ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. ecoboost 240 ps

ecoboost 240 ps

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. September 2013 um 12:31

Hallo , kann mir jemand sagen wie der ecoboost mit 240 ps ist.

Beste Antwort im Thema

Der ist schön

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ldk511

Hallo , kann mir jemand sagen wie der ecoboost mit 240 ps ist.

Ist super. Besonders mit Powershift.

Jan

Der ist schön

einfach klasse, besonders mit Schaltgetriebe;), (das DKG bin ich mit dem 2 l EB noch nicht gefahren ;)) würde mir diese Kombination Motor und Auto immer wieder kaufen, bei feuchter/nasser Fahrbahn wäre ein Allrad manchmal nicht schlecht,

Und wie viel nimmt er sich bei zügiger AB-Fahrt - also wo möglich/erlaubt im Bereich 160-180km/h? Bleibt man dann noch unter 12 Liter?

Immer wieder mit Powershift!

Also meinen kann ich so bis 160 bewegen ohne das der Verbrauch zweistellig wird. Denke bei 180 sind 12 Liter drin

Oweh...der Spritverbrauch xD

Aber ganz ehrlich...wer sich diese Maschine kauft, achtet nicht sonderlich auf so etwas. Ich würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen (Powershift).

am 24. Oktober 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hankey

Oweh...der Spritverbrauch xD

Aber ganz ehrlich...wer sich diese Maschine kauft, achtet nicht sonderlich auf so etwas. Ich würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen (Powershift).

Wieso nicht? Ein 2 Liter ist nicht gerade ein Rennmotor. Turbo hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hankey

Oweh...der Spritverbrauch xD

Aber ganz ehrlich...wer sich diese Maschine kauft, achtet nicht sonderlich auf so etwas. Ich würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen (Powershift).

Wieso nicht? Ein 2 Liter ist nicht gerade ein Rennmotor. Turbo hin oder her.

Ich glaube, Mr. Hankey hat es im Kontext der "normalen" Mittelklasse gesehen, wo ein 240PS-Turbobenziner mit einem realen Verbrauch um die 10l sicherlich nicht zum Mainstream gehört... Wer auf den Verbrauch achtet und trotzdem Mittelklasse fahren will, kauft sich normalerweise einen Butter-und-Brot-140PS-Diesel, oder?

am 24. Oktober 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

 

Wieso nicht? Ein 2 Liter ist nicht gerade ein Rennmotor. Turbo hin oder her.

Ich glaube, Mr. Hankey hat es im Kontext der "normalen" Mittelklasse gesehen, wo ein 240PS-Turbobenziner mit einem realen Verbrauch um die 10l sicherlich nicht zum Mainstream gehört... Wer auf den Verbrauch achtet und trotzdem Mittelklasse fahren will, kauft sich normalerweise einen Butter-und-Brot-140PS-Diesel, oder?

Doch die Automobil Industrie hat Versprochen einen Motor zu bringen der kräftig und zugleich genügsam ist. 10 Liter schafft nen 350er Benz auch, dafür brauchst keinen 4 Zylinder mit 2 Turbos. Somit finde ich die Frage nach dem Verbrauch gerechtfertigt. Verstehst was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

 

Doch die Automobil Industrie hat Versprochen einen Motor zu bringen der kräftig und zugleich genügsam ist. 10 Liter schafft nen 350er Benz auch, dafür brauchst keinen 4 Zylinder mit 2 Turbos. Somit finde ich die Frage nach dem Verbrauch gerechtfertigt. Verstehst was ich meine?

Na ja, was den realen Verbrauch angeht, glaube ich persönlich, dass es nicht zwingend auf die Zylinderzahl und Hubraum ankommt, sondern auf die absolute Leistung. Sprich ein 240PS-2,0l-Turbovierzylinder wird im Alltag ungefähr gleich viel verbrauchen, wie ein 240PS-3,0l-Sechszylinder. Die Turbomotoren haben einen Verbrauchsvorteil (oft) nur im absoluten Mindestlastbereich. Sprich, wenn du willst, kannst du den 240PS-EcoBoost sicherlich mit 7l bewegen. Nur dann bist du in einer Art unterwegs, die die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines 240PS-Motors sehr stark aufkommen lässt. Also hier hatte m.M.n. Mr. Hankey schon recht, wenn er meint, dass Leute, die sich einen 240PS-Turbobenziner kaufen, sehr wohl wissen, was die tuen und welche (Kosten-)Konsequenzen das haben wird.

Mir geht's auch so. Mein nächstes Auto (idealerweise Mondeo MkV) wird auch ein Benziner mit mind. 200PS sein. Und ja, mir ist klar, dass ich ihn nicht mit 6,x Litern bewegen werde, wie meinen jetzigen 140PS-TDCi. Aber was soll's? Spaß gibt's halt selten für Nulltarif :cool:

Gruß, Bartik

am 25. Oktober 2013 um 4:51

Und warum keinen 200PS Diesel ;)

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Und warum keinen 200PS Diesel ;)

Weil mein Arbeitsweg seit Umzug unserer Firma nur noch 7km ist? Und beim Regen / Frost habe ich keine Lust mit dem Fahrrad zu fahren.

Und weil ein (guter) Benziner immer mehr Spaß macht als ein (vergleichbar guter) Diesel...

Und vor allem - weil ich es mir grade leisten kann (und will) :cool:

Gruß, Bartik

am 25. Oktober 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Und warum keinen 200PS Diesel ;)

Weil mein Arbeitsweg seit Umzug unserer Firma nur noch 7km ist? Und beim Regen / Frost habe ich keine Lust mit dem Fahrrad zu fahren.

Und weil ein (guter) Benziner immer mehr Spaß macht als ein (vergleichbar guter) Diesel...

Und vor allem - weil ich es mir grade leisten kann (und will) :cool:

Gruß, Bartik

Leisten? Dann würde ich nen Lexus GS450 holen B)

Deine Antwort
Ähnliche Themen