ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. USB-Stick Größe

USB-Stick Größe

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 19:26

Da ich künftig vermehrt Musik im unkomprimierten FLAC Format abspielen möchte - die Qualität ist tatsächlich deutlich besser mit dem B&O System in Verbindung mit FLAC - benötige ich die max. mögliche Größe des USB Sticks. Konnte hierzu im Handbuch oder auf der Ford Website nichts finden..., wer weiß was genaues? Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So hab gerade mal getestet.

USB Stick mit512GB kein Problem (NTFS)

SSD mit 128GB (NTFS) beides hat Problemlos geklappt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab einen 64 GB in fat 32 drin. Ausschließlich mp3 Musik. Funktioniert problemlos.

Ich hab noch einen 512 GB in Ntfs. Werde den auch mal testen.

Eigentlich sollte ja technisch auch nichts gegen eine USB Platte oder SSD sprechen,

könnte mir aber vorstellen dass Sync3 irgendwann Probleme bekommt mit zuvielen Verzeichnissen oder Dateien.

Mein 512er hat viele Verzeichnisse. Wer es mal testen

So hab gerade mal getestet.

USB Stick mit512GB kein Problem (NTFS)

SSD mit 128GB (NTFS) beides hat Problemlos geklappt.

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 9:00

Danke Euch! Was NTFS angeht: Bei meinem vorherigen Ecosport (aktuelles Modell) hatte ich mit NTFS auch keine Probleme, allerdings schrieb das System nach einem Update keine Bestätigung zurück auf den Stick. Die ist notwendig für künftige Besuche auf der Sync Website, damit Ford bei einer erneuten Updateanfrage weiß, ob das neue Update bereits drauf ist oder nicht. Updates gingen zwar doppelt so schnell als wie mit FAT32, aber wie gesagt, ohne die Bestätigungsdatei.

Werde mir also nen größeren Stick besorgen.

Im normalfall ist weniger die Grösse sondern die Filestruktur das Problem. Also Viele Ordner oder Subordner können problematischer sein als die Grösse selbst. Das sollte man berücksichtigen beim erstellen des Sticks.

Zitat:

@achim-martin schrieb am 17. Januar 2019 um 20:26:46 Uhr:

Da ich künftig vermehrt Musik im unkomprimierten FLAC Format abspielen möchte - die Qualität ist tatsächlich deutlich besser mit dem B&O System in Verbindung mit FLAC - benötige ich die max. mögliche Größe des USB Sticks. Konnte hierzu im Handbuch oder auf der Ford Website nichts finden..., wer weiß was genaues? Dank im Voraus!

Ich habe eine externe ssd mit 500gb drangehängt, das funzt einwandfrei.

Hallo zusammen,

ich bei neu im Ford Lager :), vorher ewig BMW gefahren.

Habe mir nun einen Focus Tunier gegönnt ;)

Ich hab ne frage zum USB Stick, hab den FAT32 formatiert und mehrere Ordner erstellt mit mp3 datein da drin.

Wieso zeigt er mir keine Ordner an?

Er listet alle 500 Songs einfach so untereinander auf....

Das is doch total umständlich da zu seinem Song zu kommen etc.

Ich hoffe doch sehr das Ordner möglich sind...

Gruß Micha

Zitat:

@BK-Power schrieb am 20. Januar 2019 um 13:00:49 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bei neu im Ford Lager :), vorher ewig BMW gefahren.

Habe mir nun einen Focus Tunier gegönnt ;)

Ich hab ne frage zum USB Stick, hab den FAT32 formatiert und mehrere Ordner erstellt mit mp3 datein da drin.

Wieso zeigt er mir keine Ordner an?

Er listet alle 500 Songs einfach so untereinander auf....

Das is doch total umständlich da zu seinem Song zu kommen etc.

Ich hoffe doch sehr das Ordner möglich sind...

Gruß Micha

Du solltest unbedingt die Songs vertaggen.

Für Windows gibt's z. B. das sehr gute und kostenlose MP3Tag, das kann ich empfehlen. Damit kannst du Songname, Künstler, Album Name usw. festlegen und damit kann dann auch dein Sync3 etwas anfangen und die Suche gestaltet sich einfacher.

 

Was übrigens auch noch sehr zu empfehlen ist, sämtliche Songs mittels dem Programm MP3Gain auf eine einheitliche Lautstärke zu bringen. Dann braucht man nicht laufend am Lautstärke Regler fummeln, weil manche Songs lauter bzw. leiser als andere sind.

Das schöne ist, dass Programm verändert nicht die originalen Daten, so daß der Schritt der Lautstärkeanpassung jederzeit reversibel ist. Meine Einstellung zur Anpassung ist übrigens 92 DB, diese hat sich bewährt.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 13:03

Guter Hinweis mit den Tags.

Allerdings der Rat zum Lautstärke-Regulieren ist zumindest mit Einschränkungen zu empfehlen, denn das reduziert doch nicht unerheblich das Gesamt-Frequenzspektrum hörbar, wenn man z.B. mit FLAC Format hört. Das ist nicht nur die Lautstärke, da geht eindeutig mehr Fülle verloren. Ich bin derzeit dabei, sämtliche Lieder neu im Net zu suchen und in FLAC ohne gleichmachende Regulierung rein zu kopieren.

Ich habe auch ein USB Stick angeschlossen mit vielen Ordnern und mir werden über 3000 Lieder angezeigt.

Aber ich hatte die Tage ein Menü wo man wählen konnte was angezeigt werden soll, also auch Ordner.

Ich weiß allerdings nicht mehr wie, aber bei mir wird sogar ein Bild vom Interpreten angezeigt mit weiteren Infos.

Zitat:

@achim-martin schrieb am 20. Januar 2019 um 14:03:08 Uhr:

Guter Hinweis mit den Tags.

Allerdings der Rat zum Lautstärke-Regulieren ist zumindest mit Einschränkungen zu empfehlen, denn das reduziert doch nicht unerheblich das Gesamt-Frequenzspektrum hörbar, wenn man z.B. mit FLAC Format hört. Das ist nicht nur die Lautstärke, da geht eindeutig mehr Fülle verloren. Ich bin derzeit dabei, sämtliche Lieder neu im Net zu suchen und in FLAC ohne gleichmachende Regulierung rein zu kopieren.

Mit Mp3Gain veränderst du eben nicht die Qualität des Klanges, die Musik hört sich danach nicht anders an. Es handelt sich nicht um ein Standard Normalizer Tool, diese taugen in der Regel nichts. Es normalisiert nicht einfach nur nach dem Spitzenpegel (Peak), sondern nach der tatsächlich vom menschlichen Ohr wahrgenommene Lautstärke. Und es verändert nicht die Originaldaten, man kann die Datei jederzeit wieder auf den Ursprung zurückstellen.

 

Achtung: Es gibt Trittbrettfahrer, die ihr Programm ähnlich nennen, das ist dann aber völliger crap... z. B. Mp3-Gain Plus).

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 9:25

Danke, werde ich mal ausproblieren!

Zitat:

@BK-Power schrieb am 20. Januar 2019 um 13:00:49 Uhr:

Wieso zeigt er mir keine Ordner an?

Er listet alle 500 Songs einfach so untereinander auf....

Durchsuchen->Neue Suche->Gerät durchsuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen