USB Interface Mp3 für Concert Radio ?

Audi A3 8P

Moin

Möchte mir gern sowas zulegen um nicht ständig cds zubrennen !

hat jemand mal mit sowas Erfahrungen gemacht oder selbst verbaut ?
Wie lang sind die Kabel kann man sowas dann wohl so verlgegen das es ins Handschuhfach passt ?

Hat man auch Cd text im Radio ?

Gibt es bessere Alternativen ?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Fahre ein Audi A3 8P BJ 2004 normals Radio Concert.

danke für die Hilfe in der SF hab ich keine passenden Antworten gefunden

mfg

66 Antworten

wenn du die Titelanzeige möchtest musst du über 100€ investieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

wenn du die Titelanzeige möchtest musst du über 100€ investieren 🙂

kannst du mir so ein gerät mit titelanzeige empfehlen ?

Dension Gateway 300 z.B., kostet so um die 150 Euro, aber umschalten zwischen Wechsler und Interface geht da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Dension Gateway 300 z.B., kostet so um die 150 Euro, aber umschalten zwischen Wechsler und Interface geht da nicht.

jop genau Dension hätte ich jetzt auch vorgeschlagen😉

Ähnliche Themen

aber auch das Dension ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es bleibt die Frage was man wirklich will: Funktionsumfang oder Zuverlässigkeit😉
Ich kann aus Erfahrung bisher das Solisto empfehlen.

und ich AudioLink jetzt fast 1 Jahr im Auto verbaut und zuverlässig 🙂

zum solisto kann ich nur sagen, dass es bei unter 0 grad nicht funktioniert hat, bis das auto aufgeheizt hat

kann jemand sowas ähnliches bestätigen ?

nein, mein Solisto Classic+ hat auch bei hohen Minusgraden zuverlässig funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

und ich AudioLink jetzt fast 1 Jahr im Auto verbaut und zuverlässig 🙂

und auch bei minusgraden....😮

Habe den DMC gebraucht für 35€ geschossen, neu kostet er bei Amazon z.B. um die 60€. Titelanzeige der Tags kann der nicht, aber man kann zwischen Wechsler und USB switchen, was eigentlich eine gute Lösung ist.

Das Radiodisplay und das FIS geben eigentlich auch keine großen ID Tags her, denke ich.

Wenn ich das Teil geliefert bekomme, berichte ich.

Habe an meinem A3 das Dension Gateway 300 verbaut!

Habe zwar kein Concert Radio sondern das BNS 5.0 aber das Radio spielt hier denke ich mal weniger eine Rolle!

Finde das Dension Gateway 300 nach der "Eingewöhnungsphase" einfach nur Klasse! (siehe Bedienungsanleitung)
Es macht alles was es soll! Mann kann die Titel im Tacho ablesen und so Kinderleicht seine benannten Ordner mit der Musik raussuchen und abspielen ohne sich die Ordnernummer zu merken wo was abgespeichert ist...!

Achja habe es Gebraucht bei Ebay für 40€ bekommen!

Grüße

Hi!

Hat eigentlich niemand Probleme mit der Klangqualität? Ein Kumpel von mir hat auch so eine USB Box im HSF (muss ich mal erfragen welches Modell) und der Klang ist nicht mit dem CD-Klang vergleichbar. Der Bass "fehlt" etwas und auch das Gesamtklangbild ist nicht vergleichbar.

Grüße
Sebb

Klang vom Solisto ist top

Schon mal den direkten Vergleich (1:1) mit CD gemacht?

yepp und auch da gibt es keine sehr großen Unterschiede, deshalb habe ich mich auch pro Solisto entschieden...trotz der fehlenden ID3 Tag Unterstützung.

Deine Antwort