V5 (170ps) Vs. Bmw 325 (192ps)
ist das normal das der golf schneller ist, wir hatten gestern n kleines rennen auf der autobahn mit nem besagten 325 er bmw (e36) ,der war zwar nich langsam hatte aber nie ne chance vorbeizufahren der hat bei 130 gedrängelt dann haben wir dampf gemacht bis 240 kmh (tacho) und dann rechts rüber,der abstand wurde immer größer und der dreier fahrer war sogar mit ein mann weniger an bord.der bmw sah ziemlich aufgemotzt aus , m3 look usw. der golf von meinem kollegen ist fast serie bis auf duplex anlage. habt ihr erfahrungen gegen 3er bmw´s ?
34 Antworten
Hallo Du Nachtjacke 🙂 Naja, ich schau mich halt so bissel um, brauch bald was größeres. Der 3er ist schweineeng, da krieg ich meine Füße kaum unter. Schwanke zwischen Passat V6 Variant, A6 Avant 2.8 oder 328 touring. M3 ist im Unterhalt Horror, ebenso A6 2,7T oder Passat W8. Soll halt ein schöner, aber nicht so übertriebener Motor sein. Momentan tendiere ich doch sehr zum A6. Naja, schaun mer mal...
Re: V5 (170ps) Vs. Bmw 325 (192ps)
Zitat:
Original geschrieben von Robertv5
..habt ihr erfahrungen gegen 3er bmw´s ?
Nee, aber aber mit.
Also kurz und schmerzlos:
Der E36 325i hat wie schon gesagt 192PS, 245nm Drehmoment und 233km/h Spitze eingetragen.
Läuft lt. Tacho ca. 255km/h.
Tja, musst dir wohl nen R32 oder V'er GTI zulegen! *lol*
Noch fragen?
das sind ja extreme Tachowerte hier. Der E36 325i meiner Eltern läuft bei Tacho 240 in den Begrenzer (das sind echte 237 Km/h).
ciao
ahahaha 255 laut tacho und dann noch der touring, wovon träumst du sonst noch ? bergab und im windschatten oder was....
das der v5 laut tacho 240 sachen läuft ist doch keine seltenheit mit 170 ps,da kenne ich einige bei den der locker auf 240 kommt vorallem wenn der noch bisschen tiefer is und weniger luftwiederstand hat.und das wir nunmal schneller waren als der 325 ,ist halt so ........
Ähnliche Themen
fakt ist, dass ein ECHTER 325 einen v5 obenrum ohne größeren aufwand stehen lässt, da kannst du dich auf den kopf stellen..
damit sollte sich das eigentlich erledigt haben..
grüße
ps: diese me vs. blablabla threads sind käse!
Zitat:
Original geschrieben von chewzen
fakt ist, dass ein ECHTER 325 einen v5 obenrum ohne größeren aufwand stehen lässt, da kannst du dich auf den kopf stellen..
damit sollte sich das eigentlich erledigt haben..grüße
ps: diese me vs. blablabla threads sind käse!
genau meine Meinung!
Zitat:
So sieht´s aus.
Selbst ich mit meinem gechipten 1.8T hab auf der AB Probleme mit nem E36 325i.....
Ihr müsst euch wirklich KEINE Gedanken machen... Was zählt, ist nicht die Leistung deines Motors, sondern der richtige Ort ein schönes Rennen zu fahren. Mit dem 1.6 von meiner Mudder habe ich schon nen Porsche 911 locker überholt, (zwar nur auf ner Spielstraße) aber geschafft habe ichs...
Jetzt dürft ihr 3 mal überlegen, was ich mit dieser Bemerkung aussagen will...
Mit "freundlicher" Lichthupe
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Golf4Freak
Ihr müsst euch wirklich KEINE Gedanken machen... Was zählt, ist nicht die Leistung deines Motors, sondern der richtige Ort ein schönes Rennen zu fahren. Mit dem 1.6 von meiner Mudder habe ich schon nen Porsche 911 locker überholt, (zwar nur auf ner Spielstraße) aber geschafft habe ichs...
Tobi
Aber ne Spielstraße ist nun nicht wirklich dafür gedacht, andere Autos zu überholen, geschweige denn, dort ein "Rennen" zu veranstalten!!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golf4Freak
Tobi
Vielleicht wolltest du sagen:
Das du ein rücksichtsloser Fahrer bist dem man am besten den Führerschein abnehmen sollte weil er in ner Spielstrasse rast ????
tja...ein 325 oder gar 328 lässt doch noch jeden golf v5 in sachen endgeschwindkeit stehen...kann ich mir auch nicht vorstellen...ist einfach so, einsehen und weiterträumen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Robertv5
ahahaha 255 laut tacho und dann noch der touring, wovon träumst du sonst noch ? bergab und im windschatten oder was....
das der v5 laut tacho 240 sachen läuft ist doch keine seltenheit mit 170 ps,da kenne ich einige bei den der locker auf 240 kommt vorallem wenn der noch bisschen tiefer is und weniger luftwiederstand hat.und das wir nunmal schneller waren als der 325 ,ist halt so ........
Nu willste es mir aber geben *rofl* das trifft mich doch jetzt sehr 🙂 Na ja dann ist dein Schwanz halt länger als meiner, ich hoffe du bist nu zufrieden, ich kann über solch geistige Armut nur lächeln. Weisste mir isses letztendlich auch egal, wie schnell irgendjemands Karre ist, ich kann da mit meinem 130PS TDI eh nicht mitreden. Spätestens an der Tanksäule, und bei Begleichung der Versicherungsrechnung lächle ich ne Runde und denk mir meinen Teil dazu.
Nur um mal nebenbei ein par Zahlen sprechen zu lassen E39 525 Touring mit 192PS ist eingetragen mit 235km/h Spitze dein V5 170PS ist eingetragen mit 224km/h Spitze. Das macht auf dem Papier schon 11km/h Unterschied.
Du sagst dein V5 geht 240 laut Tacho, was ist daran so ungewöhnlich das der 5er 255 laut Tacho geht?
Mal abgesehen davon das du ein wenig über die Reaktionen hier im Thread gekränkt zu sein scheinst und nun wie wild um dich trittst 🙂
Das deine 240 mit Sicherheit keine echten sind und die 255 vom Touring auch nicht, darüber brauchen wir ja wohl kaum zu diskutieren.
Ich finds nur immer wieder sehr amüsant wie Leute reagieren, die von ihrem hohen Sockel gestoßen werden auf den sie sich selbst gestellt haben.