V-Max 525da Lim. E60 /Chip und DPF?
Hi,
wenn wir schon mal beim Thema sind das ein 520i "NUR" 230 Km/h läuft wie siehts denn bei einem 525da Lim. aus?
Wie schnell sind Eure Baby's denn so? Hat schon wer Erfahrungen mit Chip und DPF ????
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Mitdenken..........dann überleg lieber vorher, was du schreibst 😉
10% ist totaler unfug.......das mag vielleicht bei Audi so sein.
5% ist da realistischer. Aber egal, Fakt ist, dass Audi-Tachos extrem voreilen, mehr als die der anderen Hersteller. Warum sollen wir uns freuen? Das ist einfach eine Feststellung, weil man gerne hört, wie schnell doch die Audis und VW's auf der Strecke fahren............nur relativiert sich das dann ganz stark nach dem Abzug.
Du hast recht, ich hatte mich unklar ausgedrückt.
Und du hast eine interessante Ausdrucksweise. Nur weil du es nicht besser kennst, ist etwas 'totaler Unfug'. Das lasse ich mal unkommentiert.
Nochmal: die 10% +4 km/h sind eine GRENZE aus einer Regelung oder einem Gesetz.
Das heißt nicht dass auch alle Tachos so weit vorlaufen, es bescheibt nur das Maximum der erlaubten Voreilung.
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Bei 200 echten km/h wären also 224 als Anzeige in Ordnung.
Ich weiß nicht was ihr da für ein Problem mit habt.
[Klugscheißermodus ein:]
Wie man durch Nutzen der Suche feststellen kann, beträgt die Tachoabweichung beim E6x bei Topspeed zwischen 6 und 9 km/h.
[Klugscheißermodus aus]
Beim A6 (2,0 TDI ohne DPF) meines Kollegen liegt der Topspeed bei 231 km/h laut Tacho. Auf meinem GPS waren es dann 219 km/h. Das läßt die Schlussfolgerung zu, das Tachos bei Audi eventuell mehr "vorgehen" als beim E6x.
Wenn mein Tacho 10% vorgehen würde, würde ich das reklamieren, denn davon hängt ja auch die Laufleistung ab. Interessant auch beim Leasing....bei 40000 echten KM würden bei 10% Voreilung schon 44000 auf dem Kilometerzähler stehen. Bei 10 c/km gibt das dann gleich mal 400€ Nachzahlung.
Jetzt wird auch klar warum der A6 ca. 10% günstigere Leasingraten hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Du hast recht, ich hatte mich unklar ausgedrückt.
Und du hast eine interessante Ausdrucksweise. Nur weil du es nicht besser kennst, ist etwas 'totaler Unfug'. Das lasse ich mal unkommentiert.
Nochmal: die 10% +4 km/h sind eine GRENZE aus einer Regelung oder einem Gesetz.
Das heißt nicht dass auch alle Tachos so weit vorlaufen, es bescheibt nur das Maximum der erlaubten Voreilung.
LOL du bist ein held, 10% und dann noch 4km/h dazu. kein Kommentar bzw siehe Nille
Du verstehst mich nicht und liest nicht richtig.
Das macht aber nichts.
So kann sich jeder seinen Teil denken und ist happy.
Viel Spaß noch mit dem genauen Tacho und dem dadurch viel schnelleren Auto.