v/max wieviel 320 d

BMW 3er E46

hi leut
ich fahr jetzt einen 2000er 320 d limo,hab 225 bereifung 17 zoll der wagen fährt 210 km/h auf der autobahn ,das hat mein A4 110ps tdi auch locker gebracht .ist das normal oder gibts hier leute die schneller fahren
mfg ozi77

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

Im Schein ist bei meinem 208KM/h eingetragen.

mehr bringt der auch nicht..................

233 weitere Antworten
233 Antworten

Hhm...also ich weiß nicht.....wie weit kann man denn einen 320d tunen?

Also es sollte klar sein, dass man mit einem Auto unter 180PS keine echten 250km/h auf der Geraden schafft. Aber mein alter 323i Hat bei leichtem Gefälle auch 250km/h geschaftft...echte 248km/h auf dem TomTom. Da wär ich mir nicht sicher gewesen ob ich mit meinem jetzigen 330i so locker vorbei gekommen wäre.....hat mich wicklich schwer gewundert.

http://de.youtube.com/watch?v=n6ZJdUcX5ZI

PS: achtet mal auf meinen Drehzahlmesser...das Getriebe ist bei 248km/h am Ende...zumindest kommt dann der Drehzahlbegrenzer.

da wir ein Fahrsicherheitstraining vor kurzem hatten, habe ich mein Auto leergeräumt und bin von Berlin Richtung Sachsenring gefahren. Auf dem Hinweg war laut Tacho nicht mehr als 215 drin, real sind das höchstens 210. Eingetragen klassisch 221km/h

Nach dem wir unsere Fahrzeuge 8 Stunden lang in die Zange genommen haben, bin ich wieder Richtung Berlin, bei Gefälle war Tacho 240 drin, aber meiner regelt irgendwie schon bei 4200 rpm im 6. Gang ab, obwohl es im 5. Gang Richtung 5000rpm gehen könnte, also da ist schon eine gewollte Begrenzung drin. Auf der geraden schaffe ich nicht mal 230kmh laut Tacho, also ich schaffe gerade so die 221.

wie der auf 263 kommt weiss ich nicht, aber evtl. gehts ja bei starkem Gefälle , wenn er keine Sperre drin hätte warum auch immer

Zitat:

auf dem navi standen bis jetzt 263km/h

Das Problem ist er meint 263 laut

Navi

!

Was bedeutet das laut Tacho? Über 270...und das kann er vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

auf dem navi standen bis jetzt 263km/h

Das Problem ist er meint 263 laut Navi!
Was bedeutet das laut Tacho? Über 270...und das kann er vergessen!

Die Nadel steht dann ca. 1,5cm links neben der 250 falls dus wissen willst..

Ähnliche Themen

naja so in etwa steht mein Tacho wenn ich lt Navi auf 253 km/h bin xD
da scheint mein Tacho aber sehr ungenau zu gehen oder das Navi zeigt die falsche Geschwindigkeit an....

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

naja so in etwa steht mein Tacho wenn ich lt Navi auf 253 km/h bin xD
da scheint mein Tacho aber sehr ungenau zu gehen oder das Navi zeigt die falsche Geschwindigkeit an....

Das mein Navi falsch geht ist natürlich nicht auszuschließen-aber selbst wenn es echte 253 wären finde ich das noch immer recht sportlich für nen 320d, das kann wohl keiner abstreiten.

Ihr seits ja eine lustige Truppe :-))

Wartet noch, muss meinen Popcorn- und Biervorrat erweitern bzw. aufstocken !!

mfg
alaa

Yeah ein Audifahrer, also immer schön Platz machen wenn ein 320d im Rückspiegel auftaucht, ich werd mich mit meinem 330ci auch daran halten xD

endlich macht mal einer Platz....

ich schaffe nur 215 aber das liegt wahrscheinlich an der Automatik. ;-)))

... wenn ich das hier so lese, hätte ich mir mein upgarde vom 320d auf den 330d sparen können.
Wusste ja nicht, das der 320d noch so viele reserven hat 😁

Gruß

Dirk

und ich vom 330d auf 330i 😁

Mein 325i läuft bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit dicht am Begrenzer, dafür schaffe ich die 237km/h aber auch in der Ebene 😉
Bergab wird meiner dann nur unmerklich schneller da er dann sofort im Begrenzer ist!

@husjy320d weißt du was mich das interessiert das ich öfter tanken muss wie du!?
Bei nem Literpreis von 0,579€ kann ich einiges an LPG in Bewegungsenergie umwandeln und bin günstiger wie ein gleichschnell bewegter 320d 😁

Ein 320d (ohne Chip) geht mir am Arsch vorbei, die nerven nur weil se immer links rumschleichen, selbst ein 330d mit 204PS fährt mir nicht gerade davon! Der 330d ist marginal schneller wie ein 325i

Zitat:

Yeah ein Audifahrer, also immer schön Platz machen wenn ein 320d im Rückspiegel auftaucht, ich werd mich mit meinem 330ci auch daran halten xD

Yupp, ich mach' Platz und staune 😰

mfg
alaa

Zitat:

Ein 320d (ohne Chip) geht mir am Arsch vorbei, die nerven nur weil se immer links rumschleichen, selbst ein 330d mit 204PS fährt mir nicht gerade davon! Der 330d ist marginal schneller wie ein 325i

jetzt schmeiss mal nich alle in einen Sack.....

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Zitat:

Yupp, ich mach' Platz und staune 😰

mfg
alaa

Und ich staune gleich mit. 🙄

Gleich nachdem ich mir zusätzlich zu alaa´s Popcorn und Bier noch einen Handvorrat "Teena Lady" geholt habe. Muss mich nämlich permanent nass machen, wenn ich Eure Geschichten über angebliche Höchstgeschwindigkeiten lese. 😛

Amüsierte Grüße

Markus

*der selbst 2 Jahre 330d E46 fuhr*