ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB an RCD 300

USB an RCD 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:21

Hallo gemeinde.Hab lange hin und her überlegt ob ich mir nen Usb anschluss lege.War heut bei ner car hifi firma in berlin.die wollten sage und schreibe 229.00 euro haben.ist das in ordnung?kommt mir doch sehr teuer vor.werde mich denn doch für die gute alte cd entscheiden.wer von euch hat sich das auch in berlin einbauen lassen und vielleicht nen bissl weniger bezahlt?danke für eure tipps.....mfg jens

Beste Antwort im Thema

Das RCD310 kann doch auch nur MP3-CDs. USB/SD-Card sucht man da ebenfalls vergebens, so dass die Lösung eigentlich kaum besser ist als das RCD300 mp3 und ebenfalls alles andere als ideal. Zudem ist der Preisunterschied natürlich erheblich (ca. 200 EUR vs. 39 EUR für den MP3-Adapter) und bis MJ 2007 muss auch noch das Gateway getauscht werden (noch teurer und mehr Arbeit). Es ist also schon ein bisschen mehr als "nachrüsten und gut".

In dem Rahmen sind die MP3-Adapter schon ne brauchbare Alternative. Und das mit dem Titel finden ist auch nicht so schlimm, denn mit dem rechten Dreh-Knopf kann man beim RCD300 sehr schnell durch die Tracks scrollen. IdR muss man ja auch nur den Anfang eines Albums finden, oder spielst du während der Fahrt DJ und wählst jeden Track individuell?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Weder RCD 300 mit/ohne mp3 noch RCD500 zeigen ID3 Tags mit dem usb-adapter an - es steht einfach Track 01 usw.

Ich habe an mein RCD 500 und an der tochter ihr RCD300 jeweils ein adapter aus der bucht für 40€ dran. Die anzeige ist mir egal, weiß auch so, was ich in den ordnern in ungefährer reihenfolge habe. Und wie oben schon gesagt wurde, lässt man es eh meist durchlaufen und sucht nicht ständig nach irgend einen titel.

Ich wollte erst vom RCD 500 auf 510 umbauen. Dann hab ich mir gesagt, warum soviel geld ausgeben, versuch es erstmal mit dem ding, zurückgeben kannst du immer noch wenns nichts ist - schnell eingebaut und das ding läuft gut. Würde ich immer wieder machen.

Meine Schwester will es auch haben, so dass ich ihr das ding auch demnächst an ihren RCD 200 im Polo anschließen werde.

Wer mehr geld ausgeben möchte, bitte, soll er tun. Für mich reicht es.

am 22. Juni 2011 um 12:09

Also gibt es keine Möglichkeit, dass die Titel angezeigt werden beim RCD 300 Mp3? Ich müsste also z.B. auf ein RCD 510 Umbauen oder weiter CD´s brennen?

am 22. Juni 2011 um 12:36

also nun mal eine kleine zusammenfassung:

die hier erwähnten USB-Adapter hängen allesamt an der wechslerschnittstelle.

alle diese adapter-lösung die mir bisher bekannt sind unterstützen egal an welchem radio keine MP3 Tags.

auch dann nicht, wenn der interne player selbst mp3-tags von cd anzeigt!

ob das allerdings wirklich notwendig ist, muss jeder selber wissen!?

ich find`s zum vernachlässigen, schließlich weiss ich ja selber, was ich mir zuvor an musik auf meine speicherkarte gezogen habe!

und ich für meinen teil höre die musik noch immer... und lese sie nicht im radiodisplay... ;)

ausnahme:

es gibt adapter die ipod und/oder bluetooth über die wechslerschnittstelle ermöglichen. dann ist der mp3-tag ja zumindest im ipod bzw. bluetooth-zuspieler (zb. handy) ersichtlich.

wenn man einen adapter dranhängen will, hilft also das rcd510 auch nicht weiter. es zeigt auch nur die mp3-tags der direkt ins gerät eingelegten mp3-cd`s an.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

 

@GolfFahrer92

Hängt davon ab. Wenn es nur das RCD300 ohne MP3 ist, wahrscheinlich nicht mehr als 30-40 EUR. Für ein RCD300 MP3 bekommt man 100-150 EUR.

Dann behalt ich es :D Danke^^

am 22. Juni 2011 um 22:13

das geht noch günstiger:

http://www.elektronik-star.de/...-Kassette-CD-MP3-18-DIN_i41_409_0.htm

 

Grundig 1.8 DIN mp3 Radio für 39,- :D

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

das geht noch günstiger:

http://www.elektronik-star.de/...-Kassette-CD-MP3-18-DIN_i41_409_0.htm

 

Grundig 1.8 DIN mp3 Radio für 39,- :D

:D:D:D Das ding sieht aber auch nicht so schick aus xD

Mal ehrlich wer baut sich sowas ein? O.o

am 22. Juni 2011 um 22:34

naja, ein rcd300 mit silbernen tasten sieht auch nicht besser aus ;-)

Zitat:

Mal ehrlich wer baut sich sowas ein? O.o

oma und opa vlt :D

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

naja, ein rcd300 mit silbernen tasten sieht auch nicht besser aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Mal ehrlich wer baut sich sowas ein? O.o

oma und opa vlt :D

:D:D:D naja es geht die silbernen tasten sehen scho besser aus als das teil.

Ja für Oma & Opa wohl optimal, sogar mit Kasette<33 :D:D

Jez mal noch ne kleine frage die nicht dazu gehört..

Ich hab ein Zenec NC2010 und das ist ja bekanntlich klavierlack schwarz...

Kann ich die restliche Verkleidung auch so lackieren, wenn ja einfach so kaufen den leck iwo oder kann man das auch ordentlich machen lassen, wenn ja geschätzer preis? Ist ja nicht viel an und für sich.

LG & Danke für Antworten (:

Klar kannst du das machen.

Kann man selber machen oder machen lassen. Beim Lackierer kostet es natürlich etwas Geld. Lackieren ist immer teuer, egal wie groß das Teil ist. Es ist halt viel zu tun: Teil vorbereiten (schleifen), Grundieren, Farbe anmischen, mehrfach lackieren und warten, Klarlack, polieren und am Ende alles wieder sauber Machen (Geräte). Das will natürlich bezahlt werden. Dafür hast du die Sicherheit, dass es gut aussieht. Preise weiß ich nicht wirklich (frag doch einfach mal telefonisch bei einem Lackierer an), ich schätze aber über 100 EUR.

Mann kann auch die Akryl-Lacke aus dem Baumarkt nehmen. Das Ergebnis damit wird auch ordentlich, wenn man sich Zeit lässt, einen möglichst staubfreien Raum hat (das ist meist das größte Problem) und sowas am besten schon mal Gemacht hat. Diese Lacke sind allerdings nicht so robust gegenüber Chemikalien und Kratzern wie die vom Lackieren. Diese Variante kostet dich etwa 35 EUR (Grundierung, Lack, Klarlack, Schleifpapier, Poliermittel) und dürfte etwa 3 Stunden Arbeit + Trocknen sein.

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist genehm wenn ich meine kurze Frage in diesem Thread stelle, wenn nicht, lasst es mich wissen (Wird in jedem Forum ja etwas anders gehandhabt).

Ich habe über die Suche nach Möglichkeiten und langem Lesen diesen Adapter

http://www.ebay.de/.../251137666672?...

ausfindig gemacht. Gibt es im Forum Leute, die mir ein positives oder negatives Feedback zu diesem Adapter geben können? In meinen Augen liest sich das sehr interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen