ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für '02 320 CI MII und Xenon zu hoch???

Preis für '02 320 CI MII und Xenon zu hoch???

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:08

Hallo,

ich hab heute bei ner kleinen Fahrradrtour dieses wunderbare 320er QP entdeckt und mir erscheint der Preis doch relativ hoch...

Was meint ihr dazu. Das Auto ist nicht für mich; ich sollte mich im Auftrag mal umschauen. Ich würde den Wert des Fahrzeuges auf ca. 16.500,- bis max. 17.000,- taxieren. Liege ich damit richtig, kann ich den Händler dazu bewegen oder passt der Preis?

Ist so ein 320er CI generell zu empfehlen oder eher was größeres? Motorisierung würde passen und optisch steht der da wie ne 1., kein matt wirkender Lack, der Innenraum tadellos und sogar das Alcantara wirkt wie neu (keine Fusseln).

Vielen Dank für die Meinungen.

 

Gruß Christoph

Beste Antwort im Thema

Als Anhaltspunkt hier ein Link zu Schwacke, kostenlos durch die FAZ-Aktion, am Ende auf kostenlos Bewerten klicken :)Klick

Gruß,

Max

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. März 2008 um 19:12

Finde den Preis viel zu hoch!

Der Händler verlangt 50% des Neupreises nach 6 Jahren. Ist bissl arg viel!

Hi

Für den Preis bekommst du mein Coupé! Das hat einen stärkeren Motor, ist jünger, hat weniger Kilometer, ist 8-Fach bereift und hat die M135er Felgen. Siehe Link in meiner Signatur!

Themenstarteram 9. März 2008 um 21:09

Danke für die zügigen Antworten... Aber was wäre denn ein fairer Preis? Sind meine gerechneten 16.500,- auch immer noch zu hoch?

 

Gruß Christoph

am 9. März 2008 um 21:18

max 15000€

Als Anhaltspunkt hier ein Link zu Schwacke, kostenlos durch die FAZ-Aktion, am Ende auf kostenlos Bewerten klicken :)Klick

Gruß,

Max

am 9. März 2008 um 21:22

Was mich stören würde, keine Mittelarmlehne, MFL...klar kann man das leicht nachrüsten, aber das wären wieder 250-300€

achja und 15000€ wäre echt ein fairer Preis

Nur mal zum Vergleich: Diverse 330er Coupés mit 03er Baujahr und Sportpaket gibt es beim BMW Händler für knapp über 20.000€.

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Als Anhaltspunkt hier ein Link zu Schwacke, kostenlos durch die FAZ-Aktion, am Ende auf kostenlos Bewerten klicken :)Klick

Gruß,

Max

Puuuuh, das war ja nun wirklich sehr hilfreich... Das liegt dann ja doch sogar deutlich unter meinen Schätzingen - junge wie die Zeit vergeht! Na dann muss ich den :) wol mal drauf ansprechen. Kann man dem so ein unverbindlichen Ausdruck der Schwacke mitnehmen oder geht das gar nicht? Ich meine 3.000,- Preisnachlass wäre ja schon happig für den Händler.

 

Gruß Christoph

Hey Christoph,

probiers doch einfach mal aus. Ich würd den Händler schon mal mit dem Schwackeausdruck konfrontieren. Die sind bei Kellner eigentlich sonst ganz nett(wir haben dort schon ein paar Autos gekauft). Guck aber auch das beim Schwackeausdruck der Händlerverkaufspreis steht und nicht der Privatverkaufspreis. Bei Autobudget.de kann man sowas auch nochmal bewerten lassen.

Greetz Silvio

Themenstarteram 10. März 2008 um 22:01

Hab dann auch heute mal angefragt... Er dachte ich wollte ihn veralbern. Der Schwackepreis könne nicht angesetzt werden - Preise würden von mobile etc gemacht. Angekauft hat der ihn sicher für den Schwackepreis - denn das ist schließlich Richtlinie... ;)

"Sicher, ein bischen was geht immer irgendwo, aber der Preis geht schon in Ordnung so."

Er hats dann auf Ausstattung (M-Paket, sei wohl selten) und auf den R6 geschoben... Naja, dann nicht. Ein Dummer wird sicher aufstehen.

 

Gruß Christoph

 

@bella_b33: Also ich hab bei Kellner bisher noch nie so wirklich pralle Erfahrungen gemacht. Musste n paar Mal hin als Cloppenburg eben nicht konnte - und Service wurde da nie so wirklich groß geschrieben. Ein Name ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben... Aber das ist ja n anderes Topic :)

Wobei man ja auch die regionalen Unterschiede beachten muss.

Meiner Erfahrung nach sind die Autos in Thüringen nicht gerade am billigsten (komme selbst aus Thüringen).

Themenstarteram 11. März 2008 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wobei man ja auch die regionalen Unterschiede beachten muss.

Meiner Erfahrung nach sind die Autos in Thüringen nicht gerade am billigsten (komme selbst aus Thüringen).

Sicher, sicher... Aber 20% auf den guten alten Schwackepreis?! Gleichzeitg hat es bei Kellner aber auch schon mal nen 525i E39 von 02 mit nichtmal 100TKM, Navi, Leder in Zimt, komplettes M-Paket usw. für nicht mal 18K EUR. Und auch sonst gibt es günstige BMWs in TH, bspw. auch bei Cloppenburg. Den hier find ich im Vergleich, wenn insgesamt wohl auch zu teuer, irgendwie günstiger.

 

Gruß Christoph

am 29. März 2008 um 17:30

Hallo,

ich schliesse mich diesem Thread an...

Meine Frage: Bekomme ich vom Händler auch den "Schwacke"-Preis?

Ich fahre derzeit ein 330 Ci Cabrio 2004 mit knapp 60 Tsd Km und überlege, ein E93 zu kaufen. Da ich keine große Lust habe, mich selbst mit dem Verkauf des E46 zu beschäftigen, habe ich meinen Händler gefragt, was BMW anbietet (Niederlassung München).

Auto ist 1. Hand, gut ausgestattet (ungefähr alles ausser M-Paket) und im Top-Zustand.

Die NL bietet 22000 an, laut Schwacke wären es 23850. (Mein Verkäufer meint, wenn ich privat verkaufe bekomme ich sicher 24-25 Tsd)

Es geht NICHT darum, ob ich zuviel für mein Auto haben möchte, sondern nur ob die Schwacke-Bewertung realistisch ist. Am Montag werde ich mit meinem Verkäufer nochmals reden, aber wieviel Raum für Verhandlung gibt es?

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Chris

Sehr schönes Auto. Über den Preis kann man sich streiten. Aber dieser steht bei BMW und BMW gibt eine Umfangreiche Garantie auf das Auto.

18T Euro sind aber zuviel des Guten. Weil 2 Hand.

Würde versuchen den Preis zu drücken. Mehr als 17teuro NO WAY.

Aber wie manche hier Schreiben 15 TEuro maximal, naja ich denke mit 15 TEuro bekommt man bei BMW keinen 6 Zylinder CI mit M-II Paket und ab Bj. 2002 mit wenig auf der Uhr.

Ich habe trotzdem mal gesucht was auf dem Markt so gibt:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

http://www.autoscout.de/List.aspx?...

Die M-Sport Coupes werden halt hoch gehandelt,

Oder man verzichtet auf alles und kauft den hier:

http://www.autoscout.de/Details.aspx?id=lbtvoluhhwhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für '02 320 CI MII und Xenon zu hoch???