V-Max Aufhebung E36 328i
Habe einen 328i, dachte erst das ihm bei Tempo 235 einfach die "Luft ausgeht" mußte nun aber erfahren das der abgeriegelt ist, Weiß auch das dies über das Tachosignal der Instrumentenkombi, mit einer Frequenz Realisiert ist das in die DME eingespeist wird, nun giebt es teure Blackboxen die das Signal entspechent manipulieren, nun frage ich mich ob es nich reicht das signal einfach zu unterbrechen um der DME einfach immer nur "Stand" vorzugaukeln, das bei 235 die Drosselklappen aufbleiben ?Kennst sich damit irgendwer aus, Habe die aktuellen Schaltpläne weiß auch welche klemme das ist traue mich nur nich.
107 Antworten
BMW`s mit über 190 PS
Ich selber fahre ein 325i Coupe und ich schaffe etwa 240kmh Spitze.Ich habe zwar keine Ahnung von V-Max.Soweit ich informiert bin geht das nur ab 250kmh aufwärts(M3,M5,Z8;usw.)Ich bin der festen Überzeugung das dir bei nem 328i eine solche Aufhebung so gut wie nichts bringt.
korrekt
was der Kollege da schreibt. Die VMax Aufhebung gilt bei Geschwindigkeiten über 250 Km/h - wenn deiner Mühle bei 235 (Abzüglich Tachotoleranz 5-10%) die Luft ausgeht hat er einfach nicht genug Dampf :-). Ansonsten wird die VMax Aufhebung über das Motormanagement gereglt, sprich ein Steuerchip eingepflanzt der nicht mehr abregelt. Die Aufhebung ist bei den meisten Chiptunings mit integriert - man sollte aber trotzdem vorsichtshalber vorher fragen. Es gibt auch Chips die NUR die Aufhebung machen, ohne Tuning.
greez, Space
Binn mir sicher
Binn mir sicher das fast jeder Bmw begrenzt ist, siehe
http://www.hs-elektronik.com/automarken/bmw-d.html da steht überall elektronisch begrenzt hinter.