USA Rückleuchten
Hallo erstmal,
habe hier schon einige hilfreiche Beiträge gefunden aber zu diesem komme ich mit der " Suchfunktion" nicht wirklich weiter.
Hier mein Problem:
Habe mir für meinen TT Rückleuchten aus USA besorgt. Sprich mit SML und 2 Rückfahrscheinwerfern und roten Blinkern. Weiß jemand von euch wie ich die roten blinker auf orange bekomme ohne die Rückleuchten zu zerlegen und die Streuscheiben zu wechseln?
Für alle sinnvollen Antworten schon mal Dank im Voraus.
P.S. Belehrungen von wegen die sind nicht legal könnt ihr euch sparen, darüber bin ich mir durchaus bewußt!
Gruß
TTOM
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nos_4_A_2_78
aber ich warte noch mal das Feedback von Fabian ab.
Ich hoffe er beurteilt die grünen Birnen objektiv und ohne Hintergedanken z.B. weil er diese loswerden will ;-)gruß
Tom
Was soll bei Fabians Versuch anders sein als bei meinem? Haben ja die gleichen Birnen! Das Ergebnis wird wohl das gleiche sein!
hab heute ne mängelkarte wegen den roten blinkern bekommen ^^ ...so far...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
hab heute ne mängelkarte wegen den roten blinkern bekommen ^^ ...so far...
Ach quatsch! Ich hatte damit noch nie Probleme, hier bei mir fährt auch ne C-Klasse mit roten Blinkern rum!
@Fabian: Habe die grünen Lampen bestimmt noch irgendwo rumliegen! 😉
dann schick mir die mal bitte! zahle natürlich lol meld dich mal bitte!!!
bin gestern durch die city gefahren und die waren hinter mir. haben gesehen das ich rot blinke. haben mich angehalten. muss nun bis zum 14. die blinker auf gelb ändern und meine alus und spurplatten eintragen lassen ^^. und das alles vom tüv abnehmen lassen und die mängelkarte mit bestätigung der behobenen mängel der polizei vorlegen.
Moin.
Also heißt das für mich:
1. wenn blau-silber hinter mir fährt, schön immer weiter grade aus fahren 😁
2. zum tüv termin die originalen sw reinmachen!
wie sehen denn eure erfahrungen mit grünen birnen aus, außer dass es dunkler wird!? ist denn das blinken annähernd gelb???
Gruß!
@Fabi: Kannst die Birnen haben, ich muss diese nur suchen! Schick mir mal deine Adresse!
Also ich muss sagen das die grünen Birnen bei mir gar nichts gebracht haben, ich werde da mit einem Kollegen wohl bei Zeiten mit grünen LEDs ausprobieren ob es klappt!
Ansosnten kann ich nur sagen das ich jetzt bereits zum 2. Mal mit den roten Blinkern problemlos durch den TÜV gekommen bin!
@HenriTT
das die grünen Birnen nichts bringen kann ich voll bestätigen.
Hab auch schon versucht grüne LED`s zu besorgen, bis jetzt aber ohne Erfolg.
Falls du eine Bezugsquelle findest bzw. wenn du diese getestet hast gib doch Bescheid.
Gruß
Tom
steysi hat bezügl. grüner led lampen mir diese firma empfohlen...das die sowas machen könnten .. www.hypercolor.de
hat mal einer das getestet:
Ausmischungen von Gelb mit Rot ergeben Orangetöne
???
also gelbe birnen? das das orange ergibt. oder hat es mal mit orangenen birnen an sich getestet?
@Fabian
ja ich habs auch mit orangen Birnen versucht, bringt leider auch nichts.
Kein Unterschied zu den weissen sichtbar.
Ob es mit grünen LED`S funktioniert ist auch fraglich, da meiner Meinung nach das Glas des Blinkers "zu rot" ist.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, und auf die paar Euros mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Hab mittlerweile 10 grüne und 4 Orange Birnen in der Garage liegen 😁
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Nos_4_A_2_78
@Fabianja ich habs auch mit orangen Birnen versucht, bringt leider auch nichts.
Kein Unterschied zu den weissen sichtbar.
Ob es mit grünen LED`S funktioniert ist auch fraglich, da meiner Meinung nach das Glas des Blinkers "zu rot" ist.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, und auf die paar Euros mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Hab mittlerweile 10 grüne und 4 Orange Birnen in der Garage liegen 😁Gruß
Tom
Ich habe das eben mit grünen LEDs bei einem Kollegen mal provisorisch ausprobiert, es ist dann definitv orange! Jetzt werden wir noch richtig helle LEDs bestellen und dann mal einen Umbau vornehmen, ich werde hoffentlich bald berichten können!
@HenryTT
wäre ja echt genial wenn das mit den grünen LED`s funktioniert.
Wäre auf jeden Fall an solchen LED`s interessiert.
Gruß
Tom