V5 Kauf bei eBay, eure Meinung
Hallo, habe heute morgen mir einen Golf GTI V5 ersteigert, war eigentlich ganz zufällig!
Meinen VR6 habe ich letzte Woche verkauft und wollte was neues haben und eigentlich nicht mehr wie 3500€ auslegen, naja jetzt wurden es 5.000€
Was meint ihr, ist das ein guter Kauf? Und wie schaut es mit dem Motor aus, der VR6 hatte 156 tkm und die Kettenspanner und die Kette haben sich im kalten Zustand schon stark bemerkbar gemacht wenn er warm war eigentlich auch etwas. Hat der V5 die gleichen Probleme???
Ich hoffe ich kann den Wagen heute direkt abholen und wollte nochmal wissen, da es mein erster Golg IV ist worauf man bei dem Wagen außer den Standards achten sollte??? Werde den Wagen mit einem Freund abholen, der eine PI Ausbildung macht und mal schauen vielleicht findet er etwas.
Gruß Michael
62 Antworten
was hat er denn für die 1000.- alles erneuern müssen? kannst ja mal anfragen... sonst würd ich sagen gibts bei dem wagen keine grösseren probleme. die probleme mit den fensterhebern wurden bei dem sicher schon behoben - sofern er welche hatte.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man von einem VR6 mit 150.000 km auf einen V5 mit knapp 140.000 km umsteigen kann. Die Probleme mit der Kette und dem Spanner können beim V5 auch auftreten.
Wenn ich bei der Ebay-Auktion so lese, was da alles gewechselt wurde, macht sich bei mir der Verdacht breit, dass es da irgendein Problem gegeben haben muss, was die Werkstatt nicht genau lokalisieren konnte (eventuell hoher Spritverbrauch oder schlecht laufender Motor). Warum sollten sie sonst die ganzen Teile wechseln?! Die gehen ja nicht alle auf einmal kaputt.
Hoffe du hast trotzdem Spass mit dem Wagen.
der VR6 hatte nicht nur das Kettenproblem, ABS, Kühlung, Fahrwerk, Klima und ein Kabelbrand waren die anderen! Sonst ein klasse Auto, was ich sicherlich weiter gefahren hätte nur jeden Tag 0,5 Liter Wasser auffüllen und nur gelegentlich das ABS nur zur Verfügung zu haben gingen mir auf den Zeiger!
Und die Probleme konnte man nur schwer lösen, da selbst die Kühlung gebastelt war und ich keine originalen Kühlerschläuche verwenden konnte! Naja egalo
na ja, wenn du das auto hast, kannst du ja mal berichten. mal sehen, was heraus gekommen ist!
Ähnliche Themen
uih.....hätte den wagen glaub ich niemals gekauft........meiner meinung nach zu teuer.......
und der rest der auktion sagt ja wohl das übrige:
Bäulen
an sonsten
Lackzustandt
inwestirt
dazu komtm dann noch die mehr als mangelhafte ausdrucksweise.......
also mir hätte zu diesem kauf eindeutig das vertrauen gefehlt.
mfg
also für nen 97-er golf hätte ich auch keine fünf affen ausgegeben
wenn du den wagen anschaust und probe fährst, und du dann weitere mängel entdeckst, tritt vom kauf zurück "wegen falscher Artikelbeschreibung", das recht hast du auf alle fälle
und achte bei der probefahrt, dass der wagen auch kalt ist, ein warmer wagen zur probefahrt macht prinzipiell stutzig
und triff dich nicht auf irgendeinem parkplatz, frag nach der adresse und fahr da hin
also alles in allem, sei schön vorsichtig, sobald dir irgendwas komisch vorkommt, nimm reisaus
Genau das werde ich eh machen! Aber das blöde ist ich erreiche den Typen garnicht, im Telefonbuch steht nur eine Handynummer Adresse ist mit der bei eBay hinterlegten gleich, naja mal schauen. Nehme einen Freund mit.
P.S. den VR6 habe ich auch in Frankfurt gekauft über eBay und da war leider der Motor schon warm als ich die Probefahrt gemacht habe! Naja bin aber mit dem Zug hin und hatte kein Rückfahrticket sonst hätte ich den auch nicht genommen, Verlust hatte ich im Nachhinein auch keinen und bin 7000€ damit unterwegs gewesen!
Danke an alle. melde mich wieder wenn ich den Wagen habe oder zurückgetreten bin :-)
Wow, bin beeindruckt. Ein Auto für 5000.-Euro ungesehen bei eBay zu kaufen...dazu gehört schon einiges.
Hätte nie gedacht, daß es sowas gibt.
Ich wäre, wie mein Vorredner, sehr vorsichtig bei der Abholung und dem Kauf. Würde z.B. die 5000 nicht BAR bei mir führen, sondern z.B. das Geld bei Kauf erst später holen. Evtl. bei/nach der Probefahrt.
Wünsche dir das richtige Händchen!
den Golf IV TDI meines Vater habe ich per Fax verkauft für 13.000€ der Käufer wollte sichergegen, wenn er die lange Reise antritt, dass ich den Wagen nicht vorher verkaufe! Quasi gekauft wie am Telefon besprochen! :-)
Also ich denk mal der Preiß ist ganz in Ordnung. wenn man mal schaut was mache für einen V5 bei Autoscout noch haben wollen.
Von der Ausstattung her scheint er ja nicht ganz so umfangreich zu sein.
Zu den Gewechselten Teilen kann ich nur sagen das ich die Zündkabel, Zündsteuergerät, LMM und Kerzen bei mir auch schon wechseln musste. Meiner hatte da aber erst 105tkm runter. Ist ein Problem beim V5 weil die original kabel etwas kurz sind.
Also ehrlich gesagt hätte ich den Wagen mit dem Modeljahr aber nicht mehr gekauft, ich hoffe nur das die Kinderkrankheiten schon behoben wurden. Der Wagen hatte doch ne Klima oder?
Achte darauf das die funktioniert und keine Geräusche macht. Werf einen Blick auch den Kompressor bzw. die Kupplung des Klimakompressors. Kann nämlich ziemlig teuer werden, so wie es bei meinem war.
Schreib mal wenn du den Wagen abgeholt hast!
@schyschka
Findest du das nicht ein wenig dreist, hier im Forum deinen VR zum Kauf anzubieten und ihn mit "einfach reinsetzen und losfahren" zu beschreiben und als nachvollziehbaren Grund anzugeben, du wolltest die einen Diesel kaufen
UND DANN, nachdem er an irgendeinen Dummen verkauft ist, uns deine ganze Leidensgeschichte mit dem Auto zu erzählen?
"VR6 hatte nicht nur das Kettenproblem, ABS, Kühlung, Fahrwerk, Klima und ein Kabelbrand waren die anderen! Sonst ein klasse Auto, was ich sicherlich weiter gefahren hätte nur jeden Tag 0,5 Liter Wasser auffüllen und nur gelegentlich das ABS nur zur Verfügung zu haben gingen mir auf den Zeiger!"
@ Schyschka
Hast du denn deinen Golf II Automatik noch ??
Wie fährt sich denn so ein "alter" Wagen mit Automatik, würde mich ja mal interessieren 🙂
Denke der Preis vom V5 ist ganz gut, aber es ist leider ein Schaltwagen 🙁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Tim Magnum
@schyschka
Findest du das nicht ein wenig dreist, hier im Forum deinen VR zum Kauf anzubieten und ihn mit "einfach reinsetzen und losfahren" zu beschreiben und als nachvollziehbaren Grund anzugeben, du wolltest die einen Diesel kaufen
UND DANN, nachdem er an irgendeinen Dummen verkauft ist, uns deine ganze Leidensgeschichte mit dem Auto zu erzählen?
"VR6 hatte nicht nur das Kettenproblem, ABS, Kühlung, Fahrwerk, Klima und ein Kabelbrand waren die anderen! Sonst ein klasse Auto, was ich sicherlich weiter gefahren hätte nur jeden Tag 0,5 Liter Wasser auffüllen und nur gelegentlich das ABS nur zur Verfügung zu haben gingen mir auf den Zeiger!"
sehe ich genauso, ein recht dreistes vorgehen..!🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tim Magnum
@schyschka
soweit war ich ja noch garnet.....das find ich auch dreist......da kann man dir ja eigentlich nur die daumen drücken, dass du mir der ebay karre genauso auf die schnauze fällst wie derjenige, der deinen vr6 kauft/gekauft hat.......
geschäfte machen hin und her....es ist klar, dass jeder irgendwie auf seinen eigenen vorteil bedacht ist......und du bist mit sicherheit nicht der Einzige, der beim Verkauf eines Autos lügt, aber dann darfste dich auch nicht beschweren, wenn du jetzt die Ar***karte gezogen hast und der Wagen Müll ist.
MfG
Jungs bleibt doch mal locker! Der VR6 hatte einen Kabelbrand nachdem ich ihn gekauft habe und Probleme mit der Elektrik hatte, dieser wurde behoben, wenn ihr weiter sucht wird ihr auch sehen, dass ich einen neuen oder besser gebrauchten Motorkabelbaum hier durch MT gekauft habe und ihn eingebaut habe!
Als der Käufer kam, habe ich ihm gesagt, dass die Klima nicht geht, da beim Wechsel des Wärmetauschers ich diese entleert habe, glaube es war nicht nötig, davor hat die Klima funktioniert, also muss der Käufer diese nurnoch neu befüllen!
Das schlimmste Problem mit der Kühlung hat der Käufer direkt bemerkt, da der Kühler schon etwas gequalmt hat oder an diesem etwas Dampf immer austratt! Also war dies dem VR6 Käufer auch bekannt. Und es war ihm eigentlich egal, da der Wagen in den Libanon gehen soll.
Also bitte nicht mich hier schlecht machen, der Verkauf lief 1A und es wurde jeder Mängel besprochen und natürlich durch den Preis gedrückt! Habe ihn für 2300€ eingestellt in Autoscout, da hier sich keiner gemeldet hat und bin am Ende bei 1800€ gelandet, war für den Käufer und mich ok war!
Also bitte mich erst ansprechen bevor wer schlecht über mich schreibt!