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Golf 4 kaufen! Was nimmt man da? Motor u.s.w

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 5:22

Hallo

Ich fahre seit 1998 Golf 2, nun ist der ziemlich fertig, wegen Rost.

Nun kommt eigentlich nur ein Golf 4 in Frage.

Wenn ich so 20000 im Jahr fahre, lohnt sich dann ein Gas Fahrzeug?

Welcher Golf 4 Motor schluckt E85?

Da ich die Autos immer lange fahre, sollte er auch am besten mind. 1,6 bis 2.0 Hubraum haben...wegen der Haltbarkeit des Motors.

Was würdet Ihr da nehmen? Soll kein Variant oder so sein, normale Limousine. 4 Türig schön, muss aber nicht.

Mehr wie 2000 Euro wollte ich nicht ausgeben.

 

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben. Danke im voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Na, diese Minderwertigkeitskomplexe will ich mal lieber nicht kommentieren.

Wer glaubt, im VW besser rüber zu kommen als im Opel oder Asiaten, der hat sicher gleich mehrere Probleme, u.a. das der Annahme, dass das überhaupt eine Rolle spielen könnte.

Aber gut...

 

In Sachen "Opel" verweise ich auf die aktuelle, endlich mal wieder gelungene Werbung mit Kloppo im Flugzeug "ich hatte ja keine Ahnung..."

Wer sein Auto danach wählt, was die anderen denken könnten, der hat, so oder andersherum, ein echtes Problem.

Wenn Du an Deinem Image feilen willst, solltest Du ggf. doch einen größeren Kredit aufnehmen.

Es soll ja Menschen geben, die sich von großen oder schnellen oder teuren Autos beeindrucken lassen, aber möchte man das wirklich? Also Hohlköpfe (m/w) beeindrucken?

Also ICH jedenfalls nicht!

Ich rate daher abschließend zu folgendem, je nach Kredithöhe, aber unter Berücksichtigung Deiner Herkunft und Deines Image-Problems:

1. Lloyd Alexander

2. Borgward Isabella

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Hi,

bei 20.000 km / Jahr würde ich persönlich auf einen TDI-Golf (Diesel) zurückgreifen.

Das mit der Gas-Anlage wäre natürlich eine Alternative, allerdings bezweifle ich, dass du ein vernünftiges Modell mit GAS mit dem Budget bekommen wirst.

Zu E85 kann ich nichts sagen.

MFG

Legis

Alles wissenswerte findest Du hier in den Kopfzeilen Beratung Modelljahr Radio Mängel Rückruf Tips&Tricks Reifen.

 

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 15:12

Hallo

Super Danke!

Also mein Schwager sagt, 1,4 und 1,6 Golf 4, soll ich nicht nehmen, Motoren nicht so gut.

Ebenso diese Autogas Golf, er meint die haben auf der Arbeit so einen, da ist ständig diese Auto. Umschaltung defekt zwischen Gas und Benzin.

Wisst Ihr was ein 1,9 Liter Golf 4 TDI an Steuern im Jahr kostet?

taugen die Motoren dort was?

Ein Beetle ist teurer als ein vergleichbarer Golf?

Den 1.4 solltest du in der Tat nicht nehmen, aber den 1.6er schon.

Bei deinem Budget wird es glaube schon schwierig einen TDI zu bekommen, der noch halbwegs wenig KM drauf hat.

Für den 1,9er TDI liegt die Steuer bei ca. 300 EUR.

Naturgemäß liegen die Benziner im Verbrauch deutlich höher, wahrscheinlich auch über dem was der Golf 2 verbraucht, da der 4er deutlich mehr wiegt. E85 pur wird kein 4er störungsfrei vertragen.

 

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Für den 1,9er TDI liegt die Steuer bei ca. 300 EUR.

Naturgemäß liegen die Benziner im Verbrauch deutlich höher, wahrscheinlich auch über dem was der Golf 2 verbraucht, da der 4er deutlich mehr wiegt. E85 pur wird kein 4er störungsfrei vertragen.

Die große Frage ist, rechnet sich das...mit den TDI.

Bei 1,9 Liter kann der ja ruhig etwas mehr gelaufen haben....

 

Danke Euch für die Info!

bisher fuhr ich ja seit 1998 den Golf 2, cl 1.8 cl. (rp)..nun ist dort die Karosserie hin...

Wenn du den 1.6 (8-Ventiler) mit 101 PS nimmst, hast du einen robusten Motor. Im

Gegensatz zum TDI, gibt´s für 2.000 ein großes 1.6er Angebot mit rel. wenig km :)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:44

Hallo

Sehe ich das Richtig, das ein BMW 3er mit gleicher Laufleistung, billiger ist wie ein Golf 4? oder zumindes nicht viel teurer...

Sollte man sich auch ein BMW 3er kaufen? 316 oder 318? Was haltet Ihr davon?

Da gibst Wagen, die haben 130000 KM gelaufen und kosten knapp über 3000 Euro!....

Sowas unkaputtbares wie den 1.8er im Golf II wirst Du nicht mehr bekommen!

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:33

Jup! Meiner hat über 480000 KM runter!!! 1.Kupplung! Zylinder und Kolben und Ringe alles noch vom Werk.

Was haltet Ihr von diesen hier?? Zuschlagen? Preis ok?

Ist kein Turbo Diesel oder?? Mehr Dieselverbrauch darum?

http://suchen.mobile.de/.../183232624.html?...

am 4. Oktober 2013 um 23:15

Doch ist ein Turbodiesel deshalb das "TDI" Emblem ;)

Die Maschine ist im ganzen recht robust, da VEP und geringer Literleistung. Nicht selten das diese Maschinen weit über 300Tkm kommen.

Ich vermute es ist ein Kurzstrecken Wagen, da für einen Diesel diesen Alters die Laufleistung eher gering ist. Ein weiteres Indiz ist der schon bei um die 140Tkm defekte Anlasser.

Daraus resultierend würde ich besonders das Fahrwerk begutachten ob Spurstangen etc ausgeschlagen sind. Weiterhin auch auf Kondenswasser im Öl und das Alter des Zahnriemens überprüfen.

Bedenke das der Wagen nur die Euro3- Norm erfüllt.

Der wagen sieht auf den Bilder recht passabel aus und auch das, was beim Nachrüsten teuer ist (MFA) ist schon an Bord.

Bei dem Preis geht natürlich noch was.

Grüße, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Was haltet Ihr von diesen hier?? Zuschlagen? Preis ok?

Ist kein Turbo Diesel oder?? Mehr Dieselverbrauch darum?

Doch , das ist ein TDI (Turbo-Diesel), gehört zu den robustesten und sparsamsten, die es gibt.

Wenn der km-Stand stimmt, ist das interessant.

Grüße Klaus

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 5:11

Hallo

Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja auch bei, das es ein TDI ist.

MFA= Multifunktionselement.ok!

Danke Euch für die Info. Wenn man den für 3000 bekommt....muss mal überlegen.

Wenn ich also 2000 Euro aufnehmen würde, dann würde ich bei dieser Bank (Santander, ganz oben),

nach 24 Monaten Laufzeit des Kredites nur etwa 59,97 Euro an GesamtZinsen zahlen...Sehe ich dich richtig?

Oder sind da noch versteckte Kosten?

http://kredit.check24.de/.../processResultCalculator.html?aid=0

Gruß

Normalerweise ist der Zins für solche Kredite bonitätsabhängig, was laut Anbieter jedoch nicht der Fall sein soll. Das lässt bei fragwürdiger Bonität auf eine rigide Ablehnung schliessen, eventuell schon durch den verlinkten Vermittler.

 

Der Effektivzins soll alle Kosten berücksichtigen, aber es gibt Ausnahmen. Zu etwaigen versteckten Kosten siehe auch § 6 Abs. 3  und 6a:

www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/pangv/gesamt.pdf

 

Mit dem Kauf des 4ers ist es nicht getan.

Die Unterhaltskosten werden deutlich uber denen des Golf 2 liegen. Beispiel Reparaturen/Wartung: Der Wechsel des Zahnriemens ist deutlich aufwendiger. Hinzu kommt die Elektronik, die der 2er großteils nicht hat. Wo nicht ist, kann auch nichts kaputtgehen.

Zwar kann man auch beim 4er selbst schrauben, aber das ist im Vergleich zum 2er teilweise  deutlich schwieriger.

 

 

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