USB Interface Radio Concert II/III

Audi A3 8PA Sportback

Hi Leute mein A3 ist Baujahr 10/2009. Ich weiß leider nicht ob ich nun den Concert II oder III drin hab. sry.

Könnt ihr mir ein bestimmtes USB-Interface empfehlen? Soll ja recht teuer sein der Spaß. Ich werds mir vermutlich auch einbauen lassen, weil ich technisch beim auto so gut wie nichts drauf hab :-P

vg

Beste Antwort im Thema

@Magnoangemon
- wo du Recht haste Recht .... 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

So habe mir auch die Entrigelungshaken bestellt aber ich bekomme das Radio nicht raus gibbets da nen Trick 😕

oder sind es falsche Haken?

sind die richtigen hast du auch mal versucht zu tauschen?🙂🙄

http://www.google.de/imgres?...

achte mal auf die Bilder der hacken😉

ja ich hab sie genauso reingesteckt hat sich auch ein wenig so angefühlt als wenn sie einrasten.
Wenn ich dann an beiden Ziehe schubs sind sie wieder draußen ich vermute das die kante zum Einrasten zu rund ist und er deshalb wieder abrutscht.

Hab schon in anderen Foren gelesen das es mit nem Kleinem Taschenmesser, Kuttermesser, Nagelfeile, Sägeblatter usw. geklappt haben soll aber wie??

also die aussparungen der haken müssen nach innen zeigen. 

ja habe ich innen gehabt anders herum gehen die auch gar nicht weit rein.
Wie muss man dann ziehen damit sie nicht wieder rausrutschen das Concert sitzt Bomben fest.

Ähnliche Themen

So ich habs rausbekommen nach dem ich die Haken nachbearbeitet habe 😉
Aber wo schließt mann am besten die Masse kabel am Radio an?

Ok habs schon angeschlossen.

Zitat:

einfach an einer schraube vom radio

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Zitat:

einfach an einer schraube vom radio

Ja das hab ich auch gedacht das sind aber alles Torx schrauben und den kleinsten Torx den ich da hatte war ein 10 er und der war zu groß. Deshalb habe ich die Massekabel an den Antennenanschluss geklemmt.

Bilder folgen noch hab grad Probefahrt gemacht und ich bin top zufrieden onhe Aux kabel musik vom Handy gehört natürlich mit Bluetooth 😁

Soo hier das Ergebnis ...

Zitat:

...
Bilder folgen noch hab grad Probefahrt gemacht und ich bin top zufrieden onhe Aux kabel musik vom Handy gehört natürlich mit Bluetooth 😁

Teste mal bitte, ob dein Audi-Aux-in noch funzt (hatte da nämlich bei mir Probleme. Musste umpinnen).

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

...
Teste mal bitte, ob dein Audi-Aux-in noch funzt (hatte da nämlich bei mir Probleme. Musste umpinnen).

Ich habe garkein Audi Aux In deshalb habe ich den Kram ja eingebaut 😉

ich könnte es bei mir probieren, habe aber das Interface von AudioLink 🙂

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem im Besitz eines Audi A3 8P. Dort ist auch das von Audi verbaute Concert Radio vorhanden, jedoch leider nur mit einem AUX Anschluss. Da ich aber all meine Musik auf einem 32GB USB Stick habe, möchte ich natürlich gerne diese auch weiterhin hören können.
Gibt es denn einen Adapter oder vergleichbarem Apparat, bei welchem man einen USB Anschluss zur Verfügung hat, um dort dann meinen USB Stick anzuschließen, sodass das Radio auch meine Musik erkennt?

Vorab vielen Dank.

MfG

Tu_Nero

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufrüstung 8P von AUX zu USB' überführt.]

Hallo,

dieses Thema ist eins von denen es bereits unzählige Themen gibt. Schau mal:

http://search.motortalk.net/?...

Dort gibt es sogar einen extra Thread zum Radio Concert. Bitte schau vorher selbst in der Suche ob es schon Themen solcher Art gibt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufrüstung 8P von AUX zu USB' überführt.]

Für Dein Auto sollte der Adapter passen: link amazon

Die Luxusvariante: link 2 amazon

Deine Antwort