USA Rückleuchten
Hallo erstmal,
habe hier schon einige hilfreiche Beiträge gefunden aber zu diesem komme ich mit der " Suchfunktion" nicht wirklich weiter.
Hier mein Problem:
Habe mir für meinen TT Rückleuchten aus USA besorgt. Sprich mit SML und 2 Rückfahrscheinwerfern und roten Blinkern. Weiß jemand von euch wie ich die roten blinker auf orange bekomme ohne die Rückleuchten zu zerlegen und die Streuscheiben zu wechseln?
Für alle sinnvollen Antworten schon mal Dank im Voraus.
P.S. Belehrungen von wegen die sind nicht legal könnt ihr euch sparen, darüber bin ich mir durchaus bewußt!
Gruß
TTOM
72 Antworten
@HenryTT
hab mal grad auf deiner Seite rumgestöbert.
Die Idee mit der NSL vom 8J hab ich mir auch schon überlegt, da bei mir auch beide Rückfahrscheinwerfer aktiv sind 🙂
Sieht richtig gut aus.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Nos_4_A_2_78
@HenryTThab mal grad auf deiner Seite rumgestöbert.
Die Idee mit der NSL vom 8J hab ich mir auch schon überlegt, da bei mir auch beide Rückfahrscheinwerfer aktiv sind 🙂
Sieht richtig gut aus.Gruß
Tom
Danke! Ja das war die erste Überlegung als ich den 8J gesehen hatte! Werde das mit den LEDs auch dann versuchen als Anleitung auf die Page zu stellen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Ich habe das eben mit grünen LEDs bei einem Kollegen mal provisorisch ausprobiert, es ist dann definitv orange! Jetzt werden wir noch richtig helle LEDs bestellen und dann mal einen Umbau vornehmen, ich werde hoffentlich bald berichten können!Zitat:
Original geschrieben von Nos_4_A_2_78
@Fabianja ich habs auch mit orangen Birnen versucht, bringt leider auch nichts.
Kein Unterschied zu den weissen sichtbar.
Ob es mit grünen LED`S funktioniert ist auch fraglich, da meiner Meinung nach das Glas des Blinkers "zu rot" ist.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, und auf die paar Euros mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Hab mittlerweile 10 grüne und 4 Orange Birnen in der Garage liegen 😁Gruß
Tom
kannste gleich 4 birnen umbauten mehr für mich mit machen? *bettel* ^^
das sind mal gute nachrichten!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
Moin.Also Grüne LEDs und Lastwiderstände bestellen! 🙂
ich bestell immer hier: LED
Gruß!
ich kann den laden mehr als empfehlen!
schon paarhundert led dort bestellt. immer top ware und schnell
was haltet ihr von denen?
http://www.pur-led.de/index.php?cat=c133_extrem-gr-n-18-000mcd.html
oder eher die? da mehr mcd .. aber iwe das grün ist weiß ich nicht...
http://www.pur-led.de/index.php?cat=c202_gr-n-19-500mcd-Nichia.html
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
MointGuckt mal hier!
wie für uns gemacht! 🙂
Gruß!
Ja sieht gut aus, der Sockel sollte passen.
Ich werd mir die mal zum testen bestellen. Wegen den Widerständen bin ich mir nicht ganz sicher ob mann die überhaupt braucht. Hängen den die Blinker mit am FIS?
Gruß
Tom
meines wissens nach nicht. wie auch die standlichter bei mir auch nicht überwacht werden. aber das ist ja ruck zuck getestet hinten. die birnen hat man ja schnell draußen.... ggf ist es auch bj abhängig
ist das der richtige sockel den wir brauchen??? kenne mich da nicht aus :-(
hast du schon bestellt? dann warte ich ggf bis du berichten kannst! wobei....bis freitag muss ich den wagen ja vorführen ... *grummel*
edit: grade mal auf den orig. geschaut...steht leider keine sockelbezeichnung drauf :-(
ich hätte ja gleich das led standlicht mit geordert..aber die haben ja keine BAY9s sockel...oder sehe ich das falsch???
kann ich ne ba9s nehmen und einen nippel abpfeilen???
Zitat:
den die Blinker mit am FIS?
Gruß
Tom
Ohne Lastwiderstand blinken die Blinker zu schnell, da das System defekte Birnen erkennt.
MfG
Moin.
Den widerstand brauch man für Blinker immer! da das led zu wenig strom verbrauch im vergleich zu ner birne und das relais somit schneller anzieht.
der verbauch der leds für die bordelektronik scheint aber auszureichen, da meine led standlichter keine fehlermeldung im fis hervorrufen!
Den Nippel 😁 kannst du abfeilen, hab ich auch so gemacht!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ist das der richtige sockel den wir brauchen??? kenne mich da nicht aus :-(hast du schon bestellt? dann warte ich ggf bis du berichten kannst! wobei....bis freitag muss ich den wagen ja vorführen ... *grummel*
edit: grade mal auf den orig. geschaut...steht leider keine sockelbezeichnung drauf :-(
Ist der richtige sockel!
mach direkt überweisung bei denen! war bei mir ratzfatz da der kram!
Gruß
was macht mann dann nun wegen den lastwiederständen? bei den blinkern?
selbst was basteln? wenn ja womit, wo gibt es das, wieviel etc???
also meine defekten standlichter wurden bislang vom fis nie erkannt! fahre im moment ohne birnen vorne, der meldet mir nix davon ?-/ . evtl. auch wegen altem Bj. 99.
Moin.
Die Widerstände gibbets bei ebay für ca 5 Okken das stück! werden eichfach parallel zum blinklicht geschaltet (evtl mit stromdieben) ich werd sie in die sw löten.
hab aber schon ne anfrage bei meinem led fuzi gestellt, ob er die auch besorgen kann, soll ihm erstmal die daten durchgeben. hab nämlich keinen bock bei 25 verschiedenen leuten zu bestellen...
Gruß