USB Interface Mp3 für Concert Radio ?
Moin
Möchte mir gern sowas zulegen um nicht ständig cds zubrennen !
hat jemand mal mit sowas Erfahrungen gemacht oder selbst verbaut ?
Wie lang sind die Kabel kann man sowas dann wohl so verlgegen das es ins Handschuhfach passt ?
Hat man auch Cd text im Radio ?
Gibt es bessere Alternativen ?
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Fahre ein Audi A3 8P BJ 2004 normals Radio Concert.
danke für die Hilfe in der SF hab ich keine passenden Antworten gefunden
mfg
66 Antworten
Wieso teuer wenn es auch etwas billiger geht schaut euch mal die von AudioLink an.
Wird einfach an der cd-wechsler steuerung angeschlossen....
Und kann natürlich auch an der Stelle im Handschuhfach eingebaut werden:
(Passen tut dann aber nur noch ein Mini-Usb-Stick)
Ich seh gerade selbst, hätte auch Senkkopfschrauben nehmen können... nuja
Gun Abend!
Möchte mich hier mal einklinken. Suche für nen Freund ein Interface und weiß nicht welches, da das Angebot so riesig ist. Es sollte USB bieten, Festplatten sollten dran laufen und acc Datein abspielen, ev noch Aux-in.
Habe mich durch die Threads gewühlt und es gibt einfach zu viele von den Teilen. Habe das Solisto Classic bzw Pro gefunden, die das können. Leider sind die mit ~120€ schon recht teuer. Gibt es was günstigeres mit diesen Möglichkeiten? Bzw lohnt der Aufpreis klangtechnisch?
Danke bereits für Tipps!
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Fahrer
Gun Abend!Möchte mich hier mal einklinken. Suche für nen Freund ein Interface und weiß nicht welches, da das Angebot so riesig ist. Es sollte USB bieten, Festplatten sollten dran laufen und acc Datein abspielen, ev noch Aux-in.
Habe mich durch die Threads gewühlt und es gibt einfach zu viele von den Teilen. Habe das Solisto Classic bzw Pro gefunden, die das können. Leider sind die mit ~120€ schon recht teuer. Gibt es was günstigeres mit diesen Möglichkeiten? Bzw lohnt der Aufpreis klangtechnisch?
Danke bereits für Tipps!
schau dir die von AudioLink an hab einen selber drin und bin echt zufrieden 😉
du musst nur schauen welches radio dein freund hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dada669
Und kann natürlich auch an der Stelle im Handschuhfach eingebaut werden:(Passen tut dann aber nur noch ein Mini-Usb-Stick)
Ich seh gerade selbst, hätte auch Senkkopfschrauben nehmen können... nuja
das sieht richtig top aus sieht aus als wäre das schon integriert gefällt mir richtig, einfach klasse konnte das leider bei mir net so richtig hinbekommen ab facelift model hat man net viel möglichkeiten.
Hab aber auch viel gute ideen hier gesehen 😉
Ich habe noch ein noch USB-Interface von ARCS das genauso aussieht wie dieses hier (nur das diese die V2 Version ist):
http://www.ebay.de/.../110902652305?...
Mein jetztiges USB-Interface von ARCS (gekauft vor 3 Jahren) hat zwei Macken:
-Sprung auf nächsten Titel geht flott, wenn man dan vorherigen Titel will braucht es mehrere Sekunden, möchte man mehrere Lieder zurückzuspringen springt der Titelzähler mit z.B.: 30, 29, 28, 27, 26, 25, nach ca. 8 Sekunden (halbe Ewigkeit) springt es jedoch nur auf Titel 28, obwohl Titel 25 ausgewählt wurde. Kurz gesagt das Interface kommt mit schnellem zurückspringen nicht klar.
-Random-Funktion/Zufallswiedergabe ist nicht wirklich zufällig, die Reihenfolge der zufälligen Liste ist immer gleich.
Nun die Frage an euch alle mit einem anderen USB-Interface, könnt ihr bitte kurz berichten was für ein USB-Interface ihr habt sowie ob ihr die oben geannten Macken habt. ÜBerlege mir ein anderes zu kaufen. Danke!
ich habe das von AudioLink und bin is jetzt zufrieden damit das Geät reagiert schnell und macht keine Probleme und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht macht einen recht guten eindruck.
das einzige was mich stört ist die Titelanzeige
KLICK
Kann das mit der Reaktion und dem Rest nur bestätigen, selbst mit meinem Mufulenkrad funktioniert das Teil bestens, also Titel mit dem linken Scrollbalken wechseln oder vorspulen.
Moin moin,
prüfe doch mal deine MP3s mit z.B. MP3-Test.
Ich hatte so einige MP3s die beschädigt waren. So kann es vorkommen, daß mitten im Titel weitergesprungen wird weil die MP3 einen "Knacker" hat.
Die RND-Funktion funzt selbst im original Symphony nicht, werden immer so 2-3 Titel im Block abgespielt.
Im GW300 mache ich mir mit MyMP3Tag immer eine mix.m3u mit zufälliger Reihenfolge.
Grüße
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
Moin moin,
prüfe doch mal deine MP3s mit z.B. MP3-Test.
Ich hatte so einige MP3s die beschädigt waren. So kann es vorkommen, daß mitten im Titel weitergesprungen wird weil die MP3 einen "Knacker" hat.
Die RND-Funktion funzt selbst im original Symphony nicht, werden immer so 2-3 Titel im Block abgespielt.
Im GW300 mache ich mir mit MyMP3Tag immer eine mix.m3u mit zufälliger Reihenfolge.
Grüße
Danke, werde ich mal durchführen. Aber ich denke das die Mp3s in Ordnung sind. Hab das Gerät schon ca. 3 Jahre im Einsatz, in der Zeit über 10 Mal komplett alle Lieder gewechselt ;-)
An sich funktioniert alles einwandfrei, spielt Lieder ohne knacksen ab. Der Sprung auf die nächsten Lieder geht auch ganz fix. Nur der Sprung auf die vorherigen Lieder dauert es ewig.
Ich habe sogar eine SD-Karte Version Industrial im Einsatz. Heißt die SD-Karte hat einen ECC Funktion, es werden während der Übertragung Fehler erkannt und automatisch korrigiert. Seit dem Einsatz dieser SD-Industrial gab es keinen einzigen Hänger weder nach dem Anlassen des Motors noch während des Betriebs.
Hallo
Ich bekomme einen USB Stick für mobiles Internet. Jetzt möchte ich den nutzen, um Webradios im Auto zu hören.
Kann eines der hier beschrieben Interfaces den Stick mit meinem Concert 2 verbinden oder gehen die nur für herkömmliche Datenspeicher? Hat das schon jemand versucht?
Wie soll das gehn nur weil du ein Internetstick hast den du in das Interface steckst kannst noch lange kein Intrrnetradio abspielen.
Die unterstützen meines wissens nur Datenspeicher.
Ganz schön aufwendige Sache, die Suche nach dem richtigen Gerät:
Was ich suche:
USB-Interface für das Chorus 1, welches den Wechsleranschluss hat. Gerne würde ich auch den Wechsler weiter nutzen und zwischen ihm und dem USB switchen können. Prima wäre auch die Titel und Interpreten im Display.
Bose System ist vorhanden, KFZ A4 Cabrio Bj. 2003.
Was könnt ihr empfehlen? Vielleicht gibt es im Jahr 2013 neue Erkenntnisse 😁
Habe das Teil von DMC gefunden, 55€ neu:
http://www.ebay.de/.../190791798646?...
Vorteil ist, dass man zwischen CD Wechsler und USB Interface hin und her switchen kann, somit wird der Wechsler nicht lahmgelegt. Allerdings ohne Anzeige der ID-Tags, nur die Dateien. Aber für den Preis ist das ok, denke ich.
Passt auch auf mein Chorus (wohl Version 2), die Anschlüsse sind die gleichen wie beim Concert 2.