ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Medienwiedergabe von USB-Gerät (Handy)

Medienwiedergabe von USB-Gerät (Handy)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. März 2021 um 15:25

Hallo,

ich versuche verzweifelt die Medienwiedergabe über USB zu aktivieren. Sobald ich das Kabel in mein S7 Handy eingestöpselt habe kommt kurz der Hinweis, dass mein Handy über USB erkannt wurde. Dann tut sich nichts mehr.

Das blöde ist, es hat mal funktioniert nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tip für mich. Über Bluetooth funktioniert die Musikwiedergabe soweit. Was mich aber da nervt, ich kann keine Ordner auswählen sondern muss dann auf dem Handy mit dem Mediaplayer einen Ordner und entsprechend Song auswählen.

VG

Lothar

Ähnliche Themen
4 Antworten

Am Handy hast du den Zugriff auf den Speicher zugelassen?

Themenstarteram 4. März 2021 um 17:20

ja, am Handy kommt die Frage "Zugriff zulassen", oder so ähnlich und mit ja beantwortet.

Versuch mal das Sync über lange drücken von An/Aus und Vorspulen/nächster Titel zu resetten. Einstellungen bleiben erhalten!

 

Themenstarteram 5. März 2021 um 15:51

@scrdel, ja das hab ich alles schon durch. Habe heute mal ein wenig rumgespielt und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Ich habe das Handy per Usb-Kabel angeschlossen und dann den Usb-anschluss vom Handy auf MTP (Media Transfer Protocol) umgestellt. Das Handy ist dann aber sofort wieder in den Modus "Handy aufladen" gegangen. Habe dann das USB Kabel von der vorderen Buchse abgezogen und das Handy wieder auf MTP eingestellt. Danach das USB Kabel wieder eingesteckt, das musste ich ein paar mal wiederholen, und plötzlich die Info, USB G930F erkannt und dann kam noch irgendwas mit, er muss einen Index erstellen.

Das ganze ist ein total blödes Gefrickel und ich kann im Moment nicht richtig erkennen woran es eigentlich hängt.

Stecke ich einen USB-Stick rein, ist alles kein Problem und der wird auch sofort erkannt. In einem anderen Forum habe ich gelesen die Ford-App würde sich mit dem USB Anschluss nicht vertragen, ich will aber jetzt nicht die Apps vom Handy werfen und das ganze nochmals testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Medienwiedergabe von USB-Gerät (Handy)