ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. V-Max bei 2,0 l EcoBoost wird nicht erreicht ?

V-Max bei 2,0 l EcoBoost wird nicht erreicht ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:23

Hallo an alle die vielleicht auch nen 2,0 l/240 PS EcoBoost haben also es ist nen Kombi laut Werksangabe sollte die Höchstgeschwindigkeit 241 km/h sein . Meiner schafft grad mal so 220 Km/h berg ab 230 Km/h . Kann mir mal einer sagen was euer schafft ? Das beste zum schluß wenn ich ihn nen paar minuten unter Vollast auf der Bahn laufen lasse schaltet sich die Temperaturanzeige ein der Motor ist zu heiss dann nehm ich kurz Gas weg und innerhalb weniger Sekunden hat der Motor wieder Normaltemperatur. Hat irgendjemand sowas auch schon gehabt ??

Beste Antwort im Thema

Die Autos sind heute sicherer und bieten immer mehr Knautschzone, auch seitlich, und deswegen werden sie so breit.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, ich habe mit meinem schon dei 230 erreicht. Laut Tacho natürlich. Aber hatte das Gefühl das wäre noch ne bisschen was gegangen. Hatte 235er 19" drauf. War im Sommer. Temperatur blieb auch im grünen Bereich. Habe aber nur 203 PS.

Warst mal beim Händler? Hast den Test nochmal wiederholt. Vllt hattest wirklich schlechte Testbedingungen. Steigung, Gegenwind, Aussentemperatur... spielen da schon keinee unerheblichen Faktor.

Wie viel Km hast runter?

Sonst noch was auffällig?

ist er neu? wieviel km hat er auf der Uhr?

250 laut tacho kein problem und die temp. warnung kamm auch noch nie!!!

am 12. Oktober 2011 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

250 laut tacho kein problem und die temp. warnung kamm auch noch nie!!!

hallo,

lese gerade, du hast auch mal den 2,5T gefahren und hast ja jetzt den Vergleich zum EcoBoost.

Welcher gefällt die besser, vergleich mal bitte die Leistungsentfaltung...

Danke!

Knut

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:37

Also ich habe es schon zweimal versucht einmal im Sommer und einmal vor ner Woche hab das Gefühl das ding wird immer langsammer das Auto hat jetzt 16000 km auf der Uhr und ist ein Jahr alt . Er steht jezt beim Händler mal schauen was bei raus kommt . Halte euch auf dem laufenden....

am 12. Oktober 2011 um 7:44

Ich kann nur empfehlen das Problem nicht auf die lange Bank (und damit aus der Garantie heraus) zu schieben. Ich habe an meinem - allerdings TDCi - ein ähnliches Problem. Trotz objektiver Messungen sind alle (Werkstatt und Ford selbst) "ratlos". Das Wort habe ich in letzter Zeit öfters gehört. Bei soviel Ratlosigkeit frage ich mich langsam, wie man dort überhaupt Autos bauen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und mich würde die Lösung, wenn es denn eine geben sollte, auch brennend interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von KnutB

Welcher gefällt die besser, vergleich mal bitte die Leistungsentfaltung...

beide motoren entfalten ihre kraft sehr früh, allerdings hatte der 2.5T auch 30 PS mehr gehabt.

und da der jetztige ein automatik ist, ist der direkte vergleich doch sehr schwer. der verbrauch ist natürlich etwas weniger

am 12. Oktober 2011 um 15:16

Hallo,

ich fahre zwar nicht den mit 240 Ps aber den 2.5 T mit 220 Ps und kenne dieses "Problem". Meiner soll laut Brief 245 laufen. Leider erreicht er diese angegebene Höchstgeschwindigkeit auch nicht. Ab 220 quält er sich auf ca 225/230, laut Tacho. Auch verschiedene Tagestemperaturen und Fahrbahnbeläge haben daran nichts geändert. Einmal hatte ich zwar 240 drauf, aber das war bisher die Ausnahme. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, das der Wagen schlecht eingefahren wurde. Vielleicht liegt es aber (bei mir) nur daran, das ich bisher noch keine "Lange Gerade" gefahren bin, um wirklich auf V/max zu kommen. Dennoch währe es traurig, mit dieser Ps Zahl, eine ewig lange Gerade zu brauchen, um auf V/max zu kommen.

Gruss, Axel

am 12. Oktober 2011 um 18:49

also ich habe ja auch nen 240 ps Ecoboost, -> Kombi

meiner rennt ohne Probleme bis 250, auch ohne ewig Anlauf.

Und das auch total unangestrengt und vom Gefühl her kommt auch noch etwas mehr, das Pedal war jedenfalls noch nicht "am Bodenblech"

habe die ersten 1000 km langsam gemacht und ab dann Feuer frei :-)

Wagen ist jetzt 10 Monate

lG

boomer

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 7:52

so fehler wurd gefunden die neuen mondeos haben unten Lüftungsklappen je nach bedarf öffnet oder schließt die klappe und meine blieb immer zu da war was ausgehakt bin danach gleich auf der Bahn gewesen siehe da 240 Km/h kein Problem mehr ging gestern nicht war nass und heiss wurde er dann natürlich auch nicht mehr .

Weißt Du ob das Versagen der Kysor-Klappen im Fehlerspeicher abgelegt wurde ??

@ atze: dann ist ja auch kein wunder das der immer heißgelaufen ist!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 10:22

nein war nix im fehlerspeicher

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 10:27

eine frage hätte ich noch hat einer von euch ne kopie von den coc papieren der das mal posten kann oder mir schickt ? will nur wissen ob ich meine winterreifen 215/55 16 zoll 93 h fahren darf ? im schein steht ja nur 235/40 19 zoll der rest soll ja in den coc papieren steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. V-Max bei 2,0 l EcoBoost wird nicht erreicht ?