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Golf 4 v5 Kaufberatung :)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. September 2013 um 12:07

Hallo! Brauche Hilfe beim meinem 2ten auto.

Ich bin vor gut 2 Wochen ein Golf 4 v 5 mit 170 ps und gechipt auf 205 Probegefahren.

Ist baujahr 2000 Farbe ist ein helles gelb mit gelb schwarzen ledersitzen.

Und hat 180 tkm gelaufen.

Nur beim schalten hat der Turbo ?! gepiffen . Der besitzer hat gesagt das ist normal.

Stimmt das?

Der Wagen sieht echt gut aus , auch von innen.

Und hat auch noch eine kleine anlage drin.

Er meinte zu mir der Verbrauch liegt bei ca. 10 liter . Was ich ok finde da mein altes auto sich auch 10 liter nimmt.

Service wurde immer gemacht nur das Ritzel ist bald fällig .

Hat echt spaß gemacht!

Verkaufe nun mein Auto , weil es zu klein ist.

Sportauspuff im tdi stil ist dran meinte er noch und das auto hat ein kleinen Spoiler .Sieht nett aus.

Das Auto hat der besitzer nicht im Internet , und möchte 4000 € dafür haben.

Ist der Preis ok?

Und was hat es mit den Gelb schwarzen ledersitzen aufsich?

Danke ! :)

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Von der Farbe her ist es ein Colour-Edition...aber iwie stimmt da was nicht.

-> der V5 ist ein reiner Sauger = KEIN Turbo

Einen V5 chippt man nicht "mal eben so" auf >200PS und es gibt keinen 1.8T, der ursprünglich 170PS hat.

Da ist iwo kräftig der Wurm drin. :D

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Von der Farbe her ist es ein Colour-Edition...aber iwie stimmt da was nicht.

-> der V5 ist ein reiner Sauger = KEIN Turbo

Einen V5 chippt man nicht "mal eben so" auf >200PS und es gibt keinen 1.8T, der ursprünglich 170PS hat.

Da ist iwo kräftig der Wurm drin. :D

Klingt für mich auch ziemlich dubios!

 

Wie schon angemerkt:

  • Der V5 ist ein Sauger ohne Turbo!
  • Chiptuning beim Saugmotor bringt quasi nix!

 

Was ist mit Ritzel gemeint?

Auspuff im TDI-Design?!

 

Gibt's Bilder zu dem Wagen?

 

Themenstarteram 12. September 2013 um 17:02

Höö :o

Jezt bin ich auch völlig durch den Wind.

Dann muss ich das wohl irgendwie verwechselt haben .

Also er meinte zu mir der Wagen hat eig. 170 ps und wurde gechipt auf 205 und die stehen auch auf dem schein drauf.

Habe ich evt. die modelle verwechselt?

Bilder nein aber ein ähnliches bild

http://www.vw-page.com/.../image_292_1.jpg

Woher kann den das pfeif bzw zisch geräusch beim schalten kommen?

Kann das sein das ich oder der besitzer den evt verwechselt hat mit den

http://suchen.mobile.de/.../184020457.html?...

Bin für antworten sehr dankbar!

Danke!

ganz ehrlich, sobald ich "gechippt" gehört hätte, wäre die sache für mich erledigt gewesen.

wenn du ein auto mit 200 PS haben willst, dann kauf dir eins, das soviel von haus aus hat und nicht so eine überzüchtete möhre.

Hallo

Du solltest die 2 GTI Motoren des Golf 4 nicht durcheinander bringen.

2,3l V5 = 5 Zilinder V(R)5 Motor mit 2,3l Hunbraum (150 und 170 PS Serie)

und

1,8l 5V Turbo = 4 Zilinder 5 Ventiele pro Zilinder, Turbogeladener Motor mit 1,8l Hubraum (150 und 180 PS Serie)

DerBär

Zitat:

Original geschrieben von FroschKing

Höö :o

Jezt bin ich auch völlig durch den Wind.

Dann muss ich das wohl irgendwie verwechselt haben .

War es überhaupt ein Golf IV mit dem du ne Probefahrt gemacht hast?????

Also meiner hat 4 Zylinder mit je 5 Ventilen :p

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Der grosse Baer

Hallo

Du solltest die 2 GTI Motoren des Golf 4 nicht durcheinander bringen.

2,3l V5 = 5 Zilinder V(R)5 Motor mit 2,3l Hunbraum (150 und 170 PS Serie)

und

1,8l 5V Turbo = 4 Zilinder 5 Ventiele pro Zilinder, Turbogeladener Motor mit 1,8l Hubraum (150 und 180 PS Serie)

DerBär

Vergiss nicht die "Vorgänger" mit 110KW. :)

@ TE

Sei mir nicht böse...aber wer soooo wenig Ahnung vom MK4 hat, sollte von gechippten Sachen (wer weiß was noch geändert wurde) die Finger lassen.

V5 mit Chip auf 205 PS? Das ist nicht möglich!

4000€ für einen mit 180000km gelaufenen und bald 14 Jahre alten Golf?

Hat er Xenon und Recaro Sitze? wenn Ja ist es ein Colorconcept

lass die Finger lieber weg davon

Naja...laut TE ist es ja ein Zwitter. :D

Themenstarteram 15. September 2013 um 21:39

xD

:D

Alles klar :D danke !

Also finger weg?

Themenstarteram 15. September 2013 um 21:43

Aber ich bleib mal bei den modellen.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ?

Den Sauger oder den Turbo ?

150 oder 170 PS

Wo drauf muss ich achten ?

Max Preis 4000€ findet man da schon was gutes für?

Danke :)

Bitte informier dich erstmal weiter über den Golf IV und seine Motoren sonst wird die Autosuche schon jetzt zum Fehlkauf führen.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm

Zitat:

Original geschrieben von FroschKing

Aber ich bleib mal bei den modellen.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ?

Den Sauger oder den Turbo ?

150 oder 170 PS

Wo drauf muss ich achten ?

Max Preis 4000€ findet man da schon was gutes für?

Danke :)

Diese Frage solltest du nicht stellen, denn dann gibt es wieder einen rießen Aufschrei! Das Forum ist voll mit dieser einen Frage! V5 oder 1,8T

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