v/max wieviel 320 d

BMW 3er E46

hi leut
ich fahr jetzt einen 2000er 320 d limo,hab 225 bereifung 17 zoll der wagen fährt 210 km/h auf der autobahn ,das hat mein A4 110ps tdi auch locker gebracht .ist das normal oder gibts hier leute die schneller fahren
mfg ozi77

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

Im Schein ist bei meinem 208KM/h eingetragen.

mehr bringt der auch nicht..................

233 weitere Antworten
233 Antworten

haha witzig, frage mich grad warum ich mir nen 330ci geholt habe wenn alle anderen mehr V-Max haben wie ich 😁

BEI mir, etwas über 250 die Nadel, lt. Navi waren es echte 253 km/h, mit Super Plus im Bauch+ KLima an (der knopf ist das ganze Jahr eh an^^)

Ich schaff auch 243 laut Navi 🙂 Mit meinem 5er 😉 Und der 320d schafft echt nur son bisschen mehr? Ich dacht das ist ein Diesel, da zählen die PS doch drei- bis vierfach, oder wie war das?^^

Nein war natürlich nur Spaß(bis auf das meiner wirklich so schnell läuft^^), aber meine Erfahrung ist(sooo viele Diesel bin ich auch noch nicht ausgefahren), dass der Dieselmotor bis zu 80-90% seiner Vmax zügig beschleunigt, dann schleppend auf die Vmax kommt und Bergab aber auch kaum schneller wird... Wenn man sich die Motorcharakteristik von einem Diesel mal angeguckt, wird ja auch deutlich, dass ein Diesel schon sehr viel mehr Leistung braucht als Serie, um die Vmax nennenswert zu erhöhen, da der Diesel obenrum so oder so einknickt, und genau da ("obenrum"😉, fährt man nunmal die Vmax.

Also ihr lieben schnellfahrenden Dieselfahrer da draußen, viel Spaß weiterhin beim 240, 250 und 260 fahren mit <170 Ps, man sieht sich auf der Bahn! Aber wenn rechts frei ist, bitte Platz machen, es gibt Autos, die sind sogar NOCH schneller als der Ultradieselmotor 😉

@daniel318is
18" sind Serie, das M-Paket nicht, nur das M-Fahrwerk.

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit ein Foto für euch machen..
Mein 320d ist natürlich ein bischen gechipt-auf 180PS und 420NM..

Die 260 sind wirklich drin-die Übersetzung machst möglich.
schaut halt mal auf die drehzahl und die die geschw. bei dem foto das ich bis jetzt eingestellt habe.
Klar zeiht er nicht einfach so auf die 260 das dauert und geht wie gesagt nur im gefälle..aber immerhin-er tut es.

Ähnliche Themen

@husjy320d
0???????????

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Also der Kollege von nem Kollegen hat nen 320d 136ps, der zieht nen M3 e36 aner Ampel ab. Und aufer AB ist der M3 nur biscken schneller.
Hab ich aus ner sicheren quelle von nem Kumpel, der kennt einen der immer bei MC Doof rumsteht.

JAHA genau, nur weil der M3 Fahrer nicht Lust hat mit jedem Deppen in der Stadt "Fangen" zu spielen, heisst es gleich wieder das er von nem 320d abgezogen wurde 😁 der kann gechippt sein wie er will, alles ab 2,5L R6 wird ihn wohl oder übel nicht vorbei kommen lassen. Aber nicht jeder will bei solchen Kinderspielchen mitmachen

Gruß
Silvio

Ich glaube der Post vom Kollegen "530d" war nicht ganz ernst gemeint...

Zitat:

Original geschrieben von redheat

@husjy320d
0???????????

Wasn los?

Werd morgen mal versuchen die 260iger Strecke zu fahren..
Dann schaun ma mal-da hab ich ja echt ne starke Diskussion angezettelt:-P

Eingetragen ist meiner mit 221 Vmax-hab ich noch vergessen..

Im Topspeed fahre ich meinem Vater mit seinem 535d übrigens davon-da der abgeregelt ist und mein 320d eben nicht. Aber der zieht mir bis dahin natürlich weg.

Mal ein Vergleich:

e46 330d 204PS: Vmax 242km/h
e60 535d 272PS: Vmax 250km/h

Also diese Autos haben mehr bzw. deutlich mehr PS als dein 320d.
So und du bist also schneller als die zwei Modelle.
Wieviele Autos kennst du die mit 250km/h eingetragen sind und ca. 180PS haben?
Ausser deinen?

Aktueller 320d mit 177PS: Vmax = 230km/h
Deine 3PS machen also ca. 33km/h aus....

Wie schnell läuft deiner auf ner Geraden laut Tacho und GPS?

Grüße,
Andre

Zitat:

Original geschrieben von husjy320d

Im Topspeed fahre ich meinem Vater mit seinem 535d übrigens davon-da der abgeregelt ist und mein 320d eben nicht. Aber der zieht mir bis dahin natürlich weg.

Und wieviel Stunden brauchst Du dann um Ihn wieder einzuholen? Ein 535d hat fast doppelt soviel Leistung, wenn er bei 200km/h ist dann bist du noch bei 140-150 schätze ich mal, das spiel setzt sich bis 250km/h entsprechend fort. Und somit gewinnt der 5er viele viele m an Distanz(werden eher schon km sein 😁 ) Nix gegen nen 320d, ist ein schönes Auto und zieht auch gut, nicht mehr und nicht weniger.

Ferien sind schon was schönes 😁

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von armada

Wieviele Autos kennst du die mit 250km/h eingetragen sind und ca. 180PS haben?
Ausser deinen?

Grüße,
Andre

Ich werde mich jetzt überhaupt nicht mehr dazu äußern-morgen mache ich das bild und dann könnt ihr euch darüber weiter auslassen..dann wirds wahrscheinlich als fake deklariert oder sonst etwas.

Ich habe außerdem nicht gesagt das meiner mit 250 eingetragen ist-wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Schau dir doch schonmal das Bild auf Seite 5 an-bei knapp 240 hab ich noch nen haufen drehzahl platz bis zum begrenzer..da geht noch einiges.

Wenn ich jetzt auch noch sage das ich bei den 263 4 mann im auto hatte rastet ihr wahrscheinlich total aus:-P

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von husjy320d

Und wieviel Stunden brauchst Du dann um Ihn wieder einzuholen? Ein 535d hat fast doppelt soviel Leistung, wenn er bei 200km/h ist dann bist du noch bei 140-150 schätze ich mal, das spiel setzt sich bis 250km/h entsprechend fort. Und somit gewinnt der 5er viele viele m an Distanz(werden eher schon km sein 😁 ) Nix gegen nen 320d, ist ein schönes Auto und zieht auch gut, nicht mehr und nicht weniger.

Ferien sind schon was schönes 😁

Gruß
Silvio

Wenn wir ca 150 fahren und dann voll beschleunigen hatt er bei den 250 ca 100Meter vorsprung das stimmt schon..aber dann komm ICH eben

^^
boah ist das lächerlich hier....

wen interessiert was die Kisten im freien Fall schaffen 😕

kaum kommt die erste steigung ist der 320d weg... ausm Rückspiegel!

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

^^
boah ist das lächerlich hier....

wen interessiert was die Kisten im freien Fall schaffen 😕

kaum kommt die erste steigung ist der 320d weg... ausm Rückspiegel!

Da geb ich dir auch völlig recht..viel schneller wird dein 325i aber auch nicht sein..spätestens an der nächsten tanke hab ich dich wieder:-D

Moinsen,

Warum habe ich mir eigentlich einen M3 zugelegt? Wenn ich das mit dem Power-320d, so lese, da bekomme ich aber Angst auf der AB & erst Recht auf der 1/4-Meile, was schafft der 320d-Veyron-Edition denn da? Eine tiefe 11er Zeit?😉😁

Es ist ja schön stolz auf sein Baby zu sein, aber bitte nicht so arg übertreiben... Unser 316Compact geht laut Tacho auch 210+, aber reell ist bei knapp 190 Ende. Punkt.

Blau-weiße Grüße aus dem Norden