ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V-max 320d

V-max 320d

Themenstarteram 13. April 2004 um 9:28

nachdem ich meinen 320d (6 Gang, 150PS) jetzt 1700 km fein säuberlich nach BMW Vorgaben eingefahren habe, bekam ich angesichts einer leeren (flachen) 4-spurigen BAB einen fürchterlichen Krampf im rechten Bein :D. Auf dem Tacho standen einige Zeit später 227 km/h drauf. Ist das Euren Erfahrungen nach in Ordnung ?. Habe hier auch öfter mal gelesen das die Kiste nach ein paar tkm noch ein paar Sachen zulegt.

Habe übrigens die M68 Felgen mit Mischbereifung 225/245 drauf.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. April 2004 um 9:45

Na, das ist doch prima! :)

Es werden ca. 5-6km/h weniger gewesen sein (Tacho muss ja vorgehen), und über evtl. Windverhältnisse weiß man ja beim Fahren auch nie genau Bescheid.

Und was steht im Schein? Ich meine, der liegt gut im Rennen... ;)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 13. April 2004 um 9:56

jo, glaube auch das die Kiste gut im Rennen liegt. Im Schein sind übrigens 221 km/h eingetragen die die Kiste dann jetzt schon erreicht. Nur frag besser nicht wie lange es gedauert hat - ab 200 km/h ging nicht mehr viel. Aber ich beschwer mich bestimmt nicht. Wollte nur mal nach Euren Erfahrungswerten fragen. Windverhältnisse sind klar eine Beeinflussung. War die A6 zwischen Mannheim und Biblis die ziemlich genau von Süd nach Nord geht. Und Südwind ist sehr selten.

Grüße

Nils

am 13. April 2004 um 10:02

also ich hab gestern mit gotteshilfe und einem kleinem gefälle 232 kmh lt. tacho aus der kiste rausgeholt ist ein 320d 110kw mit 5-gang 29tkm. Der wurde richtig gequält hat sage und schreibe 4600rpm bei der geschwindigkeit draufgehabt da geht also gar nichts mehr.

am 13. April 2004 um 10:24

ja so knapp über 230 lt. tacho sind bei gut laufenden motoren drin.

Respect!!!!

 

Ihr seit ja alle ehrlich und sagt laut tacho, sowas habe ich bis jetzt im e36Forum noch nie gelesen, da läuft jeder 316i 250Km/h!!!

Irgendeinen Unterschied muss es ja zwischen dem E36 und des E46 Forums geben ;)

am 13. April 2004 um 12:00

Naja.. 1 - 2 Jahre noch.. und dann haben wir den Zustand aber hier auch... ;)

Hab gestern erstmals einen V-Max Test durchgeführt, A9 von München Richtung Nürnberg (22:00 Uhr),

hab wirklich nicht mit Gewalt vesucht, schnell zu fahren, war mit Tempomat unterwegs und mit Beifahrer. Bei 225 km/h hatte ich das Gefühl, daß nicht mehr soviel gehen wird, aber hab ihn auch erst 2500km eingefahren. Bereifung: 255er auf 18".

Also Ihr meint, da geht noch was? ;-)))

Gruß

Looksmart

Hi,

Nicht schlecht, dann hast du nen guten erwischt! :)

Meinen 320cd mit +- 3000km hatte ich auch mal probiert:

Obwohl im original Zustant ganz gesund mit 112kw und 353 Nm (am letzten Sa. beim Tuner gemessen) ist das Resultat enttäuschend: 205km/h und kein wenig mehr, lag vielleicht auch daran dass ich nicht sooo viel Anlauf hatte, die AB nur 2 spurig, leicht kurvig und kein bisschen flach ist.

Ob mein 320cd (seit Sa. mit Tuning-Box) jetzt die von BMW versprochene Vmax von 221 erreicht ist eigentlich mittlerweile nicht so wichtig, nur schön zu spüren was da jetzt ab 1700 bis 4000 von Schub kommt.

Wunderbares Gefühl

Gruss,

DUF

am 13. April 2004 um 12:19

Bj 06/03 KM 23000

Mein 320d läuft auf der geraden ca. 225KM/h und bergab leicht über 230KM/h. Bei mehr anlauf wäre noch in ein wenig mehr drin gewesen.

Gruss

Chri

@DUF: Du hast recht, wenn ich da so mein Vorgänger-Auto (Golf III :-) 90PS) betrachte, isses eine Ariane 3-Rakete ;-)

Hallo Jungs,

also ich habe jetzt bei 7000 km (320d 150PS) das erstemal so richtig Platz gehabt! 227 dürfte realistisch sein, nach Tacho versteht sich... Irgendwo kurz vor 230 eben.

Nachdem Ich vorher einen 328i gefahren habe (E36) kann mann sagen von der Geschwindigkeit her ist das absolut o.k. nur bis man da ist dauert eben ein wenig, gähnnnnn.

Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich nicht tanken muss :-) Fajre das doppelte an Kilometern, als vorher... und noch ist Diesl ja biliger als Benzin *gg*

Grüße Blubye

mein Touring (automatic) läuft 220 lt Tacho was im BC Instrument( Durchschnittsverbrauch lange resetten) 208 KMH entspricht. Also Prospektangabe für touring und Automatic.

gruss

der 320d (150ps), steht dem 330d (184ps) in der vmax anscheinend kaum was nach: mein 330d schafft auf ebener strecke ohne anlauf 230km/h (tacho). gruss, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen