US Standlicht ANschliessen???
US Standlicht Anschliessen???
Hi zuerstmal!
Hab mir bei Ebay ein US Standlicht Modul bestellt und hab nun keine Ahnung wie ich dieses Anschliessen muss! Kann mir da jemand helfen? In der Anleitung ist das ziemlich doof beschrieben!
Das modul hat drei Kabel und bei zwei weiß ich auch wohin damit dabei das dritte?
Erklärung:
1.Kabel : schwarz an +12V Blinker
2.Kabel : blau an +12V Standlicht
3.Kabel : rot +12V Blinker/Lampe (Blinker zur Lampe)
Kann mir da jemand Helfen?
Mfg
DoubleUsee
Ähnliche Themen
33 Antworten
Denke nicht das es da ne Disco am CC! Das Modul ist so aufgebaut das ein Hochleistungskondensator und eine diode geschaltet ist und somit nur die Blinker mit 5 watt angesteuert werden! Somit wird keine ausfallanzeige am CC angezeigt!
Bei dem Schaltschema blick ich auch nicht ganz durch. 3x Phase? und wo ist der Neutralleiter?
Versuch es halt mal nach dem Schema
Ich würde es ja gerne so versuchen wie es in dem schaltschema abgebildet ist jedoch weiß ich nicht welche leitung das das sein soll bei der steht +12V Blinker zur Lampe (Blinker/Lampe)! Kann mir da jmnad helfen und sagen welche leitung das sein soll?
Mfg
DoubleUsee
Ich denke, es gab ne EBA per Email?!
Dann poste die doch endlich mal, dann wirds sicherlich für alle übersichtlicher.
Da fällt mir noch ein, hätte man das nicht auch wie das US-Tagfahrlicht über das LSZ codieren können (ab Sechszylinder ohne Diesel)?
Nein ich hab das gleiche per Email bekommen wie es in der Beschreibung der Ebayanzeige schon drine ist! Wenn eine ausführliche EBA dabeigewesen währe würde ich nicht nachfragen!
Das mit der US-Taglichtfahrt hab ich keine Ahnung ob man das so mitprogrammieren kann! Könnte ich mich mal Informieren! Aber ich denke mal das das so ohne weiteres nicht geht da ich wenn dieses Modul mal Funktionieren sollte ich mal nachschauen muss das ich es vielleicht irgendwie eingetragen bekomme!
Mfg
DoubleUsee
servus.
ich misch mich mal hier ein. hoffe, dass ich helfen kann. habe bei mir auch mal sowas angeschlossen.
also:
1. du schneidest das plus-kabel des blinkers durch.
2. du verbindest nun das schwarze kabel des moduls mit dem kabel des blinkers, was du durchtrennt hast. !!! wichtig: aber mit dem kabel welches vom blinkerrelais kommt !!!
3. das rote kabel des moduls verbindest du mit dem durchtrennten kabel des blinkers, was von der birne kommt.
4. du verbindest das blaue kabel des moduls mit dem plus-kabel des standlichts.
gib mal bitte echo, ob du es verstanden hast.
gruß sascha
Durchschneiden würde ich schon mal gar nichts!
Was soll das denn für ein "Modul" sein, wo man solche Eingriffe machen muss?!
@DoubleUsee Sag mal wie sehen diese Schalter aus die der Verkäufer laut eBay Seite beilegen will?
Ich nehm an die sind zum Deaktivieren des Blinkerstandlichts?
Sind die Schalter diret an dem Modul dran?
Vergesst es einfach:
Zitat:
Die Module sind nicht für den Dauereinsatz bei 21W Blinkern ausgelegt.
Und genau solche haben wir, P21W heißt die Lampe.
Zitat:
Diese werden zum Teil bei älteren Fahrzeugen verbaut oder auch bei neueren Fabrikaten. Um also sich Ärger zu ersparen bitte vorher prüfen was für Blinker man bei sich im Fahrzeug in Benutzung hat.
Noch Fragen?

Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Noch Fragen?
Ja: warum kauft man sowas, ohne sich über sowas zu informieren?

Nun ja, steht ja alles in der Epay Artikelbeschreibung - also korrekt, da gibt es auch ganz andere Kandidaten...
Was ich mich aber frage: Kenn ihr spontan ein Auto, das KEINEN 21W-Blinker hat? Alles, was ich bislang fuhr, hatte solche (nur die Lampensorte mag variieren).
Helft mir mal, stehe ich auf dem Schlauch?
Gruß, Timo
glaub meiner hat auch 21W.
Also ein Artikel, den man von Haus aus nicht kaufen braucht.
Produkte für die Tonne.
jo kenne auch nur 21W.
lol sachen gibts...
Dasselbe Thema gibt's gerade im Z-Forum, das sieht dann recht geil aus:
http://www.zroadster.com/galerie/data/500/P2190661a.jpg
Allerdings ist das verboten: http://bundesrecht.juris.de/stvzo/BJNR012150937BJNE011802307.html
... alle nach vorne leuchtenden Lampen müssen weiß sein, mit Ausnahme des Blinkers.
Hat der E46 auch eine Lampencontrolle? Was passiert denn beim E46, wenn man da die Standlichtbirne rausnimmt? ... beim Z4 leuchten dann die Blinkerbirnen gedimmt.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Hat der E46 auch eine Lampencontrolle? Was passiert denn beim E46, wenn man da die Standlichtbirne rausnimmt? ... beim Z4 leuchten dann die Blinkerbirnen gedimmt.
Wurde doch in
diesemThread schon besprochen...