V-Max TDI 150 PS
Hi.
Wollt mal wissen was eure TDI`s mit 150 PS so an V-max laufen.
Finds bei meinem bisschen mau.
So bis 200 gehts ziehmlich flott. Aber dann wirds sehr träge.
Schleppt sich dann mühsam bis 220. Dann ist feierabend.
Ist das normal?
mfg
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
Also, ich sags mal pauschal: Alles Laberköpfe hier. Vielleicht weniger labern und mal ein Video drehen (lassen), das Tacho und dann die Strecke zeigt, dass es auch wirklich auf der geraden ist- siehe Signatur. Der 150PS TDI ist mit 216 angegeben. Und die fährt er auch. Die Streuungen der Motoren sind marginal.
Aber Anerkennung an alle, die mit 130PS 230km/h fahren !
Die Leute, die sich nen Porsche kaufen sind echt bekloppt oder?!
PS: Ach ja, und "bei 230km/h braucht meiner 7 Liter" is auch so n geiles Statement, das man in solchen Threads oft liest...Grüße
probigmac
Der Thread ist zwar schon ein bisschen her.
Aber genau wie auf deinem Tachovideo ists bei mir auch.
Viel mehr ist auf der Geraden nicht drin.
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit so nem lahmen 150er TDI ;-)
Zitat:
Original geschrieben von michel1234
Der Thread ist zwar schon ein bisschen her.
Aber genau wie auf deinem Tachovideo ists bei mir auch.
Viel mehr ist auf der Geraden nicht drin.
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit so nem lahmen 150er TDI ;-)
Danke.Danke.Danke- Anke ! Der erste, der sich outet. Und ich dachte schon, es stimmt wirklich was nicht mit mir, dem Auto, der Welt... 😉
@Horus
der Ladeluftkühler sitzt nach dem Turbo. Also ist die kühlere Luft nicht im Turbo, sondern wird nach dem Turbo runtergekühlt und dann in den Brennraum gedrückt.
Naja, wenn es um die vMax geht werden die kleinen doch immer ganz groß. Da läuft ein 1,4er auch manchmal 200 km/h *gähn*
Mein Jubi GTI lief auf der Geraden auch nicht mehr als 230 km/h, da werden die "kleineren" das erst recht nicht schaffen.
Wer das nicht glaubt, dem fahr' ich gern mal hinterher....
MfG Timo
Ähnliche Themen
Der 1,4er kann keine 200 laufen da er bei knapp über 190 in den Begrenzer rennt, das habe ich auf einem Bergabstück erfahren müssen 🙂 Aber 180 rennt er 😁
Meiner lief auf gerader Strecke 175 km/h und bergrunter auch 180 km/h.....
Naja; es gibt aber auch welche, da laufen sie einfach schneller 🙄
Viele Grüße
Timo
P.S.: Bei dem Tacho wär ich deprimiert, wenn nach rechts noch soviel Platz ist....
Ich wollt ne MFA haben, den Tacho gabs für 100 Euro bei eBay, also hab ich nicht lange überlegt. Außerdem bleibt so die Freude auf einen bessren Golf wenn ich mir irgendwann mal ein neuen kaufe 😁
Schwachsinn!!!
Logo. Sinnvoll hingegen ist, Schwachsinn nach 1/2 Jahr wieder auszugraben. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Der 1,4er kann keine 200 laufen da er bei knapp über 190 in den Begrenzer rennt, das habe ich auf einem Bergabstück erfahren müssen 🙂 Aber 180 rennt er 😁
was ist das für ein tacho, da steckt wohl der größte motor von G4 😁 der hat echt speed
Warum sollte bei einem 1.4 Liter-Golf der Tacho bis 260 km/h gehen ? Was ist das denn für ein Blödsinn ? Das rennt der nicht mal mit Heimweh, im freien Fall oder total ausgeräumt mit Rennsprit.
Ja, da kommen sie wieder, diese ganzen Vollspacken die sich daran aufgeilen draufzuhauen!!
Hier, Zündstoff Jungs, mein aktueller Tacho:
http://mc-webs.de/.../?...
Geht bis 260, DZM bis 6500. Aber mein 1,4er rennt nur 100! Danach ist Feierabend! An jeder Ampel bete ich von der Stelle zu kommen, kommen Berge warte ich bis niemand mehr hinter mir ist um nicht Gefahr zu laufen mich zu blamieren, ich fahre immer auf dem Seitenstreifen damit man mich rollende Verkehrsblockkade überholen kann, und hey, wisst ihr was ihr Dauernörgler? Ihr könnt mich 🙂
Genau. Der Kami ist die totale Verkehrsbremse. Jedes mal wenn ich bei ihm bin und wir zu zweit mit unsern Gölfen durch die Gegend cruisen, lass ich immer extra große Abstände, damit von Hinten alle bescheid wissen! Und wenn wir überholen wollen, dann fahr ich vor und winke wenn genug Platz ist, damit er in Ruhe seinen 1.4er im dritten treten kann, damit er vorbeikommt. Jaha, so ist das. 🙂
Ich weine auch manchmal wenn ich aufs Gas trete, ist echt nicht lustig. Ohne Alsti wär ich echt aufgeschmissen 🙁
Ich hör jetzt auf Trolle zu füttern, aber ich musste das mal los werden, danke 😉
Frage. hat die Vmax nichts mit der Getriebeübersetzung zu tun? Bei mir rennt der eigentlich recht zügig in den Begrenzer dann zeigt der Tacho ca 240 km/h an. Was bringt mir das jetzt wenn ich 1000 PS habe. Dann rennt er doch genauso in den Begrenzer. Deswegen verstehe ich nicht warum ein 150PS TDI plötzlich 240 laufen soll. Da müsste es ja dann unterschiede bei der Übersetzung im Getriebe geben?!??
Oder sehe ich da was falsch?