V-MAX beim 328
Hallo Leute,
wie schnell laufen den eure 328i den so??
ist es viel unterschied aufm M3??
postet wenn ihr ein Foto habt auch bitte damit!!!
Mfg Christian
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Also ein Kumpel von mir hatte in seinem E36 328i die Brücke vom 325i (M50?) drin. Zur Vmax kann ich wenig sagen weil ich da nie dabei war. Aber insgesamt ist der Motor drehfreudiger geworden und obenraus war zumindest halbwegs spürbar mehr Leistung da. Ich denke, das ist für alle ein Tip die an ihrem 328er die extreme Drehfreudigkeit des alten 325er vermissen.
ciao
Vmax ändert sich nicht sehr viel! Die Brücke alleine bringt wenn es hoch kommt vielleich 8 bis 10 Kw. Ich hab sie ja auch als erstes verbaut und einige Bekannte von mir auch. Drehfreudiger? Das trifft es dann schon eher, aber ohne DME Anpassung läuft dann die Kiste zu mager!
@Vampir, cooconcrew, und natürlich WIEDER mal an Ronn111:
Könnt ihr lesen? Dann lest euch folgenden Satz nochmal genau durch:
Zitat:
Im LMM. Da ist so ein Gitter drin. Bringt aber nicht gerade so viel. War schon spürbar, aber nicht gerade der Hit. Aber bald kommt meine M50 Brücke :-)
Versteht ihr?? Klar, bin geapannt wie lange es noch dauert bis jemand schreibt:
"JA NE, IS KLAR, OHNE DEM GITTER LÄUFT DER 328i SCHNELLER ALS EIN M3"
Also entweder ihr könnt nicht lesen oder braucht anscheinend ne Brille! :-)
------->KLEINER TIP: ERST LESEN, DANN SCHREIBEN! ;-)
Des weiteren ich versteh einfach nicht warum sich hier immer und immer wieder Leute aufregen weil "DAS THEMA WURDE SCHON SO OFT BESPROCHEN". Wenns euch nicht passt, dann würde ich doch das Thema einfach nicht lesen. Ihr müsst ja nicht überall euren Senf reinposten. Wenn mich ein Thema nicht interessiert weil ich es schon so oft gelesen habe, dann lese ich es einfach nicht, aber das Forum mit solch unnötigen Sch**** voll zu stopfen ist totaler Schwachsinn!
Zurück zum Thema:
Das Gitter im LMM bringt an Leistung nahezu GARNIX. Es ist jedoch eine bessere Gasannahme spürbar. So ist es vielleicht besser erklärt und auch mal für so manch andere User verständlich. :-)
Gruß
kann man gleich wieder zu machen hat eh keiner mehr lust zu schreiben , wurde ja schon genug blödsinn " jetzt nicht wegen der vmax" sonder von leuten die meinung bzw den erfahrungsaustusch nicht würdigen , der eine oder andere mag mal rumspinne das kann dann aber meiner meinung nach jeder für sich berhalten .. naja .. wie auch immer 🙂 mein e30 fährt auch 240 laut tacho .. weiter gehts nicht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polo_x
weil di 328i von werk aus gedrosselt wurden!!!
sischer? wie macht man das gitter raus? Und das hat keine negativen begleiterscheinungen?
Bei mir hatte es keine negativen Auswirkungen. Nimmt nur das Gas etwas besser an. *MEINE ERFAHRUNG*
@Ronn111
Ich kenne Fielmann. Wie wärs wenn du mal deine eigenen Postings lesen würdest, siehe hier:
Zitat:
Jo, bringt wahnsinnig viel in der Vmax, so 2-3Km/h um genau zusein
Von dir kommt nix anderes als dummes Geschwätz, deswegen geh ich auch gar nicht mehr auf deine Postings ein, interessiert mich ja gar nicht mehr! Also poste munter weiter, oder belästige mich einfach wieder mit ein Paar PN`s. Das haste ja letztes mal schon gemacht. ;-)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 3xxi
Bei mir hatte es keine negativen Auswirkungen. Nimmt nur das Gas etwas besser an. *MEINE ERFAHRUNG*
@Ronn111
Ich kenne Fielmann. Wie wärs wenn du mal deine eigenen Postings lesen würdest, siehe hier:
Von dir kommt nix anderes als dummes Geschwätz, deswegen geh ich auch gar nicht mehr auf deine Postings ein, interessiert mich ja gar nicht mehr! Also poste munter weiter, oder belästige mich einfach wieder mit ein Paar PN`s. Das haste ja letztes mal schon gemacht. ;-)
MFG
Ehrlichgesagt denke ich, dass Ronn111 mit seiner Aussage recht hat.
Selbst wenn die Brücke die besagten 10kw bringt, sind die Fahrwiederstände so enorm groß, dass ein spürbarer Anstieg der Endgeschwindigkeit nahezu auszuschließen ist. Mit Bordmitteln wahrscheinlich noch nicht mal messbar😉 Irgendwo gabs im Internet mal eine Eine Formel, wo man die "theoretische" Topspeed mit errechnen kann, da würden hier einige Augen machen, wie weing lächerliche 10kw sind.
Gruß
Chrisok
Ich hab ja in meinem letzten Post schon eine wesentliche V-max Erhöhung ausgeschlossen.
Leider kann ich nur zum Einsatz der Brücke nich viel sagen da ich auch sofort nen neuen Chip anpassen lassen habe.
Ergebnis: Der Motor ist reagiert weit spontaner auf jedes zucken im Gasfuss. *g*
Um wirklich den V-max zu erhöhen musste man wohl ein anderes Getriebe verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ehrlichgesagt denke ich, dass Ronn111 mit seiner Aussage recht hat.
Selbst wenn die Brücke die besagten 10kw bringt, sind die Fahrwiederstände so enorm groß, dass ein spürbarer Anstieg der Endgeschwindigkeit nahezu auszuschließen ist. Mit Bordmitteln wahrscheinlich noch nicht mal messbar😉 Irgendwo gabs im Internet mal eine Eine Formel, wo man die "theoretische" Topspeed mit errechnen kann, da würden hier einige Augen machen, wie weing lächerliche 10kw sind.Gruß
Chrisok
Genau so ist es! Es gibt mehrere Leute in diesem und anderen Foren(einschließlich ich) die die M50 Brücke schon vor Jahren montiert und getestet haben und zu diesem Ergebniss gelangt sind! Wohlgemerkt ohne DME/BDR anpassung.
Aber 3xxi, weiß das wohl besser und hat das wohl auf seiner Playstation schon alles simuliert. Er soll ja auch Automechaniker sein (laut seinen PNs, hab mir den Müll aber nicht so genau durchgelesen 😁) aber wenn ich mir da so seine Theard´s so durchlese und das als "eventuellen Fachmann", na dann gute Nacht..
Hier die Formel:
V1^3/V2^3 = P1/P2
Basis: BMW 320i mit 150PS, fiktive Leistung 192PS
V1=214Km/h
P1=150PS
P2=192PS
} V2 ergibt 232,35 Km/h
Ein 320i mit 192PS würde also 232,35 laufen. Der 325i mit original 192PS ist ja mit 233 eingetragen. Die Formel passt also.
Übertragen auf einen E36 mit rund 210PS:
Laut Formel wären da 240Km/h drin.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Irgendwo gabs im Internet mal eine Eine Formel, wo man die "theoretische" Topspeed mit errechnen kann, da würden hier einige Augen machen, wie weing lächerliche 10kw sind.
Gruß
Chrisok
Ich habe den Link zur Seite, aber leider ist diese wohl gelöscht worden... 🙁 Hätte ich bloß nen Screenshot gemacht...