ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Userliste: Codieren, Fehlerspeicher auslesen etc.

Userliste: Codieren, Fehlerspeicher auslesen etc.

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2014 um 17:37

hey leute,

wäre es nicht wünschenswert eine liste zu haben, auf der sich jeder user einträgt, der in sachen: codieren, fehlerspeicher auslesen etc. das nötige knowhow hat & seine "fahigkeit" anderen usern zugänglich machen will/kann?

am besten sortiert nach PLZ :)

da ich damals auch eine halbe ewigkeit auf der suche war, wollte ich dieses thema mal ins leben wecken.

nochmal herzlichen dank an gpanter22; vlt klappts ja mal auf ne hoibe bier, geht natürlich auf meine kappe ;)

dann fang' ich mal an:

PLZ: 86529

modelle: alle bis bj. 2006

möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2014 um 17:37

hey leute,

wäre es nicht wünschenswert eine liste zu haben, auf der sich jeder user einträgt, der in sachen: codieren, fehlerspeicher auslesen etc. das nötige knowhow hat & seine "fahigkeit" anderen usern zugänglich machen will/kann?

am besten sortiert nach PLZ :)

da ich damals auch eine halbe ewigkeit auf der suche war, wollte ich dieses thema mal ins leben wecken.

nochmal herzlichen dank an gpanter22; vlt klappts ja mal auf ne hoibe bier, geht natürlich auf meine kappe ;)

dann fang' ich mal an:

PLZ: 86529

modelle: alle bis bj. 2006

möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Hier schon recht gute Liste aus dem Nachbarforum.

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=107950&sid=

Gut, die Liste ist zwar aus nem 5er-Forum, aber in der Tat echt sehr gut!

Ich für meinen Teil kann ebenfalls den FS auslesen und die ein oder andere Kleinigkeit codieren.

PLZ.: 53797

am 20. März 2014 um 18:04

Dann mach ich mal weiter:

Region 96450:

FS Auslesen/Löschen, kleine Codierarbeiten

bis 2006 (kein CAN), keinen Adapter für die runde OBD Buchse im Motorraum, also nur die OBD2 im Fußraum

Siehe meine Signatur: Fehlerspeicher auslesen und löschen, Codieren im Rahmen meiner (begrenzten) Kenntnisse im Raum München. Modelle glaub ich bis 2006. Hab bisher nur E46 codiert. Alles kann ich nicht, aber schon ein paar Sachen.

EDIT: Jetzt wo Tom seinen Post geschrieben hat: Livedaten auslesen kann ich ebenfalls. Meine Tools sind INPA und NCS. :)

- Fehlerspeicher auslesen

- Motor live Werte

- Codierung mit NCS Expert bis bj. 2006 OBD+OBD2

Hessen

PLZ:35647

Ich bin kein Profi, hab aber schon einiges gemacht :)

- Fehlerspeicher auslesen

- Motor live Werte

- Codierung mit OBD+OBD2 (auch rund)

Raum Pinneberg, PLZ: 25421

 

 

 

:)

76139, BW

Fehlerspeicher, Codierungen, Live-Werte

OBD1, OBD2, K+DCAN (also auch neuere Fzg.)

@TE

willst du deinen Eingangspost editieren, damit eine übersichtliche Liste entsteht?

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Wlane

76139, BW

Fehlerspeicher, Codierungen, Live-Werte

OBD1, OBD2, K+DCAN (also auch neuere Fzg.)

@TE

willst du deinen Eingangspost editieren, damit eine übersichtliche Liste entsteht?

klar, gerne :)

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:47

PLZ: 86529

modelle: alle bis bj. 2006

möglichkeiten: codieren, fehlerspeicher auslesen, sonstige steuergerätwerte auslesen

am 21. März 2014 um 9:13

- Fehlerspeicher auslesen

- Motor live Werte

- Codierung mit NCS Expert bis bj. 2007 OBD+OBD2

 

NRW

PLZ: 40472/40789/40764/45131

am 21. März 2014 um 9:20

Also ich trau mich auch mal, wobei sich meine technischen Sachen auf "BMWhat" beschränken, ich damit aber bisher mehr als zufrieden war und das Programm verdammt zuverlässig mich alles machen lässt.

Fehlerspeicher auslesen/löschen

kleine Codierarbeiten

OBD I ab E46 BJ 2000

OBD II ab E46 BJ 2002

und vielleicht noch als extra Zusatz: mittlerweile sehr begabt/geübt im Einbau von CCFL Angel Eyes

97074 Würzburg

So einen thread gabs hier doch schonmal, da stand auch gleich drin wer Hebebühne oder richtbank und sonstwas hat und wer codieren kann . Ich find den nur nicht mehr :(

Naja wie auch immer. Bei mir gibts das volle Programm

-Fehlerspeicherabfragen

-Codierung

-Klimaservice (auch Reparatur oder Nachrüstungen)

-Standheizungsdiagnose Speziell Webasto (auch Reparatur oder Nachrüstungen)

-alles was ihr sonst noch wollt (Motor, Elektronik, Räder/Reifen, Bremsen, Karosserie usw.)

PLZ 01xxx

Da isser.

Gruß

Nein den meinte ich nicht aber stimmt, dort steht auch einiges wer wo was machen kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Userliste: Codieren, Fehlerspeicher auslesen etc.