss jeder selber wissen.
Mir wäre mein Geld für so ein Auto zu schade.
Desweiteren bin ich auch kein Fan vom 2.3l Motor.
Soll Qualitativ ja eher nicht so besonders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Also bitte nicht mich hier schlecht machen, der Verkauf lief 1A und es wurde jeder Mängel besprochen und natürlich durch den Preis gedrückt! Habe ihn für 2300€ eingestellt in Autoscout, da hier sich keiner gemeldet hat und bin am Ende bei 1800€ gelandet, war für den Käufer und mich ok war!

Also bitte mich erst ansprechen bevor wer schlecht über mich schreibt!

Dies mag ja alles tatsächlich so sein, wie du es jetzt schreibst.. glaub ich dir sogar.

dennoch haben wir uns mit unserer kritik nur auf diejenigen punkte bezogen, welche DU selbst hier eingestellt hast.. daher kann von einem dich schlecht machen definitiv keine rede sein!

WOW!
Also du bist echt mutig! Ein Auto bei eBay zu ersteigern ohne den vorher gesehen zu haben bzw. Probe gefahren? Das hätte ich mir nie zugetraut. Naja, aber du bist ja nicht ich!
Vor allem hätte ich den Wagen sowieso nicht gekauft, da
1. zu alt
2. zu viele Kilometer = Wahrscheinlichkeit sehr groß für weitere Reparaturen
3. zu viele Vorbesitzer
4. Bei eBay weiß man sowieso nie, wo das Auto herkommt

Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass der Wagen so wie er ist, sonst nichts hat, was ist dann mit den Verschleißteilen? Stoßdämpfer, Reifenprofil, Unterboden, Dichtungen usw, usw?

Und wenn du den Typen jetzt auch noch schwer erreichen kannst, wegen dem Termin zur Abholung, dann hätte ich schon da keine Nacht mehr durchschlafen können.

Ich wünsche dir nur das Beste, denn ich bin in solchen Dingen viel zu skeptisch!

Zitat:

@Kickdown-169

der Golf 2 fährt ganz gut für seine 90PS, ist aber im Vergleich zu dem VR6 Automatik eine lahme Karre. :-)))

Bin eigentlich auch ein Automatikfan, mal schauen wie der V5 wird und ich hoffe das Schalten geht mir nicht auf den Zeiger!
so viele Berge gibt?!?!? :-)

Ja ein Bekannter von mir, hatte als 1. Fahrzeug einen Golf II 75PS-Automatik,der war davon auch immer begeistert, jetzt hat er aber einen BMW 740iA 😁

Ja also ich fahre selbst als Firmenwagen öfters noch Schalter, mich nervt´s natürlich, aber da ich weiß das ich bald wieder im Automatik sitze, kann ich mit leben.

Und du hast ja immernoch deinen Golf 2 Aut., um den "american way of drive" (sprich Automatik) zu genießen 😉

PS: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es Betug ist, denn was hätte der Verkäufer davon? Der Käufer schaut sich den Wagen ja jetzt an, und wenn es kein V5 ist, oder kein GTI oder sonst was, oder es den Golf gar nicht gibt, bezahlt er auch nicht. Außerdem kann es ja ein V5 Highline sein, mit GTI-Schriftzug.

MFG Markus

Wenn es nur ein Schriftzug ist, kan man den Wagen doch aber nicht als GTI verkaufen oder??

Oder kaufst du ein Mercedes wo AMG E55 dran steht und es ein E200 ist??

Was soll denn das für ne Logik sein??

Also das mit dem GTI/Highline hat mich auch zuerst gewundert, da es beides zusammen nicht gibt, vorallem da ich erst ohne Schlüsselnummern nach dem V5 geschaut habe und da war es eine andere als beschrieben! Aber die 425 ist sogar noch günstiger TK 15 nur in der HP, was mir noch besser gefällt ob GTI oder Highline ist mir eigentlich egal, finde beide ok.

Habe eben den Typen auf dem Handy erreicht und ihn geweckt :-))) Er wußte noch nicht das der Wagen verkauft ist?!?!?!? Naja heute hat er keine Zeit, wird wohl erst Samstag begutachtet und dann Probe gefahren und wenn er nicht ok ist fahre ich ohne den V5 Heim!

Allen vielen Dank!

oh Mist habe mich vertan, der normele Turbo GTI ist nur eine TK höher! Naja ist die 424

also ein auto zu kaufen ohne es sich vorher angesehen zu haben ????
naja...hab da die selbe meinung wie denis.

ich hoffe mal, dass du nicht das geld im vorraus überweist oder so 🙂

der preis ansich ist ja ganz oki.
wenn für dich das alter, km und vorbesitzer keine rolle spielt kann man da nix sagen....

du bist den wagen nicht mal probe gefahren und kann er überhaupt die investitionen von 1000 euro mit RG nachweisen ?

seh das alles bissel skeptisch..
schliesslich sind es 5 000 euro und nicht nur paar euro..

aber trotzdem alles gute damit und hoffe, das es kein betrug war

naja mutig finde ich es eigentlich nicht! Wenn er mir nicht gefällt oder irgendetwas nicht stimmt dann tritt man halt zurück, das blöde dabei ist eigentlich nur, dass ich Freitag einen Golf 3 GTI bereits angezahlt habe, naja die 100€ werden wohl weg sein. Hoffe der V5 wird mich nicht enttäuschen und wenn doch ärgere ich mich doppelt, da dann wahrscheinlich der 3er GTI weg ist, denn der war echt klasse und den habe ich sogar Probegefahren!

Habe den V5 auch im Halbschlaf gekauft, war ja noch früh! :-)

Zitat:

Habe den V5 auch im Halbschlaf gekauft, war ja noch früh! :-)

tztz da fällt mir nix mehr ein...

ich kauf demnächst auch bei ebay ein haus im halbschlaf nur weils grad billig ist.

hättest doch nach der aution mal mim verkäufer kontakt aufnehmen können ( falls kein gebot )

und so einfach zurück treten kannst vom vertrag nicht mit dem V5 .. schliesslich hoffst du mal das angaben nicht stimmen.
was ist aber wenn alles stimmt ?
und er dir sachen verschwiegen hat ?
garantie hast schliesslich keine

Deine Antwort