V5 (170ps) Vs. Bmw 325 (192ps)

VW Golf 4 (1J)

ist das normal das der golf schneller ist, wir hatten gestern n kleines rennen auf der autobahn mit nem besagten 325 er bmw (e36) ,der war zwar nich langsam hatte aber nie ne chance vorbeizufahren der hat bei 130 gedrängelt dann haben wir dampf gemacht bis 240 kmh (tacho) und dann rechts rüber,der abstand wurde immer größer und der dreier fahrer war sogar mit ein mann weniger an bord.der bmw sah ziemlich aufgemotzt aus , m3 look usw. der golf von meinem kollegen ist fast serie bis auf duplex anlage. habt ihr erfahrungen gegen 3er bmw´s ?

34 Antworten

Yep!
Da war doch letztens der Thread wo sich einer Erkundigt hat wieviel PS nen GTI hat, dann hat sich rausgestellt das ich ihn auf der AB bei ca 230 den Blinker gegeben hatte 😉
Mit nem Golf ist halt nicht mehr zu spassen 😁

gruß eLiTe

trotzdem sollte ein serien V5 den 325i nicht abhängen....
aja, 240 mit winterreifen: tolle leistung...

Tut mir Leid aber das kan ich irgendwie nicht glauben. Der BMW hat um Längen die bessere Endgeschwindigkeit als ein V5 egal og 150 oder 170 soviel geben die sich nicht.
Der 325i hat noch mal 20PS mehr. Vielleicht hast du auch den 170PSler vor dir gehabt, dann sieht die Sachen schon ein bisschen günstiger aus trotzdem .

gruß

richtig 😁

Ähnliche Themen

Der Robert ist für so Sachen bekannt vor allem für Zündkabeltuning :-)

Wobei wir wieder beim Thema wären BMW mit H-Reifen bis 210, ein Fahrer der sich dessen bewusst ist und schon ist die ganze Geschichte erzählt. Hatten wir das letzten nicht schon wo der Wunder-V5 den V6 abgezogen hat?

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hatten wir das letzten nicht schon wo der Wunder-V5 den V6 abgezogen hat?

jupp und komisch das es immer die selben sind die mit so Renn-Geschichten kommen.

Ums nochmal auffrischen zu dürfen HIER gibts den Wunder-V5.

Re: V5 (170ps) Vs. Bmw 325 (192ps)

Zitat:

Original geschrieben von Robertv5

....habt ihr erfahrungen gegen 3er bmw´s ?

Nö, hab nur Erfahrungen mit einem 525i Touring E39 der in unserem Familienbesitz ist mit ebenfalls 192PS der geht laut Tacho 255. Das Ganze in nem 3er muss noch besser abgehen, da hat nen V5 nie und nimmer ne Chance. Vergleich die beiden Karren doch nur einmal auf dem Papier von der Endgeschwindigkeit (224km/h gegen 233km/h) her und du wirst einsehen, dass es niemals klappen wird.

.....vieleicht hatte der ja auchn Automatikgetriebe, dann isser nur mit 231km/h eingetragen 😉

Re: V5 (170ps) Vs. Bmw 325 (192ps)

Zitat:

Original geschrieben von Robertv5

besagten 325 er bmw (e36)

Wo 325 drauf steht, muss doch noch lange keiner drin sein. Oder hast du ihn bei 240 km/m (Tacho) durch das Fenster nach den 192 PS gefragt ? 😁

also mit bmws habe ich eigentlich viel erfahrung. wenn das ein 325er war, dann muss der auf jeden fall 250km/h gehen. der 523er von meinem vater macht ja schon ca. 240 sachen. der 316er von meinem bruder 210 km/h. beim 325er hält bestimmt kein v5 mit. jedenfalls nicht in der vmax

Würde auch eher darauf tippen, daß es kein 325i war.

sogar der 5er mit dem Motor lief lt. Tacho seine 245 Sachen. Und das ganz normal mit den Sommerreifen!

Es ist halt der schlechte cw-Wert, der es uns schwer macht, oben noch groß was zu reißen.

Da haben die BMW's ganz klar Vorteile. Außerdem gehen die Reihen-Sechszylinder extrem gut!

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Außerdem gehen die Reihen-Sechszylinder extrem gut!

... und streuen leistunsgmäßig oft weit nach oben wie man immer liest. Wobei ich jetzt nicht genau weiß wieviel PS der E36 325er hat (von dem schreibt ja der Threadersteller). Sollten es 170 sein dürfte er trotzdem dem V5 in der Vmax davonfahren. Die Aerodynamik ist das A und O bei hohen Geschwindigkeiten und da sind wir mit dem Golf nicht gerade Spitze.

Gruß - sniper09
(der vorige Woche im E46 mal auf Verdacht probegesessen hat 🙂)

Der 325i hat 192 PS!

Soso Sniperchen.... ein E46 also!

Auch ein schöner Wagen. Vor oder nach Facelift??
Vier- oder Sechszylinder??

Kauf Dir 'nen M3.... brumm brumm!!

😉

Viele Grüße
Timo