V-Max 525da Lim. E60 /Chip und DPF?
Hi,
wenn wir schon mal beim Thema sind das ein 520i "NUR" 230 Km/h läuft wie siehts denn bei einem 525da Lim. aus?
Wie schnell sind Eure Baby's denn so? Hat schon wer Erfahrungen mit Chip und DPF ????
50 Antworten
525 d mit M-Paket und Speed Buster Box leicht Berg ab !!
siehe Foto !!
so hier das Foto !!
Hallo.
Kann ich bestätigen,geht bei meinem auch.
Jedoch nicht so hoher Spritverbrauch.*g*
Hallo.
Hier mal ein Bild von meinem Verbrauch bei 140kmh.
Ähnliche Themen
Also wenn, wie hier aufgeführt der Tacho völlig egal ist, warum verbauen die überhaupt noch einen?
Achso und dann Applaus für ein Tacho-Fotoshooting bei Tempo 260 ???? Sehr gut, ich vermisse da allerdings noch das ein oder andere Landschaftsfoto ich find bei der Geschwindigkeit wird einem ja eh schnell langweilig ;-)
Hallo Flow,
die +250km/h werden von einer normalen 525D Limusinen OHNE aut./OHNE Fleet/ OHNE E61i/ OHNE 17-18" erreicht wenn das Auto gut eingefahren ist und 5-10min Vollgas fahren kann!!
Sicherlich wird dein 530D eine bessere Elastizität speziell bei hohen Geschwindigkeiten wie ein 525D haben.
Grüsse
Peter
hi,
total lustiger thread, den mache ich jetzt jedesmal wieder auf, ob es einen neuen geschwindigkeitrekord bei 520/525d gibt 😁
sollte man einfach mal auf der bmw seite nachschauen, soweit ich weiss, bauen die diese 5er und die geschwindigkeitsangabe dort könnte möglicherweise richtig sein... oder schreibt bmw lieber mal 20km/h weniger hin, weil sich die autos dann noch besser verkaufen? 😁
http://www.bmw.com/.../5_TO_datasheet.pdf
beim 525dA touring sind 222km/h angegeben, wie gesagt was der tacho anzeigt mag ja gut 260 sein, keine frage. mein früherer gechippter a4 2.5tdi hat auch immer tacho 260 angezeigt. dann fuhr mal der 328i meines schwiegervaters aber mal ganz lässig vorbei als mein tacho auf anschlag war, obwohl der mit nur (echten...) 242 im schein steht. da war dann ausgeträumt.
weiterhin gute illusionen 😁
Lol Leute, ihr träumt doch teilweise oder?. Bisher war noch kein 525d schneller als mein 320d. Abgesehen davon....mein Vater packt mit dem 530d (231PS) die 258-260 lt HUD, wie soll das bitte ein 525d schaffen?? Als ich damals einen Touring 525d gefahren bin, mit M Paket, hat der lt Tacho ncihtmal ganze 230km/h geschafft
nach 5 mass bier denk ich auch immer mein auto schafft fast 400 km/h 😁 😁
Hallo Leute,
ich denke die Untergriffe bezüglich der 525d-Topspeed hat hier keiner notwendig!
Für den Schalter sind 230 km/h (lt. Tuner vom Werk elektr. begrenzt) von BMW angegeben und dies sollten die Fahrzeuge normalerweise auch schaffen.
Das optimierte 525d knapp an die Leistungswerte des 218PS-Version vom 530d herankommen sollte hier auch bekannt sein. Da ich auch öfters mit dem 218 PS Diesel (Schalter) fahre, kann ich vom subjektiven Gefühl her sagen, dass die Motoren sich ziemlich gleich anfühlen - nur im unteren Drehzahlbereich (bis 2000 U/min) ist der 3.0-Liter eindeutig besser. Dazu kommt noch, dass der 525 ein kürzeres Hinterachsübersetzung hat, dies führt auch dazu, dass bei 240/250 km/h die Drehzahl äusserst hoch ist.
Dies sollte ein Erfahrungsaustausch sein und dem Kollegen cosmic77 mit der Automatic-Version nur als Anhaltspunkt dienen!
Also liebe Grüsse aus der Wachau, R6Z
Ich finds auch sehr amüsant was da so geschrieben wird!
Ich fahre einen E91 330d, der schafft laut tacho 260, vielleicht einen tick drüber, wenn man allerdings nun mal das GPS dazu nimmt sind es nur noch 248, was genau der Angabe von BMW entspricht. Ich kann da jetzt bergab fahren, rückenwind haben und einen Porsche der mich anschiebt, bei exakt 248 km/h laut GPS geht es nicht mehr schneller und mein Verbrauch auf sinkt laut anzeige auf 15l. Vorher war er auf Anschlag 20! Somit gehe ich mal davon aus, dass BMW die Fahrzeuge abregelt.
Der E61 530 XdA meines Vaters fährt laut Tacho 245-250, mit GPS gemessene 234 Km/h. BMW gibt an, dass er 233 fährt, was ja auch mit dem GPS übereinstimmt.
Also ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Autos gemacht habt, aber den Trick müsst ihr mir mal verraten :-)))))
Re: V-Max 525da Lim. E60 /Chip und DPF?
Zitat:
Original geschrieben von REIHEN-6-ZYL.
Hallo Leute,
ich denke die Untergriffe bezüglich der 525d-Topspeed hat hier keiner notwendig!
Für den Schalter sind 230 km/h (lt. Tuner vom Werk elektr. begrenzt) von BMW angegeben und dies sollten die Fahrzeuge normalerweise auch schaffen.
Das optimierte 525d knapp an die Leistungswerte des 218PS-Version vom 530d herankommen sollte hier auch bekannt sein. Da ich auch öfters mit dem 218 PS Diesel (Schalter) fahre, kann ich vom subjektiven Gefühl her sagen, dass die Motoren sich ziemlich gleich anfühlen - nur im unteren Drehzahlbereich (bis 2000 U/min) ist der 3.0-Liter eindeutig besser. Dazu kommt noch, dass der 525 ein kürzeres Hinterachsübersetzung hat, dies führt auch dazu, dass bei 240/250 km/h die Drehzahl äusserst hoch ist.Dies sollte ein Erfahrungsaustausch sein und dem Kollegen cosmic77 mit der Automatic-Version nur als Anhaltspunkt dienen!
So siehts aus...........
Ich habe jetzt seit einer Woche einen "optimierten" Motor, und ehrlich gesagt ist die V-Max für mich nicht so interessant.... Wichtiger schien mir der Durchzug in den unteren bzw. mittleren Drehzahlen...
Zitat:
Original geschrieben von Ninjaberlin
so hier das Foto !!
Jauu, alles klar, 260 km/h im 525d bei 3950 U-min 😁😁😁😁😁
Da hat wohl jemand mit den Chip auch die HA-Übersetzunggeändert..
Uiuiui, also ich denke das man hier nicht wirklich zu einem sinnigen Schluss kommt. Also es gibt sicherlich auch noch die Variante, dass ein Motor mir angegebenen 177 PS laut Prüfstand z. B. 185PS hat. Bei meinem Passat war das auch so der hatte normal halt 150PS vorm Chiptuning wurde ein Leistungsdiagramm erstellt, welches dem Wagen eine Leistung von 158PS atestierte. Nach dem Chiptuning hatte der Wagen dann satte 193 PS. Wie bekannt steigt die Endgeschwindigkeit nicht ins unendliche nach dem Chipen. Der Wagen lief vorher laut Tacho 230 Km/h danach waren dann auch die 240 Km/h drin. Also ich denke schon das ein 525da Lim. E60 sichlerlich 230 Km/h schafft laut Tacho vielleicht mehr oder weniger. Aber bei 250 Km/h wirds schon schwierig. Ausser der Tachovorlauf beträgt 20 Km/h und das glaub ich nicht. Aber danke für die vielen Eindrücke und Erfahrungen. Ich setze mich einfach mal rein such mir ne undenlich lange abfallende Autobahnstrecke und schau mal was so geht :-)
hallo cosmic.
du schreibst:
Also ich denke schon das ein 525da Lim. E60 sichlerlich 230 Km/h schafft laut Tacho vielleicht mehr oder weniger
der 525D ist mit 230km/h spezifiziert. Ich hatte bisher in über 20jahren nieeeee ein Fahrzeug gehabt welcher laut Tacho langsamer fährt wie eingetragen.
DH. wenn mein Fahrzeug in Serienaustattung und serienreifen mit 230Km/h eingetragen und der würde laut tacho nur 220km/h fahren würde ich den auf den Hof stehen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit das das Auto 240-245km/h fährt ist seeeeehr hoch (laut Tacho). Davor hatte ich einen E90 320D, dieser lief laut Tacho immer 240 und immer nach einer Minute 248 kmh (Anschlag/Abgeregelt)
Grüsse
Peter