ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Interface Radio Concert II/III

USB Interface Radio Concert II/III

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 16:22

Hi Leute mein A3 ist Baujahr 10/2009. Ich weiß leider nicht ob ich nun den Concert II oder III drin hab. sry.

Könnt ihr mir ein bestimmtes USB-Interface empfehlen? Soll ja recht teuer sein der Spaß. Ich werds mir vermutlich auch einbauen lassen, weil ich technisch beim auto so gut wie nichts drauf hab :-P

vg

Beste Antwort im Thema

@Magnoangemon

- wo du Recht haste Recht .... ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

du müsstest das Concert 3 haben guckst du auch hier

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 15:54

Die reden in diesen Threads irgendwas von Quadlock und keine Ahnung. Ehrlich gesagt werd ich daraus auch nicht schlauer.

Ich such einfach ein USB-Adapter/Interface, welches dann ins Handschuhfach eingebaut wird und meine CDs ersetzt.

Titelanzeige sollte dann bitte funktionieren und auch das weiterschalten usw. sollte alles gleich bleiben, als ob ne CD drin wär.

Habt ihr da Vorschläge, also Links für mich, welchen Adapter/Interface ich mir holen soll?

Einbauen wirds bei mir eh die Werkstatt.

Hier das ist die beste Lösung und es geht auch alles!

Dension Gateway

hier sind die Radiomodelle abgebildet

Zitat:

Ich such einfach ein USB-Adapter/Interface, welches dann ins Handschuhfach eingebaut wird und meine CDs ersetzt.

Titelanzeige sollte dann bitte funktionieren und auch das weiterschalten usw. sollte alles gleich bleiben, als ob ne CD drin wär.

Der AudioLink funktioniert so als hätte man einen CD wechsler verbaut ;)

das einzige was stört ist die titelanzeige, die fehlt!

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Hier das ist die beste Lösung und es geht auch alles!

Dension Gateway

Ja toll und welches jetzt. Dension bietet 20 Interfaces an-.-

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 10:52

Danke, aber auf den Thread wurde schon verlinkt.

Ich hoffte auf ein klares Angebot/Link für ein Interface, welches jemand verbaut hat und alles problemlos läuft.

OK,

ich hatte erst das GW-Lite drin, war aber nix mit FIS.

Habe mir dann das GW-300 "GW33AC1" gekauft:

www.dension.com/de/produkt/gateway-300

http://www.dension.com/.../audi-17-12-12.pdf

Mußt je nach Einbauort etwas aufpassen mit den USB-Stick. 

Im Radio selber wird aber nur die Titelnummer 1-99 angezeigt!

Im FIS kann man via CD-Tasten vom radio verschiedene Funktionen durchführen. Nach etwas Eingewöhnung klappt das Super. 

 

http://www.motor-talk.de/.../...ateway-300-ab-mj2011-t3750069.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...sion-gateway-lite-bt-t3963515.html?...

gibt es überhaupt ein Interface wo auch die Titel anzeigt?:O

Hi, ja dieses Mediabay (?). Dort wird aber das Musiksignal via Antenne eingespeisst. Also wird dem Radio quasi ein Sender mit RDS vorgegaukelt. Das gleiche Teil gibt auch als DAB+ Gerät. Kostet aber beides ein paar Euros

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

gibt es überhaupt ein Interface wo auch die Titel anzeigt?:O

ja gibt es von Dension... kostet aber gleich das Doppelte zu den normalen Geräten. Habe seit heute das von AudioLink für 79€ drin und bin sehr zufrieden. An die fehlende Titelanzeige gewöhnt man sich recht schnell. Habe sowieso nicht Unmengen an Musik auf dem Stick von daher geht das schon.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

gibt es überhaupt ein Interface wo auch die Titel anzeigt?:O

ja gibt es von Dension... kostet aber gleich das Doppelte zu den normalen Geräten. Habe seit heute das von AudioLink für 79€ drin und bin sehr zufrieden. An die fehlende Titelanzeige gewöhnt man sich recht schnell. Habe sowieso nicht Unmengen an Musik auf dem Stick von daher geht das schon.

wo hast du dein verstaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Interface Radio Concert II/III