ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. USB bei mir nachrüsten, bitte um Hilfe

USB bei mir nachrüsten, bitte um Hilfe

Themenstarteram 23. März 2017 um 13:37

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich etwas belesen aber nichts eindeutiges gefunden.

 

Ich möchte bei meinem E61 gerne eine USB Schnittstelle legen, anbringen.

 

Was kauft man da am besten ?

Ist es kompliziert zum verlegen ?

 

Was ich für ein Radio habe, habe ich den Bildern hinzugefügt. Es ist ein E61 EZ 07.2007

 

In der Armlehne habe ich kein USB wie mein Freund z.B bei seinem e60.

 

Es muss. Ich perfekt eingebaut sein, kann auch einfach im Handschuhfach liegen.

 

Lg Alex

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich schließe mich mit der Frage gleich an, für einen e61 LCI von 7/2008 mit Navi Prof.

Würde auch langfristig gerne nachrüsten.

Aux hinten ist vorhanden und auch Handy Business Vorbereitung.

Danke.

am 23. März 2017 um 19:00

Also ich habe es bei meinem e60 lci mit dem CCC Navi Prof für 415 Euro nachrüsten lassen. Im Preis war der Einbau + teil dabei

Themenstarteram 24. März 2017 um 7:16

Gibt es da nicht evtl eine einfache Variante, vielleicht ein Kabel wo ans Radio hinten eingesteckt wird und am anderen Ende eine USB ist ?

Es gibt da etwas von Densio. Wird anstelle eines vorhandenen CD-Wechslers eingebaut, bzw im Handschufach im Most mit angeschlossen und als Wechsler angemeldet. Preise liegen zwischen 380-420€.

Zitat:

@Evo1993 schrieb am 23. März 2017 um 20:0:51 Uhr:

nachrüsten

Was wurde denn für den Preis verbaut/nachgerüstet? Bei BMW?

Es müsste doch ne original Nachrüstung für die mit Navi Prof geben. Es gibt doch als Ausstattung die die in der Ablage einen Aux und USB Anschluss original haben.

Oder ist eine Nachrüstung einfach nicht praktikabel oder zu aufwendig?

Ne gibt es, da ist aber die Frage was schon im Fahrzeug verbaut ist. Ggf muss noch die Mulf (wenn es denn so heißt) getauscht werden mit Kabelsatz ect. Plus anmelden im System oder kompletter Codierung. Fraglich ob sich das vom finanziellen Aufwand lohnt.

 

Wollte ich auch mal Nachrüstung, leider sind dann aber die Preise hoch gegangen und ich hab mir wiederbeschreibbare Rohlinge gekauft.

Für alle LCI E60 gibt es eine möglichkeit einen USB anschluss nachzurüsten

Origenal lösung sowie zubehör

Bei der Origenal lösung wird die MULF2 HIGH USB und usb kabelsatzt benötigt wenn bluetooth vorhanden ist, ist die nachrüstung ganz simpel

Bei zubehör da könnt ihr eBay fragen

Bluetooth ist bei mir vorhanden.

Ist dann die Mulf 2 verbaut und brauch somit nur das Nachrüstkabel?

Danke.

Sorry TE, das ich mich dazwischen geklemmt habe aber ich denke die Antworten für mich könnte dir auch weiter helfen.

Bluetooth hab ich auch, Kabel alleine hätte bei mir aber nicht gereicht. Mulf 2 hätte noch rein gewußt.

Wie erkenne ich die Mulf 2 und wo ist die verbaut?

Danke.

Sitzt bei mir Kofferraum links (Limo). Steht drauf, bzw Teilenummer abgleichen.

am 24. März 2017 um 14:35

Ich wollte nicht extra ein weiteren Thread dazu aufmachen, deswegen hänge ich mich hier an.

Bei meinem e61 Bj. 12/2005 ist das Navi Prof. CCC verbaut, CD Wechsler und ich kann mein Handy per Bluetooth verbinden. Habe mal ein Bild im Kofferraum geschossen, was dort zur Zeit verbaut ist.

Eine Mulf2 high habe ich schon hier. Was benötige ich noch alles um diese zum laufen zu bringen? :) Habe mal etwas von einem Nachrüstkabelsatz gelesen.

 

Wie immer Danke!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2017 um 12:42:28 Uhr:

Bluetooth ist bei mir vorhanden.

Ist dann die Mulf 2 verbaut und brauch somit nur das Nachrüstkabel?

Danke.

Sorry TE, das ich mich dazwischen geklemmt habe aber ich denke die Antworten für mich könnte dir auch weiter helfen.

Hehe ja das wäre schön, aber leider muss bei dir eine Mulf 2 High rein, das was bei dir drinne ist , ist höchstwahrscheinlich Mulf 2 low

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. USB bei mir nachrüsten, bitte um Hilfe