ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V-Max TDI 150 PS

V-Max TDI 150 PS

Themenstarteram 28. März 2006 um 13:01

Hi.

Wollt mal wissen was eure TDI`s mit 150 PS so an V-max laufen.

Finds bei meinem bisschen mau.

So bis 200 gehts ziehmlich flott. Aber dann wirds sehr träge.

Schleppt sich dann mühsam bis 220. Dann ist feierabend.

Ist das normal?

mfg

Ähnliche Themen
62 Antworten

hi also meiner läuft lt. Tacho 233kmh. Naja was willst du denn von 1,9l erwarten? Der Turbo halt auch irgendwann schlapp. Ansonsten bin ich aber von der topspeed recht begeistert auch wenn ich sie nur ein mal gefahren bin.

mfg

Diesel !!! (gegen einen Benziner kann man sagen das Diesel keine Endgeschwindigkeit hat) bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Das ist normal so....

ist mit 216 eingetragen! wird schon normal sein! aber manche ihre tdis laufen ja 240 laut tacho! wohl mit 90 grad gefälle *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Diesel !!! (gegen einen Benziner kann man sagen das Diesel keine Endgeschwindigkeit hat) bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Das ist normal so....

kloar die größeren Benziner 2,3l usw sind um einiges schneller. Die haben auch Hubraum wo gut bums erzeugt wird.

Themenstarteram 28. März 2006 um 13:07

Mein schon auf der geraden.

im Freiflug wird meiner aich mehr schaffen, denk ich.

Reicht doch, die beiden Benziner mit 150PS sind auch nicht schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

kloar die größeren Benziner 2,3l usw sind um einiges schneller. Die haben auch Hubraum wo gut bums erzeugt wird.

Damit meinte ich, dass wenn du bis zur Endgeschwindigkeit beschleunigt hast (TDI), ist ne halbe Ewigkeit vergangen, was bei einem Benziner nicht der Fall ist.

Das habe ich mit dem Spruch gemeint... !

ach bei meinem kann ich mich nicht beschweren. Der ist eigentlich recht flott unterwegs. Klar die letzten 5-10kmh dauert bissl.

Aber net so lang wie bei meinem Bruder seinen V6. Nicht auf die selbe geschwindigkeit, sonder auf die topspeed.

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Top Speed passt, ist alles in Ordnung. Dauert obenrum halt etwas bis er die Vmax erreicht hat, was erwartest du von deinem Diesel der irgendwo bei 4k Umdrehungen rennt? ;) Da ist nicht mehr wirklich viel Kraft da :)

http://mitglied.lycos.de/cancer33/23.gif

Das müsste das passende Diagramm sein :)

am 28. März 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Damit meinte ich, dass wenn du bis zur Endgeschwindigkeit beschleunigt hast (TDI), ist ne halbe Ewigkeit vergangen, was bei einem Benziner nicht der Fall ist.

Das habe ich mit dem Spruch gemeint... !

Ich verstehe zwar was du meinst, weil die TDIs im oberen Drehzahlbereich ja nicht mehr so toll ziehen, aber gerade die reinen Saugmotoren lassen sich auch ganz schön bitten, bis die Vmax erreicht ist. Klingt ja so, als wenn die eben mal so das Ende der Tachoskala erklimmen.

 

Gruß TJay

also mein sauger geht gut ans werk wenn ich das mal so sagen darf! egal in welchem drehzahlbereich!

Schon klar, das die (reinen Saugmotoren) auch ein bißchen brauchen aber wenn du einen reinen Saugmotor holst, dann vergleich den mal mit einem Diesel ohne Turbo ;)

Ich glaub ich hab wohl ne menge Durcheinander mit dem Spruch gemacht.

hm, also 220 als Vmax ist zu wenig. Er sollte 225 bis 230 auf gerader Strecke gehen. Was für ein Model Bj hast Du denn? Reifen ? Evtl 4motion ? Ein Kumpel hatte mal ein mit 4motion der ging nie schneller als 210.

Mit 17 Zoll und 235igern läuft er dann aber wirklich nicht schneller als 220.

Meiner lief ungetuned immer so 230 und ein bischen drüber (225iger auf 16 Zoll). Jetzt getuned max 240 und auf gerader Strecke ohne viel Anlauf ca 235.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

ist mit 216 eingetragen! wird schon normal sein! aber manche ihre tdis laufen ja 240 laut tacho! wohl mit 90 grad gefälle *lol*

mit dem 15" ging meiner nach tacho 240. richtig ;)

mit den 17" "nur noch" 230, jedoch ist der gut bei der Sache.

klar ist ein V6 schneller, jedoch spürt man nicht, dass es 54PS Unterschied sind. Was die Endgeschwindigkeiten angeht, da haben die Diesel enorm zugelegt.

gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen