ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. V-MAX 2,2 TDCI und kleine Erfahrungen

V-MAX 2,2 TDCI und kleine Erfahrungen

Themenstarteram 13. März 2009 um 21:31

Hallo Gemeinde,

ich hab meinen 2,2 TDCI jetzt seit letzten Samstag (mit 6 km aufn Tacho bekommen) und hab mir mit dem Einfahren auch die Zeit genommen er hat jetzt 3000 km :D drauf (bin glücklicherweise im Außendienst und hatte die Woche einmal Quer Deutschland und Austria).

Aber jetzt zu meiner Frage wie schnell ist euer MK4 ??? ich hab ihn jetzt bis 230 bekommen (laut Tacho) aber nur kurz er hielt Sie leider nicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

In meinen Fahrten ist mir auch einmal das NX ausgefallen hat sich aber gleich wieder hochgefahren nur kurios ist dass das NX mal den Netzbetreiber und Signalstärke anzeigt und mal nicht egal welches Handy ob ein Nokia 6300, SGH U700 oder beim Blackberry und dann hab ich immer die Info dass die vorderein Scheinwerfer gestört wären obwohl diese ein wunderbares Xenon Licht liefern. Aber ich muß sagen es macht Spaß mit dem Auto zu fahren. Auch bei Regen oder Schnee und bei Sonnenschein hatte zum Glück alles diese Woche. Die Maschine ist ne Wucht von der Leistungsanahme her, aber ober 3500 Touren im 6. fehlt noch was :);) im Schnitt war ich so bei 7,5 bis 8,5 Litern je nachdem wie die BAB war.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Ich kam anfangs mit den 235er Rädern knapp über 200km/h.

Seit dem Softwareupdate im Dezember habe ich mit Winterrädern auch mal die 220 lt. Tacho erreicht.

Aber auch mit einem grossen Auto wie dem Mondeo macht das fahren mit 220 nicht wirklich Spass, schon garnicht mit Winterrädern.

Es vibriert ganz leicht bei mir im Lenkrad (aber echt nur bei so hohem Tempo) und die WIndgeräusche sind schon enorm, auch weil ich die Climair Windabweiser dran habe.

Ich fiebere schon der 18 Zoll Zeit ab Ostern entgegen, endlich wieder Sommerräder :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Real waren ja auch nur die 219 km/h

Hallo,

hab meinen 2.2 TDCi jetzt etwas über 3 Monate (10.000 km Laufleistung) und bisher keinerlei Probleme.

Vmax liegt nach NX-GPS bei 225 km/h. Gemessen auf ebener Fahrbahn, ohne nennenswerten Windeinfluß und einer Außentemp. von ca. 18 Grad Celsius.

Durschnittsverbrauch liegt bei 7,2 - 7,5 l/100 km bei einem Fahrprofil von ca. 60% Autobahn, 10 % Landstrasse, 30 % Stadtverkehr und zügiger Fahrweise.

Gruß,

Titan S

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Nö,das KBA machtTestfahrten und das Ergebnis wird dann übernommen....

Und das machen die mit nagelneuen Autos? Nicht eingefahren und Vollgas? Würde mich interessieren, wie viele Motoren die pro Jahr somit abschießen :rolleyes:

Gruß, Bartik

die alte Mär vom langen Einfahren. Aufgrund der heutigen Fertigungstoleranzen sollte jeder Motor von Anfang an Volllast vertragen. Werden PKW-Motoren eigentlich auch auf dem Prüfstand vorher ausgiebig getestet? Kenne das von LKW Motoren.

Das einzige, was ich als kritisch betrachten würde sind Partikel, die sich im ersten Ölsatz befinden, aber das ist wiederum auch nur so eine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

die alte Mär vom langen Einfahren. Aufgrund der heutigen Fertigungstoleranzen sollte jeder Motor von Anfang an Volllast vertragen.

Machen sie aber nicht.Die besten Toleranzen geben keine Garantie das es nicht doch mal klemmen kann so lange die Teile nicht aufeinander eingelaufen sind.Es dauert nur nicht mehr so lange wie früher und man spürt nicht mehr so viel davon.

 

Zitat:

Werden PKW-Motoren eigentlich auch auf dem Prüfstand vorher ausgiebig getestet?

Schon mal an den Aufwand gedacht den es erfordern würde mehr als eine Million Motoren jährlich ausgiebig auf Prüfständen zu testen?Das erste mal laufen die Motoren wenn am Ende des Bands der Motor erstmals angelassen wird und dann gibt es auch nur allgemeine Funktionstests die wenige Sekunden dauern.

Kurz gesagt,läuft der Motor ist alles ok.Wenn nicht ...

Selbst bei Porsche werden nur ganz wenige Motoren generell auf dem Prüfstand getestet bevor sie verbaut werden.

am 22. Januar 2010 um 19:07

Gibt es da neue Erkenntnisse? Jetzt müssten doch genug 2,2 TDCi über die 100.000 sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. V-MAX 2,2 TDCI und kleine Erfahrungen