ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Interface Radio Concert II/III

USB Interface Radio Concert II/III

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 15:22

Hi Leute mein A3 ist Baujahr 10/2009. Ich weiß leider nicht ob ich nun den Concert II oder III drin hab. sry.

Könnt ihr mir ein bestimmtes USB-Interface empfehlen? Soll ja recht teuer sein der Spaß. Ich werds mir vermutlich auch einbauen lassen, weil ich technisch beim auto so gut wie nichts drauf hab :-P

vg

Beste Antwort im Thema

@Magnoangemon

- wo du Recht haste Recht .... ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Im handschuhfach unten links in der Ecke liegt es. Ankleben kannst du Vergessen auf dem filz hält nichts wirklich gut

ja ok dann hast du ein Loch durch bohren müssen?!

hast du uns ein Bild davon?

meins liegt im Ablagenetz/Beifahrer

Habe oben links in der Ecke ein loch mit einem scharfen Messer gemacht das die Stecker durchpassen. Bild hab ich leider keins. Mfg

et voila

das ganze werde ich aber noch an der Oberkante befestigen... erstmal gehts aber so

Bild #205806380
Bild #205806385

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

et voila

das ganze werde ich aber noch an der Oberkante befestigen... erstmal gehts aber so

Ja genau, so hatte ich es eigendlich auch vor wollte aber kein loch bohren!!!

Alternative hatte ich das ablagenetz und muss sagen das es auch ein recht guter Platz ist :D

Ich habe im Netz eine richtig gute Idee gefunden, sieht so aus als wäre der audiolink im Handschufach intrigiert. Werde das Bild morgen suchen!

Bin gerade mit dem Handy on :)

KLICK

ist sogar aus dem Forum hier :D

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:44

Hat mal jemand nen Link für ein Interface mit Titelanzeige?

Dass die Dinger teuer sind ist mir klar, aber da ich so viel Musik habe, brauch ich die auch.

Kann mir die Werkstatt das ohne Probleme einbauen oder sind die mit sowas überfordert, weils nix mit Audi original zu tun hat? :-D

Ich hab dir den Link schon gegeben, wenn du zu Stinkfaul bist zum lesen auf der Dension Homepage, dann ist das ehrlich gesagt dein Problem....

Ich versteh sowas ned, man gibt den Leuten den Link was hier aber im Forum schon 100erte mal besprochen wurde, nur einer ist mal wieder Stinkendfaul zu lesen und meint man schiebt ihm die Antwort noch in den Arsch...

 

Sorry das musste 2013 jetzt ehrlich mal sein...

@Magnoangemon

- wo du Recht haste Recht .... ;)

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 23:15

ok danke soweit.

nur noch eine abschließende frage, die ich aus den infos der dension homepage auch nicht rauslesen kann.

Es gibt Gateways bei denen der Text nur im FIS angezeigt wird und welche bei denen es angeblich auch im normalen Autoradio-Display angezeigt wird. z.b. die 500er Reihe.

Funktioniert das also abschließend bei meinem A3 Radio Concert II+, wenn ich mir eben eins der 500er Reihe zulege? Oder ist mein Radio und System im Auto nicht dazu geeignet?

hats jemand im Radiodisplay stehen die Titel?

Du machst es uns nicht einfach,

Geh doch hier drüber, einfacher gehts nicht:

http://shop.dension.com/embed.compatibility.php?...

 

Da wirst du sehen, daß ein 500er nicht für den A3 gelistet ist.

 

Du bekommst den iD3-Tag bei einem A3-Concert II+ nur:

1. Wechsel auf das Symphony II+ via integriertem 6x-CD-Wechlser (mp3-fähig) 

2. Mit diesem Interface wo das Musiksignal via Antenne eingespeist wird und der ID3-Tag via RDS-Text auch im Radio angezeigt:

http://www.maxxcount.de/.../...at-skoda-vw-audi-mit-din-iso-fakra.html

 

Beim Dension nur im FIS via GW300 oder GWPro-GT. Die Steuerung geht alles auch mit Mufu und Radio. Die CD1-6-Tasten haben dann Funktionen wie Ordnerwahl oder Interpretensuche u.ä.

Ich nutze meist CD1 (Ordnersuche oder m3u), habe einige m3u-Dateien die ich darüber anwähle.

So, nu mach....

 

Hey,

irgendwie möchte seit einiger Zeit mein Interface die Ordner auf meinem Usb- Stick nicht mehr erkennen und spielt nur noch die Tracks ab die so auf dem Stick sind. Also direkt eingefügt und nicht erst in einem Ordner....

 

Dies hat zuvor allerdings problemlos funktioniert :/.

 

Woran könnte es liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Malou20

Hey,

irgendwie möchte seit einiger Zeit mein Interface die Ordner auf meinem Usb- Stick nicht mehr erkennen und spielt nur noch die Tracks ab die so auf dem Stick sind. Also direkt eingefügt und nicht erst in einem Ordner....

 

Dies hat zuvor allerdings problemlos funktioniert :/.

 

Woran könnte es liegen?

schon ma den Datenträger formatiert?

Jap hab ich. genau seit der Formatierung erkennt eben besagte Ordner nicht mehr :/

Derzeitiges Format ist FAT

hast du das problem nur mit USB-Sticks oder auch Sd-Karten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Interface Radio Concert II/III