V-Max entriegeln / entsperren 318d

BMW 3er F30

Ich möchte nur die Begrenzung bei 200km/h entfernen lassen....

Wer kann das bzw. wer Hilft mir damit weiter?

Beste Antwort im Thema

Wieso hat man in einem 318d das Gefühl die Fuhre müsse mindestens 250 laufen ? Ob der nun 206 fährt oder 212 wird sich wohl im Rahmen des Zulässigen befinden. Willst du mehr Speed freischalten -> 320/330d kaufen.

1.5 Tonnen bei "nur" 143 PS leisten eben keine Wunder.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von CP-Fahrer

Dann nochmal Sorry; ist doch Quatsch, da mein Fahrzeug serienmäßig V-Reifen hat und diese sind bis 240 km/h zugelassen.
Ich hätte mit den 210 km/h auch kein Problem, wurde mir mir vorher vom 🙂 mitgeteilt, allerdings stört es mich wie andere eben auch dass der Wagen keine echten 210 km/h fährt sondern nur lt. Tacho 208-210 km/h läuft.
Dann dürfte er mit anderer Bereifungsgrösse aber schneller laufen. Denke BMW hat keinen GPS Limiter sondern limitiert nach Tacho. Und wenn die Tacho 210 abriegeln kann das je nach Radgrösse eben mal echte 210 sein, 212 oder auch nur 202.

Wäre möglich, ist für mich als Kunde aber egal wenn ich 210 km/h versprochen bekomme und diese nicht erreicht werden.

Außerdem wäre interessent mit welcher Reifengröße die Geshwindigkeit erreicht werden soll? Ich habe im Winter 205/60 R16 und im Sommer 225/55 R16.

US-Version ist es nicht, oder ?

Zitat:

Wäre möglich, ist für mich als Kunde aber egal wenn ich 210 km/h versprochen bekomme und diese nicht erreicht werden.
Außerdem wäre interessent mit welcher Reifengröße die Geshwindigkeit erreicht werden soll? Ich habe im Winter 205/60 R16 und im Sommer 225/55 R16.

Herstellerangaben gelten immer nur für Serienbereifung und Serienausstattung denke ich. Der Wagen selbst weiss ja nicht mit welcher Reifenkombi du fährst...

Zitat:

Original geschrieben von sambob

US-Version ist es nicht, oder ?

Es gibt eine US Version vom 318d ?

Keine Ahnung - war nur eine Vermutung wegen 210 km/h 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Ich finds nur fair, wenn auch die kleineren Modelle abgeregelt werden. Meiner ist ja schliesslich auch abgeregelt. Und ein gewisser Respektabstand muss gewahrt werden. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn jeder Standard 318 250 laufen würde.

Selten solch ein Schwachsinnsargument gelesen!

Respektabstand? Was soll das sein?

Man fordert als Überheblichkeitsvorsprung?

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Ich finds nur fair, wenn auch die kleineren Modelle abgeregelt werden. Meiner ist ja schliesslich auch abgeregelt. Und ein gewisser Respektabstand muss gewahrt werden. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn jeder Standard 318 250 laufen würde.

schon wieder 318(320) d vs was weiß ich Thread ?? 😁😁

der Vorsprung ist halt vorhanden , weil er auf der Geraden ohne Rückenwind die Geschwindigkeit eh nicht erreicht 😉

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Nö. Hat ja nix mit Überheblichkeit zu tun sondern mit Bezahlen. Wenn du nur für 200 bezahlen kannst und willst, wieso solltest du dann 250 kriegen, auch wenn der Wagen das theoretisch könnte ?

Meckerst du auch deinen DSL Provider an weil er dir nur die bezahlten 16 MBit liefert und keine 100 obwohl dein Router/Hausport mehr könnte ? 😁

Wunschvorstellungen haben die Leute...eieiei.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

schon wieder 318(320) d vs was weiß ich Thread ?? 😁😁
der Vorsprung ist halt vorhanden , weil er auf der Geraden ohne Rückenwind die Geschwindigkeit eh nicht erreicht 😉

Gruß
odi

drei-zwanziger sticht sowieso alles aus, nicht umsonst ist er im E92 der Joker in jedem Quartett 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

drei-zwanziger sticht sowieso alles aus, nicht umsonst ist er im E92 der Joker in jedem Quartett 😁

Den Scherz bringst Du jetzt aber auch ziemlich gehäuft, oder?

Ist der Knaller bei Dir in der Zwischenablage gespeichert?😉

Klar, direkt daneben liegt ein Lolli.

Nimm ihn dir 😁

Zitat:

Zitat:

Dann nochmal Sorry; ist doch Quatsch, da mein Fahrzeug serienmäßig V-Reifen hat und diese sind bis 240 km/h zugelassen.
Ich hätte mit den 210 km/h auch kein Problem, wurde mir mir vorher vom 🙂 mitgeteilt, allerdings stört es mich wie andere eben auch dass der Wagen keine echten 210 km/h fährt sondern nur lt. Tacho 208-210 km/h läuft.
Dann dürfte er mit anderer Bereifungsgrösse aber schneller laufen. Denke BMW hat keinen GPS Limiter sondern limitiert nach Tacho. Und wenn die Tacho 210 abriegeln kann das je nach Radgrösse eben mal echte 210 sein, 212 oder auch nur 202.

Hallo,

ich habe bei meinem Fahrzeugg 214km/h auf dem Tacho (HUD) gesehen. Bereifung ist 205/60 R16 92W.

Veff hab ich nocht nicht getestet.

Gruß
flash

Abregelung oder nicht kann man doch leicht feststellen:

Wenn (am besten bergab) bei Vollgas und einer gewissen Geschwindigkeit die Momentanverbrauchsanzeige reproduzierbar immer einen deutlichen Sprung nach unten macht -> abgeregelt

Wenn der Momentanverbrauch "oben" bleibt -> nicht abgeregelt

Ach ja, der Wagen sollte natürlich auch noch nicht am Drehzahlmaximum sein 😁 .

Der E9x 20d ist definitiv abgeregelt, wird beim F3x auch nicht anders sein. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten. "Offen" würde jedenfalls auch nicht viel mehr gehen.

Grüße
Stefan

Habe auch einen 318d F30 gefahren, Fahrzeug regelt bei 210 Tacho ab.
Laut GPS sind es knapp 200km/h echte. Das sind 12km/h weniger als angegeben.
Habe die richtigen Reifen drauf, den 6. Gang eingelegt. und fahre schon eine weile Auto.

mfg

klp54

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Hallo,
ich habe bei meinem Fahrzeugg 214km/h auf dem Tacho (HUD) gesehen. Bereifung ist 205/60 R16 92W.
Veff hab ich nocht nicht getestet.

Gruß
flash

Also Anzeige veff und Tacho unterscheiden sich um ein km/h bei mir. Bei Anzeige 216 (HUD), GPS-Speed 210, geht dem Momentanverbrauch deutlich zurück. Damit ist er also abgeregelt.

Gruß
flash

der TE war das letze mal am 7.dez. 2012 hier im forum.

er hat euch alle verarscht und lacht sich tot.
wenn einer nur kohle für ca. 200 kmh hat, soll er auch nicht mehr bekommen.
wenn er mehr will, soll er sich einen grösseren motor kaufen.
zeit diesen schwachsinn thread zu schliessen.

Deine Antwort