ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlerspeicher selber auslesen erfahrungen!!

Fehlerspeicher selber auslesen erfahrungen!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2012 um 10:30

Hallo

hat jemand erfahrung mit Fehlerspeicher selber auszulesen

habe in ebay schon ein bisschen geschaut und

so ein teil kostet max. 50 euro

meine Frage lohnt es sich so ein Teil zuzulegen oder nicht??

gibt es nachteile oder vorteile!!???

wir haben drei BMW´s zuhause!!

besten dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 19:05

Einmal

Zweimal

Bekommst die Software per Mail geliefert, eine Codieranleitung und weitere Sachen.

BMW_Verrückter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

http://www.ebay.de/.../290645741572?...

Und dazu noch Ediabas/Inpa Software und schon kanns losgehen. Empfehlenswert wäre natürlich ein Laptop auf dem Du das dann betreiben kannst.

Die Software beziehst Du ausm Netz oder kaufst es.

Diese 50€ Teile kannste knicken.

LG :)

Themenstarteram 8. März 2012 um 10:45

und wieviel kostet die software ??

welche treiber cds sind dann bei der auktion dabei??

den stecker muss ich auf der fahrseite unten anstecken nähe motorhaube öffnung

Themenstarteram 8. März 2012 um 10:47

http://www.ebay.de/.../230753969245?...

Achso. Dann wäre für Dich folgendes interessanter:

http://www.ebay.de/.../300640732947?...

Software findeste im Inet. Dafür sollteste Dich selbst schlau machen. Ansonsten:

http://www.ebay.de/.../230753969245?...

LG :)

Themenstarteram 8. März 2012 um 11:01

ich habe gerade nach gesehen das ist bei mir ein viereckiger anschluss wo oben stehst OBD also benötige ich den adapter den runden eh nicht also wäre doch das erste besser!!!

Musst mal schauen, wie es bei Deinen anderen Autos ist.

LG :)

Themenstarteram 8. März 2012 um 11:08

jop stimmt auch wieder weil der andere bmw ist bj 98 und der neuere 2007 da wirds wohl eh nicht klappen meiner ist 2002

was sprich gegen dieses teil??

http://www.ebay.de/.../260757618876?...

ausser das der adapter nicht dabei ist

Ich würde nicht zu sehr geizen. Schließlich ist OBD2 Kabel nicht gleich OBD2 Kabel! Die haben verschiedene Chipsätze, welche nicht unbedingt für jedes Fahrzeug geeinget sind.

Leider stecke ich nicht tief genug in der Materie drin, als das ich Dir genauere Informationen diesbezüglich geben kann.

Ob es mit dem Kabel funktiort? Kann sein, muss aber nicht...

Das müsstest Du ausprobieren, bzw. den Verkäufer kontaktieren.

LG :)

Themenstarteram 8. März 2012 um 11:28

okii dann kaufe ich lieber das für 32 euro

da gib ich lieber etwas mehr geld aus weiß aber dann das es sicher funktioniert!!

am 8. März 2012 um 19:05

Einmal

Zweimal

Bekommst die Software per Mail geliefert, eine Codieranleitung und weitere Sachen.

BMW_Verrückter

Das ist die perfekte Ergänzung zu meinem CarPC, danke! :)

am 3. April 2012 um 19:50

Habe auch so ein teil für den OBD im Fahrerraum, wollte mal meine Motordaten auslesen, da die Motronic angegangen ist. Woher weiss ich welche Motorvariante ich habe: E46 320 D Touring?

am 3. April 2012 um 20:01

Welches Baujahr hast du? :)

Wenn es ein Modell mit 136 PS ist, probiere DDE 3.0 - ansonsten DDE 4.0 oder DDE 5.0 mit 150 PS :)

BMW_verrückter

am 3. April 2012 um 20:56

DDE 4.0 ist auf meiner INBAS drauf, konnte aber DDE 3.0 nicht in der Auflistung finden und das scheint mein Problem zu sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlerspeicher selber auslesen erfahrungen!!