Userliste: Codieren, Fehlerspeicher auslesen etc.

BMW 3er E46

hey leute,

wäre es nicht wünschenswert eine liste zu haben, auf der sich jeder user einträgt, der in sachen: codieren, fehlerspeicher auslesen etc. das nötige knowhow hat & seine "fahigkeit" anderen usern zugänglich machen will/kann?

am besten sortiert nach PLZ 🙂

da ich damals auch eine halbe ewigkeit auf der suche war, wollte ich dieses thema mal ins leben wecken.
nochmal herzlichen dank an gpanter22; vlt klappts ja mal auf ne hoibe bier, geht natürlich auf meine kappe 😉

dann fang' ich mal an:

PLZ: 86529
modelle: alle bis bj. 2006
möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

Beste Antwort im Thema

hey leute,

wäre es nicht wünschenswert eine liste zu haben, auf der sich jeder user einträgt, der in sachen: codieren, fehlerspeicher auslesen etc. das nötige knowhow hat & seine "fahigkeit" anderen usern zugänglich machen will/kann?

am besten sortiert nach PLZ 🙂

da ich damals auch eine halbe ewigkeit auf der suche war, wollte ich dieses thema mal ins leben wecken.
nochmal herzlichen dank an gpanter22; vlt klappts ja mal auf ne hoibe bier, geht natürlich auf meine kappe 😉

dann fang' ich mal an:

PLZ: 86529
modelle: alle bis bj. 2006
möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

184 weitere Antworten
184 Antworten

@akenti @alex_e91 @bmw_e36_e46 @Bmwfarid @E46Marco @onur0804 @MondeoRider @playboypunk

Hallo, habe vor kurzem ein Inpa Ediabas Cd Vers. 7.3 und NCS Expert vers. 4.0.1 mit dem Obd2 Interface D+KCAN bekommen.

Nun habe ich 2 Notebooks einmal Windows XP Prof 32bit und einmal Windows 7 Home Pro 64 bit. Ich bin strikt nach der Anleitung auf der CD gegangen und habe auf beiden Betriebssystemen alles installiert. Also Com4 angewählt mit 1ms Update für NCS damit die ganzen Baureihen wie e46 etc drin sind.

Nur hab ich leider das Problem das ich mich mit meinem Motorsteuergerät weder über NCS noch Über Inpa verbinden kann.

Fahre einen E39 525i mit dem M54 Motor aus dem BJ 2001 als FL. Vielleicht habt ihr mir ne Schritt für Schritt Anleitung wonach ich gehen könnte oder was ich evtl. an den Einstellungen ändern könnte damit es läuft. Danke im voraus. Grüße

Ps: Strom hab ich vom STG. aus drauf also keine Sicherung die durch ist. Und mit Carly vom Kumpel funktioniert alles reibungslos nur nicht mit Inpa oder NCS

Fehlermeldung: Version stimmt nicht mit MS430DS0 überein. Fehlfunktion möglich

Zitat:

@Motor-Fan89 schrieb am 03. März 2018 um 04:17:38 Uhr:

Fehlermeldung: Version stimmt nicht mit MS430DS0 überein. Fehlfunktion möglich

Drück die Meldung weg also bestätige sie mit ok..
Und dann geht es weiter und hast Zugriff 🙂

@Stromag 🙂 das wäre ja zu einfach um wahr zu sein. Nur leider stoppt das Pgm nachdem ich den Fehler weggedrückt habe.

Normalerweise ist es aber so.
Kommt bei mir bei manchen Modellen auch und nach dem bestätigen geht es weiter mit den Funktionen 🙂