V5 Kauf bei eBay, eure Meinung

VW Golf 4 (1J)

Hallo, habe heute morgen mir einen Golf GTI V5 ersteigert, war eigentlich ganz zufällig!

Meinen VR6 habe ich letzte Woche verkauft und wollte was neues haben und eigentlich nicht mehr wie 3500€ auslegen, naja jetzt wurden es 5.000€

Was meint ihr, ist das ein guter Kauf? Und wie schaut es mit dem Motor aus, der VR6 hatte 156 tkm und die Kettenspanner und die Kette haben sich im kalten Zustand schon stark bemerkbar gemacht wenn er warm war eigentlich auch etwas. Hat der V5 die gleichen Probleme???

Ich hoffe ich kann den Wagen heute direkt abholen und wollte nochmal wissen, da es mein erster Golg IV ist worauf man bei dem Wagen außer den Standards achten sollte??? Werde den Wagen mit einem Freund abholen, der eine PI Ausbildung macht und mal schauen vielleicht findet er etwas.

Gruß Michael

hier die Auktion

62 Antworten

link geht nicht?

post doch mal nummer

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

link geht nicht?

post doch mal nummer

mfg

4619602923

aber bei mir funzt es.

hoffe nun geht es für alle!

zur Auktion

klingt eigentlich ganz gut. aber er hat auch schon 3 vorbesitzer, also bist du der 4. hat ja auch schon viele km gelaufen.

Ähnliche Themen

danke für die nummer. also ich würde mir nie ein auto ersteigern dass ich nicht besichtigt habe. garantie hast du auch keine oder?

zudem ist es einer der ersten v5, also sehr alt und viele km hat er auch schon. auch beulen hat er noch. der preis ist angesichts dieser tatsachen nicht wirklich berauschend. aber ich will hier nix schlechtreden, vielleicht wars ein guter kauf.

mfg

Hallo !

Bei mir geht der Link !
Der Preis ist doch in Ordnung 😉

genau die Vorbesitzeranzahl hat mich auch etwas stutzig gemacht, bei dem VR6 war ich der Sechste :-))) und der war total verbastelt, habe ihn auch nur 5 Monate gefahren. Ich konnte den Verkäufer auch noch nicht erreichen mal schauen ob es heute noch was wird, ich hoffe er fährt den Wagen nicht auch erst seit 1 Monat und will verkaufen weil er Schrott ist, von der Beschreibung abgesehen der Rechtschreibfehler scheint alles ok zu sein. Ich hoffe es ist kein Fehlkauf, was gibt es denn worauf ich achten sollte wenn ich ihn abhole???

5000.- für 3 vorbesitzer, keine garantie, beulen, bj98 und 150'000km? ich weiss nicht...

der hat in den letzten monaten ja ordentlich geld in die karre stecken müssen... dies wird bei dir dann wohl auch der fall sein.

bitte nicht auf den Beulen rumreiten, die sind mir egal. Es geht mir eigentlich nur um die technischen Sachen:

- Motor
- Getriebe
- Lenkung
- Auspuffanlage
- elektrische Ausstattung
- sonstige Macken

habe noch nie ein Auto mit Garantie gekauft und ich denke die Laufleistung ist ok, mein RP hat fast 200tkm und keine Probleme, hoffe doch, die Motorenentwickler bei VAG haben sich in 7 Jahren verbessert :-)

@herr b

genau das befürchte ich auch, aber laut meiner vorherigen Suche bei MT wurden die gewechselten Teile alle auch mal bei den Mängeln der gesamten Golf IVer angesprochen gibt es darüber hinaus noch etwas was den V5 betrifft???

der motor wird wohl weniger das problem sein, mehr das drumherum.
ich erinnere an die fensterheber, knarrende türen usw...

Dann mal herzlichen Glückwunsch, hast ihn ja scheinbar gekauft 🙂

MFG Markus

jo die Türen hatte mein Vater mal bei einem Golf IV TDI, dann bin ich damit zum VW Händler gefahren und er hat etwas Öl irgendwo hin gemacht und weg war es, war allerdings ein 2001er Golf oder meinst du etwas anderes???

Es ist mir immer aufgefallen bei der Fahrt, dass komische Geräusche von der Tür her kamen!

Ich sollte dazu sagen, dass wir den TDI 2 Monate hatten, gekauft eine Woche später starb mein Vater und nach 2 Monate habe ich den TDI verkaufen müssen, da mein Studium vor ging!

Deine Antwort