USB bei mir nachrüsten, bitte um Hilfe

BMW 5er E60

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich etwas belesen aber nichts eindeutiges gefunden.

Ich möchte bei meinem E61 gerne eine USB Schnittstelle legen, anbringen.

Was kauft man da am besten ?
Ist es kompliziert zum verlegen ?

Was ich für ein Radio habe, habe ich den Bildern hinzugefügt. Es ist ein E61 EZ 07.2007

In der Armlehne habe ich kein USB wie mein Freund z.B bei seinem e60.

Es muss. Ich perfekt eingebaut sein, kann auch einfach im Handschuhfach liegen.

Lg Alex

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
57 Antworten

Zitat:

@Ruller schrieb am 24. März 2017 um 15:35:32 Uhr:

Ich wollte nicht extra ein weiteren Thread dazu aufmachen, deswegen hänge ich mich hier an.
Bei meinem e61 Bj. 12/2005 ist das Navi Prof. CCC verbaut, CD Wechsler und ich kann mein Handy per Bluetooth verbinden. Habe mal ein Bild im Kofferraum geschossen, was dort zur Zeit verbaut ist.
Eine Mulf2 high habe ich schon hier. Was benötige ich noch alles um diese zum laufen zu bringen? 🙂 Habe mal etwas von einem Nachrüstkabelsatz gelesen.

Wie immer Danke!

Das was bei dir auf dem Foto zu sehen ist, ist nur eine TCU.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2017 um 13:39:17 Uhr:

Wie erkenne ich die Mulf 2 und wo ist die verbaut?

Danke.

Mulf 2 ist auf jeden fall bei allen ab 09/2006 drine, aber wenn bei den Fahrzeugen kein USB ab werk aus gibt dann ist das dann auch eine MULF 2 LOW

Wo sitzt diese Mulf 2 Box im Kombi ??

Im kofferraum mittig unter der "Matte" ganz nah an der rückenlehne

Ähnliche Themen

So ok, steht auf der Mulf drauf ob high oder low ist?

Lässt sich das einfach durch eine high ersetzen und dann das Kabel verbauen?

Steht an der seite draud ob es eine high odee low ist,
Tauschen 1:1 außer die befestigunspunkte sind etwas anders, Kabeltechnisch passt alles, es muss zusätzlich dann nur USB leitung an die Mulf angeschlossen werden.
Und codieren nicht vergessen

Also muss ich von der Mittelkonsole/Ablagefach das USB Kabel an die Mulf 2 High verlegen und diese vorher einbauen. Anschließend codieren. Das war´s?

Ok, dann weiß ich Bescheid und überprüfe mal was verbaut ist.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2017 um 22:34:28 Uhr:

Also muss ich von der Mittelkonsole/Ablagefach das USB Kabel an die Mulf 2 High verlegen und diese vorher einbauen. Anschließend codieren. Das war´s?

Ok, dann weiß ich Bescheid und überprüfe mal was verbaut ist.

Jap genau so sieht es aus

Überprüfen brauchst du nichts🙂 kann dir zu 100% sagen das du keine mulf 2 high hast.

Wenn du kein SOS knopf hast dann hast du eine Mulf 2 low, wenn SOS-Knoof vorhanden dann hast du eine TCU

TCU kann man dann auch gegen eine MULF2 problemlos ersetzen allerdings ist dann die SOS-Funktion nicht mehr aktiv.
Oder wen man sich von der SOS funktion nicht trennen möchte, kann man die MULF2 LOW parralell zu der TCU anschließen

Oh, das hätte ich dann wohl besser gleich mit aufführen sollen, auch SOS und Online dingens ist verbaut!

Au man, wie kompliziert haben die das denn gemacht? Leck mich fat😉

Ja hatte ich bei mir auch die SOS sache, hab ich rausgeschmissen

Ich guck mir das die Tage mal in Ruhe an.

Danke erst mal bis hier hin.

Ich habe das Teil gefunden was ihr meint, hier sind 2 Bilder. SOS Knopf habe ich auch im Bereich des Panorama Dachs.

Wäre es bei mir einfach oder umständlich nen USB zu legen ??

Ich sehe nicht ob es ein low oder ein High ist

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 29. März 2017 um 21:14:25 Uhr:

Ich habe das Teil gefunden was ihr meint, hier sind 2 Bilder. SOS Knopf habe ich auch im Bereich des Panorama Dachs.

Wäre es bei mir einfach oder umständlich nen USB zu legen ??

Ich sehe nicht ob es ein low oder ein High ist

Das was du bei dir da hast ist eine TCU
Kann durch eine Mulf 2 high USB ersetzt werden oder aber auch dazu angeschlossen werden

Habt ihr für mich eine Originalteilenummer von dieser Box wo für meinen BMW passt, oder wurde die auch für X5 E70 ,3er BMW E90
Usw verbaut ?

Zitat:

@og-lg-227 schrieb am 30. März 2017 um 22:19:06 Uhr:

Habt ihr für mich eine Originalteilenummer von dieser Box wo für meinen BMW passt, oder wurde die auch für X5 E70 ,3er BMW E90
Usw verbaut ?

Wenn man unter "BOX" die Mulf 2 high usb verdtehen soll dann ist das egal welche Teilenummer Wichtig ist MULF2 HIGH USB

Deine Antwort